Frage zu Begleiter (Verzauberin)

Moin :upside_down_face:

ich habe da irgendwie ein Verständnisproblem damit, wie bestimmte Schadensarten auf die Begleiter einwirken.
Meiner Verzauberin habe ich „Hand des Propheten“ ausgerüstet damit sie alle Fertigkeiten erhält. Dazu mit Items soweit aufgerüstet, das sie aktuell über 1,8 Mrd. Zähigkeit besitzt. Aktuell ist sie so stabil, das sie selbst bei einem 138er Grift ohne zu sterben mir beiseite steht. Denke bis 140er wird sie auch mit ihren aktuellen Items gut funktionieren. Mit Optimierung und ein wenig Feintuning sind schätzungsweise auch bis zu 2,5 Mrd. Zähigkeit möglich sodass sie auch bei 150er Grift mit allen Fähigkeiten standhaft bleibt.

Was mich allerdings verwundert ist, das sie im „Hallenden Alptraum“ schon ab Stufe 40 fast dauerhaft bis zum Ende des Ereignisses tod in der Ecke liegt. Wie kann es sein das man locker flockig ein komplettes Grift 138er rennen kann ohne das die Verzauberin stirbt aber Hallender Alptraum Stufe 40 für sie schon unmöglich ist?

Klar kann man dann auch das Item Sockeln, damit sie unsterblich ist nur das ist nicht die Lösung :laughing:

Wäre schön, wenn mir jemand das mal ein klein wenig näher erklären könnte warum das so ist. Weil von der Logik her müsste es doch genau anders herum sein. Ein 40er überlebt sie easy aber bei 138 würde sie liegen…

Thx und habt noch eine schöne Woche.

Wundert mich, dass sie so gut durchhält.

Begleiter überleben meiner Erinnerung eigentlich nur einigermaßen, wenn man einen Build spielt, welcher den legendären Edelstein Vollstrecker benutzt.

Sind in dem EN bei Stufe 40 schon Explosionen am Start?

keine ahnung, aber machen die explosionen feuerschaden?, wenn ja, dann mit dem feuerimmun-amu ausrüsten.
wenn die explosisonen das problem sind

Haben sie ursprünglich gemacht. Wurde dann aber zu physisch geändert, damit man sich nicht dagegen immun machen kann.

1 Like

es ist eigentlich relativ einfach die Begleiter trotz aller Fähigkeiten „unsterblich“ zu machen. Einfach Esoterischen Wandel und Zerstörungsschutz auf Stufe 100 dem Begleiter geben und schon hat man einen massiven Schub an Zähigkeit erhalten. Bei der Verzauberin dann alles auf Intel, Vita, %Leben oder Rüstung gehen, wenns geht alle Items uralt und dann dort mit Gems Stärker über Cube sockeln. Durch die Stärke gibts noch mal einen fetten Schub Rüstung. Was auch hilft ist Laterne der Gerechtigkeit und als Waffe den Blutsbruder. Dadurch bekommt sie die Chance zum Blocken was auch weniger Damage bringt. Die letzten Seasons habe ich Aquilla und Ohrenkette genommen. Diese Seasonn hatte ich die noch nicht aber Set von Blackthornes was auch bei der Verzauberinn wunderbar funktioniert. Dazu das neue Wächter Set was man sich beim Schmied holen kann.

[(https://abload.de/img/verzauberin4hcei.png)]

Blockchance 33%
88,84% Schadensreduktion
Physischer Schadenswiederstand 90,32% + 17,81%
Kältewiederstand 91,67% + 67,09%
Feuerwiederstand 90,73% + 67,09%
Blitzwiederstand 90,32% + 67,09%
Giftwiederstand 90,32% + 67,09%
Arkane/Heiligwiederstand 90,32% + 67,09%

Max Leben 6,3 Millionen

Hmm…
sie geht drauf wenn die „Gefallenen“ aus den „Spalten“ in Horden angestürmt kommen und bei Annäherung explodieren. Nur dabei müsste das doch bei Stufe 40 noch vollkommen egal sein. Wie hoch mag so ein Schaden bei Stufe 40 sein? Bei 138 kann ich es ja noch nachvollziehen aber bei 40?!?

2 Likes

Warum benutzt du nicht das Unsterblich-Amulet?

2 Likes

Genau, es gibt für jede (n ) BegleiterIn ein Token welches „Kann nicht sterben“ verspricht - und auch hält (legendär). Viel besser als alle Fertigkeiten nutzen zu können dann werden nämlich auch die genutzt die nicht viel bringen dafür aber die nützlichen nach hinten drängen :wink:

1 Like

ich weiß, das es das „Unsterblichkeits“ Ding gibt nur ich hab selber die Erfahrung gemacht, das ich mit dem „alle Fähigkeiten“ ein klein wenig besser bin :slightly_smiling_face: ja natürlich gibts Fähigkeiten von den Begleitern, die nicht viel taugen aber so muss man sich auch nicht entscheiden ob man mehr Elementarschäden oder mehr Abklingzeit haben möchte oder weniger Schaden bekommen / zweites Leben usw.

Wenn ich allerdings mit Einheit spiele, dann nutze ich natürlich bei den Begleitern dieses „Kann nicht sterben“.

und wenn ich das „unsterblichkeits Ding“ nutze, erklärt es noch immer nicht warum die Begleiter bei 138er nicht sterben aber dafür beim hallenden Alptraum ab 40 nur noch in der Ecke liegen :laughing: will ja wissen warum es so ist, wie es ist.

Wenn mich ein Gegner aus einem 138er haut, liege ich in der Ecke und bin tot. Wenn mich ein Gegner aus einem 40er haut, passiert nicht viel.
Bei den Begleitern ist es anders herum. 138er macht nichts aus aber beim 40er liegt er da.

Da muss doch was nicht passen

1 Like

Naja. Es ist ja kein „Schlag“ an sich, sondern eine Explosion welche 10.000% Waffenschaden verursacht bzw sollte.
Kann sein das dort die Skalierung ein wenig mißglückt ist.

Zumindest wenn man hier die „normalen“ Lunatics verwendet hat, welche man auch über den Nagelring rufen kann

It gained a unique affix in 2.2.0 that summons Fallen Lunatics, to a limit of 4 at a time (8 in early PTR builds). Each of them explodes for roughly 10000% damage in 15-20 yards, choosing the highest Elemental Damage skill bonus the character has. They follow the character as pets. In all other means, they are identical to normal monsters, except for color (to distinguish them easily).

Hier findest du auf jeden Fall alle Tipps und die Build Guides beinhalten auch immer die Begleiter :wink:

https://d3.maxroll.gg/de/resources/begleiter

1 Like

Der Support für die deutsche Seite wurde eingestellt.

Unsere deutschen Diablo 3 Guides werden nicht länger aktualisiert. Für die aktuelle Saison / den aktuellen Patch schaut euch gerne hier die englische Version an.

Würde daher nicht mehr die deutsche Seite verlinken bzw. zumindestens darauf hinweisen, dass die deutschen Guides veraltet sein können. Also bei Builds würde ich nun immer die englischen verlinken.

2 Likes

Bin mal mit meinem Bosskiller nach dem 150erRun in der Desert
auf Poolsuche gegangen. An der Stelle, wo die Staubwirbel
auftauchen, wurde ich geblockt und bin durch den Wirbel mit
3Ticks getoetet worden. Auf Normal !

2 Likes

Das geht mir mit Supchars aber genauso. Da kann man problemlos bis 150 laufen, aber im EN muss schon darauf achten, wo die Einschläge runterkommen. Allrdings fängt es bei mir erst so bei rund 100 an. Ich denke mal, die Anzahl der Einschläge macht den Kohl fett, und leider ist der Begleiter meistens nicht so intelligent und weicht diesen aus, sondern wandert lustig immer zum nächsten angreifbaren Mob

zumindest sind sie eine Spur besser als wie die meisten Pets :man_shrugging:
/hust Mirror Images /hust

Vlt. hat´s schon ja jemand gesagt…Der ESO proct lediglich bei nicht-physischem Schaden.

Da in den Echos die Explos und Kometen physischen Schaden austeilen, ist es klar, das die Lady stirbt, da sie nicht schnell genug den direkt am Anfang bereits massiv auftauchenden Explos entkommen kann.

VG

Ja den Guide kenne ich auch. Den hatte ich durch Zufall mal gefunden nachdem ich meine Verzauberin vorletzte Season aufgepuscht hatte und dann guckte, ob es noch besser geht :grinning: einige Dinge wurden dort nicht erwähnt und andere funktionieren nur, wenn man selber einen Legendären Stein sockelt. z.B. wenn man selber den Vollstrecker gesockelt hat, profitieren auch die Begleiter davon aber man kann den Stein nicht bei den Begleitern sockeln. Zerstörungsschutz und Esoterischer Wandel dagegen kann man sofort den Begleitern auf dem Schmuck sockeln und man sieht sofort einen Effekt. Das sind meines Wissens die einzigen beiden Leg. Gems, die auch bei den Begleiter funktionieren.

@ SirHooligan - gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit physischen Schaden außer durch massiven Ausbau von Rüstung aufzubauen? Ich war davon ausgegangen, das der Zerstörungsschutz dafür geeignet wäre aber der ist für Nahkampfschaden. Worunter fällt denn Nahkampfschaden? Nach meinem Verständniss wäre dies physischer Schaden gewesen.

Danke an @Balbero und den anderen für die Infos wegen den Linatics. Wieder was dazu gelernt :smiley:

Du kannst SingleRes nehmen um gezielt Schutz gegen phy-
sischen Schaden aufzubauen aber fuer den Begleiter lohnt
sich der Aufwand echt nich.

1 Like

Dies sind auch die einzigen drei Steine welche ein Wirkung auf den Begleiter haben - und dabei genau in dem von dir beschriebenen Weg :slight_smile:
Eso & Muti beim Begleiter direckt, sowie dem Enforcer wenn er vom Helden getragen wird.

Nein

Es gibt Fähigkeiten welche zwar den Schaden der Gruppenmitglieder veringern oder wie beim Monk auf diesen umleiten, aber gänzlich negieren kann man diesen nicht.

Nahkampfschaden ist zwar idR auch physischer Schaden, hat aber mit dem Element an sich nichts zu tuen :slight_smile: :sunflower:

Man lernt zum Glück nie aus ^^
Es gibt hoffentlich auch noch in den nächsten zehn Jahren immer noch etwas neues zu entdecken und lernen.

Wenn man sich hier das Element der Monster ansieht, sollte man dies wohl eher wie das Passiv vom Monk betrachten :slight_smile:
Vor allem beim Eso-Stein

Sechster Sinn

Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden, der nicht physisch ist, um 25%.