Fragen und Hilfegesuche

Den Reisigbesen in die Ecke stell und sich verneigt


Willkommen im Kloster :sunflower:

Um eine gewisse Übersicht für alle Neuen und Hilfesuchenden zu gewährleisten, soll dies hier ein zentraler Ort werden, wo Fragen und Probleme zu den Builds, der Ausrüstung oder anderen Problemen diskutiert, besprochen und anderen geholfen werden kann.


Darüber hinaus könnt ihr Guides und viele informative Artickel hier in unserer FAQ finden. Ein Blick lohnt sich immer und fast jeder kann dort noch ein Happen neuen Wissen aufschnappen.



Good Loot ; Have Fun

MfG Balbero

4 Likes

Tolle Idee! :wink:

1 Like

Eine Frage wie kann ich mit dem SWK-WoL (ohne die F+R - Spielart, die mag ich nicht) so einfach wie möglich den 120er GR schaffen - also ohne Fischen und in einen gewöhnlichen mittelmäßigen Rift. (Non-Season)

Find ich gut, zwecks Übersicht wäre es aber hilfreich, die faq zu verlinken und häufiger gestellte Fragen im Eingangspost zu erwähnen.
swk ohne fnr dürfte mit 2k para bei 113 - 115 rum liegen, sind ja im Vergleich zu früher nur 50% mehr dmg und die 111 fiel so in dem Bereich, also eher nein

1 Like

Darum würde ich mir s19 wünschen das so mancher Solo-Build (die beliebt waren oder sind) - die in der (vierer) Gruppe nicht sinnvoll eingesetzt werden können (unbedingte Voraussetzung.) (wie der SWK WoL zB) vom dmg angehoben werden, damit ein 120er möglich ist. - Was für einen impale-DH einfach ist für einen Wiz eine Lachnummer ist, sollte auch für andere Builds - zur Grundlinie werden - also wenigstens möglich sein.

Guter Einwand !

Ich habe die FAQ mal verlinkt

Naja, ich muss ja sagen, dass mir der Inna WoL Build wegen Permaepi einfach noch mehr zusagt, außerdem brauchts dabei definitiv kein LoH (bei LoN sollte, bei swk hab ich früher ohne gespielt). Damit ist die 120 ja bei 2.6 k para machbar, da der Bimmler generell aber n recht linearen Dmg output hat (zB geht der Uli bei mehr Gegnern einfach noch viel krasser) geht da eh nicht so unendlich mehr. Man siehts ja season, da spielen se die 130 wahrscheinlich auch nur wegen der doppelt toughness und dazu den CoE boost. Der macht ja scho einiges her - das geht ja mim Inna nich, swk scho. Mim neuen Pätsch kann man swk mit karmesin paaren, vielleicht is der dann etwa dem Inna gleichwertig - wobei dann wohl der neue LoN gem den Build auch ns hoch hebt. Is nur ne Vermutung. Mim Imbazard kann da nix mithalten. Meine Sorc mit crap gear macht die 120 locker wenn ich 5 Min schlafe, der Bimmler braucht für ne 120 schon n gutes Grift.

Hallo zusammen,
ich hab jetzt nach einer sehr, sehr, seeehr langer pause wieder mit D3 angefangen und hab mir zum warm werden die die FaQ / „WoT“ von Carfesch „angetan“ :wink: und auch ein paar builds angeschaut.
Hab jetzt folgende „Noob“-Fragen:

  • Wird jetzt überwiegend mit Einhand-Waffen gespielt oder täusche ich mich? Falls „ja“ warum? Früher hat man doch wegen der GK-Reg zumindenst die „Wirbler“- und die „Bimmler“-Builds mit 2-Hand gespielt?
  • Warum werden jetzt Diamanten in Brust + Hose gesockelt? Ist es weil fast alle schon Para-lvl „drölf-milliardstel“ sind?

Grüße
Al-Dente

Hi AlDente

Ja
Viele Builds benötigen heut zu Tage Einhandwaffen.
Wenn du dir z.B. den SWK-Tempest-Rush ansiehst, benötigt dieser schon 2 Einhandwaffen + die 2H-Waffe im Cube, damit er überhaupt Schaden verursachen kann.

Dies liegt Hauptsächlich an den vielen legendären Eingenschaften die inzw. nötig sind, um einen Build „effektiv“ oder konkurenzfähig zum laufen bringen zu können.


Dies hängt mit dem Paragon und den Augments zusammen, mit denen man seine Ausrüstung aufwerten kann.
Mit der Zeit erhält man so ein ziemlich großes Polster an Dex, welche ebendso unsere Rüstung erhöht.

