Funktion Schmerzverstärker

Ich teste zZ den leg. Edelstein Schmerzverstärker mit dem Wirbelwind , laut Beschreibung weis ich ja wie er funktionier , nur kann ich es optisch nicht erkennen .
Es gibt kein Symbol und wenn ich im Spiel das Info-Fenster auf habe sehe ich nicht das die Angriffsgeschwindigkeit steigt . Ich habe es schon mit Hieb versucht , ist aber das gleiche Bild . An kritische Chance kann es nicht liegen , denke ich jedenfals , ich habe zZ 47 % .
Habe ich einen Denkfehler ?
Ob der Edelstein nun besonders sinnvoll ist weis ich noch nicht , aber ich dachte mir schneller drehen kann nicht schaden .

Wenn ich es richtig Erinnerung habe, hat man damals als der Schaden noch über Wirbelwind kam mit dem Schmerzverstärker gespielt.

Da der Hauptschaden aber mittlerweile über das Zerfleischen kommt ist der Edelstein nicht mehr so sinnvoll.

Meine Versuche scheinen das zu bestätigen , mir ist nur aufgefallen das ich keine „Anzeige/Symbol“ habe oder sonstige Info über die Funktion.
Ich dachte selbst wenn der Schaden gering ist ( wenig extra ist besser als nichts ) dachte ich aber mehr Angriff ergibt mehr Zerfleischen , ergibt mehr Schaden , habe ich da falsch gedacht ? Ich kenn schon die Standard Steine aber ich esse ja auch nicht jeden Tag Milchreis :slight_smile: :slight_smile: .

Die max ticks sind schnell erreicht und weiteres ias bringt nicht wirklich was.
Gibt auf jeden Fall bessere gems.

Zudem kann der Schmerzverstärker zu Lags führen.

Beim reinen WW-Barb war IAS durch den PE interesssant. Auch sollten sich die APS im Profil entsprechend ändern, wenn der PE geprocct wird.

Beim WW-Barb war/ist es so, dass man mit mehr IAS auch entwprechend mehr Wirbel geprocct hat und diese dann nicht nur zahlreicher vorhanden waren, sondern auch häufiger „getickt“ haben.
Der PE kam damals aber nur zum Einsatz bzw. machte nur dann Sinn, wenn man in entsprechend großen Mob-Pulks stand … naja, oder sich drehte. Zusammen mit der CoE-Rota also der zum Build passenden Phase, ging der Schaden, getrieben vom AD dann regelrecht durch die Decke.

Beim WW-Rend-Barb funktioniert der Schaden aber anders. Hier geht es eben nur um Rend und die Support-Items. Rend ist dann ein DoT der 1s lang tickt. Ein Mob kann zwei dieser DoTs gleichzeitig bekommen. Sind bereits beide DoTs auf dem Mob, kann kein weiteres Rend angebracht werden.

Ob sich Rend in diesem Szenario „erneuert“ oder man das Austicken abwarten muss, um es erneut zu „verabreichen“, weiß ich nicht. Grundsätzlich gilt: Viel mehr als 2 APS machen keinen Sinn und diese erreicht man mit 2x 1H bzw. insb. den Istvans bzw. BK-Schwertern ohne weitere IAS-Slots auf dem Gear.
Der PE macht also in diesem Szenario auch keinen Sinn. Mit viel Fantasie evtl. noch für’s Stricken-Stacken. Aber bei nem Single-Target-Boss ergibt das lediglich +3% IAS. Verglichen mit bis zu +60% Damage durch nen Trapped, schneider der PE schon mal nicht so gut ab - und bei Add-Bossen mit brauchbaren PE-Stacks hat man das Problem, den Stricken überhaupt erst mal auf den Boss zu stacken. Unterm Strich: Bringt nix bzw. zu wenig.