Frage zum D4 Cinematic

Dort wird dieser Wächter in Liliths Tempel ziemlich prominent dargestellt.
Meint Ihr er wird eine Rolle spielen? Oder ist das der pendant zu Marius aus den D2 Cinematics.
Ist etwas über ihn überhaupt bekannt? Er nennt Lilith ja Mutter, könnte er evtl. einer der ersten Nephalem sein?

Du meinst den „Glatzkopf“?

Wurde in dem D4-Info-Thread bereits mehrfach beantwortet - das ist Rathma.

2 Likes

Oh sorry, hab ich übersehen…

Kann geschlossen werden :grin:

Aber ich lag ja garnicht mal so verkehrt :sweat_smile:

Mir kommt die deutsche Synchronstimme mega bekannt vor, mir fällt nur nicht ein woher :sweat_smile:

Das dürfte der selbe Synchronsprecher von Thanos aus Avengers sein wenn ich mich nicht irre

Ja, die kommt mir auch bekannt vor. Thanos trifft es wohl, auch wenn ich die Stimme daher nicht kenne. Über Google findet man dann Klaus-Dieter Klebsch. Unter anderem bekannt aus

  • Avatar (Col. Quaritch)
  • Avengers (Thanos)
  • Game of Thrones (eine Folge, der Priester, der eine Kapelle bauen will und noch in der gleichen Folge gekillt wird - die Folge, wo The Hound wieder kommt)
  • und viele andere

Da ist also wieder ein Hochkaräter dabei, wie üblich bei Blizzard-Spielen. :+1:

1 Like

Oh ja das war die Sprechrolle für „Ian McShane“, großartig :wink:

Dr. House? :slight_smile:

Ist das offiziell bestätigt mit Rathma? Ich frage, weil Rathma in den Büchern ja eher massiv unversöhnlich mit seinen Eltern war.

Ne ist es nicht und manche haben auch andere Theorien.

Es könnte sich um einen Priester bzw. Kultisten der Triune handeln.

Evtl. um Malic

https://www.google.com/amp/s/amp.reddit.com/r/Diablo/comments/drt2wf/speculation_malic_is_the_pale_summoner_possible/

Ist es doch, Bluepost

1 Like

Das ist ja ein deutscher Blauer. Ob das eine authentische Quelle ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mich wundert aber auch, dass kurz nach dem Cinematic auf der BC das Bild des “Priesters/Summoners” in den Wiki-Artikel von Rathma hinzugefügt wurde, aber später wieder entfernt wurde, also derzeit ist das Bild dort nicht mehr hinterlegt, vermutlich weil eben neue Spekulationen aufgetaucht sind und Rathma seiner Muttter tatsächlich nicht gerade wohlgesonnen gegenüberstehen dürfte, na bin mal gespannt :smiley:

1 Like

Lilith ist manipulativ- die wird ihren Sohnemann irgendwie überzeugt haben :wink:

Er nennt Sie “Mutter” weil sie die Mutter Sanktuarios ist.

Sollte es wirklich Rathma sein, dann nennt er sie „Mutter“, weil sie seine Mutter ist… :man_shrugging:t2:

Aus der Geschichte heraus ist das so. Verstehe auch noch nicht wo und wie Rathma überhaupt her kommt und warum ausgerechnet er Lilith beschwört.
Am Ende sagt Rathma zu Lilith im Cinematic „save us“. Ich denke Rathma wird als Gegner auftreten in D4 und weiterhin denke ich er wurde irgendwie von Diablo korrumpiert.

Er könnte quasi eine Rolle ähnlich Adrias in D3 einnehmen.

Aber das ist eine Mutmassung weil ichs mir anders nicht erklären kann.

1 Like

Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr auf die x-Season mit Rath-Runs und will sich an den Nephalem rächen? :thinking:

5 Likes

:joy::joy::joy::joy::joy:

Hat sich jetzt wohl bestätigt, das es Rathma ist im Cinematic.
Zwar noch nicht richtig offiziell aber kommt sehr nah dran.

Im Video wird erklärt, das man das offizielle Pressematerial einfach in einen Videoeditor geladen hat und dort Anmerkungen der Cutter noch drin sind und dort wird geschrieben, das es sich um Rathma handelt.

2 Likes