Problematisch sind dahingehend unsere Resistenzen.
Abseits der Ausrüstung haben wir keinen Weg diese weiter aus zu bauen.

Daher verwendet man ab einen gewissen Grad eher Diamanten in der Ausrüstung, um diesem Engpass ein wenig entgegen zu treten.


Auch wenn ich pers. ja inzw. der Überzeugung bin, dass man ruihg Harmory noch mals ändern könnte, sodass nicht 40% der Singleresis als Allresis verwendet werden, sondern eher 5% vom max. DEX .... Aber dies wäre warscheinlich zu stark, als dass es jemals kommen wird ^^
1 Like

Ahhh ok, danke Dir für die ausführliche antwort. Seit season 2 hat sich doch einiges geändert :slight_smile:
Jetzt erstmal die story durchspielen, bevor das große „theorie craften“ wieder losgeht.

p.s. gibt es im forum eigentlich keine möglichkeit mehr die charaktere von den leuten zu betrachten?

doch, auf den namen klicken und profil ansehen

Hmmm… komisch. Funktioniert bei mir immer erst beim zweiten versuch. Beim ersten mal steht irgendwas von „profil nicht gefunden …“ :thinking:

p.s. nehme alles zurück, funktioniert jetzt ganz normal. Forum war wahrscheinlich noch zu sehr verstaubt bei mir.

Das Problem tritt immer mal wieder auf. Keine Ahnung ob selbst diese Serverkapazitäten auf einem Minimum liegen.

Moin AlDente,

der Bissfeste ist zurück :stuck_out_tongue:

Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben. Die Zeit „Seit x Jahren Offline“ wird so langsam astronomisch. Aber es scheint so, dass Du wieder/weiterhin im Bereich Konsole unterwegs bist?

Gruß und viel Spaß wieder mit D3
Carfesch

1 Like

wb al :slight_smile: blizz hats verpfuscht mit den 2h builds, du hast dann nämlich ein item weniger mit leg eig und für augments. aber duftbäumchens faqs sind immer aktuell :wink:

Hi Ihr zwei :slight_smile:
Danke für willkommengruß.
Jo, bin „leider“ nur noch auf konsole unterwegs. Vielleicht gibt´s ja bei D4, also so im jahre 2030 oder so, crossplay, dann könnten wir wieder zusammen sanktuario unsicher… ähem, ich meine natürlich sicherer macher.
Die faq´s sind der grund warum ich keine andere klasse spielen will, geballtes monk-wissen. Größstes respekt an Carfesch und alle die dazu beigetragen haben :+1:
BTT:
Noch eine kurze frage: wie wird bei einem tr-mönch sh. z. bsp. faq "SunWuKo-TR (Tempest-Rush bzw. Gewitterfront) https://www.d3planner.com/735908825 (Danke @Corn für den tipp mit dem vorformatierten text) genügend gk regeneriert bei 1,75 aps? Nur durch blitz, wind und die ressource reduktion?

@edit: die gk-frage hat sich geklärt. Die antwort steht natürlich in faq. Vielen dank dafür nochmal.

Du benötigst erst ein höheres Trustlevel um Links einzubinden.

Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

Eigentlich sind deine einzigen Spirit-Einnamen Epiphany und Sweeping Wind :slight_smile: :sunflower:

Diese machen in etwa ~28 Spirit pro Sekunde aus.
Sicherlich. Durch steigende Angriffsgeschwindigkeit und den Gebrauch deines Mantras wirst du dahingehend entsprechend deine „Ausgaben“ drosseln müssen.

Gerade am Anfang, wenn alles noch auf wackeligen Beinen steht, kann es daher helfen, eines der entsprechenden Passiven zu verwenden, welche dir nochmal 4 Spirit pro Sekunde extra gewähren.
Auch ist es ratsam, wenn nicht sogar die bessere Variante, einen Topaz anstelle eines Diamanten im Helm zu habe, welcher die Geisteskraftkosten weiter senkt.

Hierbei sollte man aber darauf achten, dass man weiterhin über genügend Abklingzeit verfügt, um Epiphany permanent nutzen zu können.
Die 100% Verfügbarkeit von Epi ist ein Muß.
Also lieber mit zusätzlichen Passiven spielen, als zu wenig CDR zu besitzen :slight_smile:

1 Like

Dank für die Antwort Balbero👍

Das leveln geht aber mittlerweile ziemlich flott. Gestern angefangen, gerade 70 geworden :grin: