Fragment der Zerstörung Frage

Bisher hatte ich Messerschmitts Räuber im Würfel (Innas Einfluss als Waffe)

Laut Maxroll beinhaltet der Splitter jedoch bereits die Funktion von Messerschmitts Räuber:

Basis Effekt
Ihr könnt euch ungehindert durch Gegner bewegen. Jeder Gegner, durch den ihr euch bewegt, wird für 7 Sekunden ein Mal der Zerstörung erhalten. Jeder getötete markierte Gegner reduziert die Abklingzeit eine eurer Fertigkeiten um 1 Sekunde. Wenn das Mal der Zerstörung ausläuft, bevor ein Gegner stirbt, verliert ihr 2% eures Maximalen Lebens. Das Mal kann nicht aufgetragen werden, wenn ihr weniger als 35% Leben habt.

Dieser Splitter gibt euch Illusorische Stiefel und Messerschmidts Räuber mit extra Schritten, was sehr nützlich für Supportbuilds ist. Daneben ist er auch gut für sehr abklingzeitabhängige Builds vor allem in Nephalemportalen.

Man muss aber für den Effekt von Messerschmitts wohl durch die Gegner laufen. Macht es Sinn, mit dem Feuerverbündeten Innas jetzt In Geom in den Würfel zu nehmen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich so oft durch die Gegner laufe, ich dashe eher weiter.

Edit:
hab das mal getestet, ich lass den Messerschmitts im Würfel, ist einfach smoother bei größeren Gegnermengen.

Meinungen sind aber trotzdem immer willkommen :wink:

Ich spiele mit ingeom. Kann man halt schön dashen.

Ist man auch nicht so vom Trash abhängig gerade wenn man auch Mal etwas höher speeded.

1 Like

Ich spiele mit Fragment der Zerstörung und Messerschmitt meine
Speeds 130er.
Mir ist ingeom zu hektisch, ich trashe auch gerne grössere MOBmengen.
Wenn man in einer grösseren Ansammlung steht, kann man dann gern auch mal
2-3 mal zünden, weil die Verbündeten gleich wieder einsetzbereit sind.
Das Fragment kommt nicht an Messerschmitt heran und ist kein Ersatz.
Für Ingeom brauchts schon eine Menge an Abklingzeit, finde ich.
(Ich habe CDR auf beiden Waffen, Schultern, Händen und einem Ring. Das reicht
mir immer noch nicht)

Ein wenig ärgerlich ist, dass beim Boss weder ingeom noch Messerschmitt
wirklich helfen. Die meiste Zeit lasse ich daher beim Endboss…

1 Like

Danke für eure Einschätzungen.

@Nikita
Das deckt sich zu 100 Prozent mit meiner Empfindung und Spielweise.

Naja einen Elite bekommt man ja entweder onehit down oder in zwei Angriffen. Fragment hilft dann dabei den zweiten schneller auszuführen und dann ist ingeom ja aktiv und man kann einfach zum nächsten Pack dashen große Mobansammlungen kann man auch Mal mitnehmen.

Also wenn man vor dem Boss einen Elite killt oder einen Pylon Nemesis spawn zu Verfügung hat, hat man ingeom ja aktiv.

Habe damit 134er um die 2:30-3:00 gelaufen. 129er waren dann richtige speeds.

Nikita spielst du ohne den Gift Shard? Kann man ja nicht im Profil sehen aber keine deiner Waffen hat Giftschaden.

Giftshard hab ich ausprobiert.
Der Giftschaden vom Begleiter reicht mir nicht. Mit der aktuellen Ausrüstung
bin ich mit nem zDH zusammen gelaufen.
Ich hab ne Inna 2h mit Giftschaden, aber ohne CDR, war auch nicht prickelnd.
InGeom/Schalli hab ich zwar mit Giftschaden, aber ohne CDR
Shenlongs habe ich in ausreichender Qualität/roll auch nur ohne Giftschaden.

Daher habe ich mich für meine Ausrüstung genau wie sie ist entschieden.
Shenlongs hauen nun mal recht ordentlich rein.

Ingeom: oft isses bei mir so, dass der letzte Elite fällt und ich keinen Buff für Ingeom
mehr abbekomme.

Bin mir ob der „Frage“ des TE nicht sicher, ob es bei der Entscheidung bzgl. des Shards um einen DD oder Supporter geht.

Beim Supporter ist der Shard so oder so gesetzt. Für gewöhnlich auch mit „Messerschmidt-Effekt“. Ansonsten halt mit Movement-Speed, wenn benötigt.

Beim DD hat der Shard nichts verloren. Da gehört der „Terror“-Shard in den Kopf. Oder warum genau würde man auf den damit verbundenen Schadensbonus verzichten wollen? Macht keinen Sinn!

In-Geom + EF ist eine verbreitete Solo-Speed-Variante. In Gruppe spielt man IMMER Shenlongs + X. Wobei das X hierbei i.d.R. das In-Geom ist. Es sei denn, man möchte etwas höher spielen und stellt irgendwann fest, dass zu oft Minions überleben. In diesem Fall kann Messerschmidt im Cube die Gesamtsituation merklich entspannen.
Funktioniert auch das nicht mehr so richtig, spielt man zu hoch, als das man es noch als „Speed“ bezeichnen könnte und der Wechsel auf das META-Build mit Travelers&Co. sowie FD/Furnace wäre angebracht.

Thema In-Geom im Cube in Gruppe. Ist für (Monk-)Speeds die META. Aber! Man sollte dabei nicht den Pet-Shard in der Waffe mit den CDR-Procs vergessen. Dieser hilft enorme und sorgt für zusätzliche Möglichkeiten, die Allies zu zünden. Dies wiederum hilft dabei, die In-Geom-UpTime zu steigern.

Das nur mal so als Gedankenstütze.

Da gibt es aber andere Meinungen dazu (laufe als DD solo, Feuerverbündete):

(Zitat Balbero: Warscheinlich läufst du sogar noch mit dem Terror-Shard, anstelle dem Destructionshard, welcher gleich 3 Legendarys als einen in sich bindet.)

Ausgehend von Speeds: Braucht man als Monk dabei die „Illu-Boots“? Nein. Henker, der zum einen durch den Shard recht unkomfortabel eingesetzt werden kann? Auch nicht wirklich, denn jene 10%-Kills entsprechend nicht einmal einer GR-Stufe. Messerschmidt-Effekt? Nice to have, mit den CDR-Procs vom Pet-Shard aber nicht notwendig, da dieser, wenn man richtig spielt, den Cooldown ausreichend zurücksetzt, sodass man dadurch häufiger bzw. „noch einmal“ zünden kann, um sich das In-Geom doch noch abzuholen.

Nutzt man den Shard, verzichtet man auf jene 12,5% Schadens-Bonus für jeden Skill (incl. Trank) den man auf Cooldown hat: In Speeds sind das 3…5 * 12,5% = 37,5…62,5%.
Selbst wenn man mit Serenity spielt und den Einsatz verbockt, bleiben 2*12,5% also +25% Schaden übrig.