Frage / Behauptung zu S23

ab dem Patch, der sowohl für S23, als auch für NonSeason gilt, ist es ja möglich, zB. für den Templer beim Schmied ein Set zu kaufen, dessen Boni auch für den Helden wirken sollen. Nun spiele ich zB. einen Zauberer, der mit Intelligenz verbunden ist. Wenn ich nun beim Schmied so ein Set erstehe, ist das auch mit Intelligenz verbunden, der Templer würde aber Stärke brauchen. Auch ein Umrollen ist nicht möglich, weil immer Intelligenz vorgeschlagen wird. Natürlich gibt es den Umweg über zB. Barbar, der das Set kauft und dann in die Truhe legt, aber wer will schon in der Saison nur deswegen mindestens 3 Char erstellen / reinkarnieren. Hat das schon jemand (im PTR) ausprobiert, gibts eine Lösung oder ein Workaround ?

Ja, einen Stärke-Char erstellen und umrollen.

Ja

Entweder du craftest die Set-Items mit einer auf Stärke basierenden Klasse oder aber du nutzt diese um die Items im Cube um zu rollen, bzw änderst den Mainstat bei der ollen Hexe.

Hierfür müssen diese aber nicht LvL 70 sein.
Dies kannst du auch mit einem LvL 1 Charakter machen

Da der Templer kaum Schaden macht und du vom Bonus des Templers profitierst ist es egal ob da Stärke oder was anderes drauf ist.

Nein

Inzwischen sind die Cooldowns vom Mainstat des Begleiters abhängig.
Von daher sollte man für seinen Solopush zumindest darauf achten, dass dieser an seine ~25k heran kommt.

Macht man hingegend nut T16 …
Ja dann ist es wirklich relativ egal

2 Likes

Genau, wenn Wizzard als Main, dann halt Verzauberin als Begleiter. Es geht doch nur um die starken Boni (zB.10% CDR) und das skaliert mit INT.
Halte den Templar für die schlechteste Wahl. Ein DH nimmt dann den Schuft…

1 Like

Alleine schon wegen seinem Gebrabbel… :rofl:

4 Likes

Die Verzauberin hat den größeren Wortschatz, geht aber auch auf den Keks.
Krönung ist der Schuft, ein Grund den Ton zu muten.

1 Like

der Templer war schon all die Jahre mein liebster Begleiter, schon alleine wegen seiner Heilungsfertigkeiten.
Allerdings wurden ja auch die Fertigkeiten der Begleiter geändert. Konnte (wegen fehlender Texte auf PTR) nicht nachschauen und nun ist der PTR off. Also warten, was der Patch wirklich macht, dann entscheiden.

Da wirst Du aber enttäuscht sein, Die Heilung des Templars steht in Konkurrenz zu der neuen, wesentlich besseren Alternative. Aber mal ehrlich, hat Dich der Templar jemals in brenzliger Situation unterstützt? LOL, ich sag mal Never!
Du kannst natürlich das Andere Token verwenden,dann hast Du, ähm dein Begleiter Zugriff auf Alle Fertigkeiten.
Beim Nächsten PTR Wechsel die Sprache auf US Englisch, dann stimmen die Beschreibungen.

Danke für den hint, werde es beim nächsten Mal berücksichtigen.

Ich kann nichts darauf wetten, aber habe all die Zeit auf die Beschreibung vertraut.

Die Beschreibung stimmt schon, Nur: Eine einzige Heilkugel im Sammelradius bringt mehr als der Templarheal, glaub mir, ist völlig wurscht.

1 Like

Kann man ausstellen.

Das sollte der weibliche DH tuen, der Todesschrei der Dame geht mir auch auf den Keks. s.o
Am Besten gänzlich ohne Ton, stattdessen mit akustischer Untermalung durch Ozgors Thread… Dann Zenhafte Trance.
Dies klappt nicht im HC Modus und schon gar nicht mit Guts CatVids.

Ist aber immer noch die süßeste …
Und alleine der CDR-Buff macht sie noch anziehender, als sie ohnehin schon war (ehemals mit ihren Spells)

Wrath der weibl. Barbaren >.<

:nauseated_face:

1 Like

Gecraftete Items /Sets kann man nicht im Cube umrollen!

Der Templer hat seine Berechtigung!
Seine Heilungsskills sind die einzigen, die von CDR profitieren und somit auch vom Carmesins Set.

Beim Solo pushen mit sehr anfälligen Chars oder Builds (WD nur mal zu nennen), kann es Sinn machen den Templer mitzunehmen, da der schon gute Heilkills hat, die über 400K Leben sofort bringen mit einigermaßen niedrigen Cooldown (wenn man den Templer gut ausrüstet).

Zum Glück gibt es das fmodex64-Problem … :crazy_face:

Naja, man muss schon zugeben, hin und wieder hat er schon einen kurzen hellen Moment. Sie sind selten, aber es gibt sie. Drauf bauen sollte man aber tunlichst nicht … :smiley:

1 Like

Der war gut.
Eben in S22 HC - WW Barb P1120 betritt die Bühne, wir betreten ein GR 105, Barb reagiert nicht mehr, kurz darauf tot.
Typisch FMODEX.
Shice happens.

Renegade:
Das Captain Set beim Begleiter funzt tatsächlich, bringt aber eher wenig, weiss nicht, ob überhaupt nennenswert.
Aber nutze es, schaden kann es nicht.

Den Templer werde ich diesmal definitiv nicht verwenden, denn das habe ich der Vergangenheit bereits viel zu oft :wink:
Mich reizt auf der einen Seite der Schuft, weil a) mehr Damage (immer nett) und b) endlich mal überhaupt eine sinnvolle Alternativ, nach dem geführten ewigen Schattendasein.
Aber auch die Verzauberin ist reizvoll, weil 10% CDR ist ein sehr wertvoller Stat.

(Ironie On) Yo, grad der GoD braucht nach dem Patch
starke Unterstützung looool
Hier ist jedes Mittel recht, sei es mittels Schuft. (Ironie Off)