Habe einen Char in Asia gemacht und Gang des Weisen angezogen, auf T4 dropte jetzt mehrmals aber nur 1 Atem. Ich bin jetzt nicht das hellste Licht am Firmament, aber sollte durch das Set nicht die Menge der gedropten Atem verdoppelt werden ? Also selbst ohne Taschenrechner müssten das dann doch eigentlich 2 sein oder ? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder ist das nur bei mir und vielleicht nur in Asia ?
Ich bin mir nicht sicher, aber auf T4 gibt es auch keine drop-Garantie wie zBauf T10 auf Atem des Todes.
Kann sein dass du ohne den Bonus durch die 2 items(RdkP)GdW sonst gar keinen gedropt bekommen hättest.
Man müsste wissen wie die Befehlszeile für die Dropwahrscheinlichkeit auf T4 skaliert, 0+bonus wäre =0AdT das stimmt.
Aber wenn die Skalierung auf 0,7 wäre, bekommst auch logischer weise eine 1,4x Chance auf den AdT Elite drop und somit wäre es widerum logisch wieso 1 und nicht 0.
Aber ohne die genaue Info, wie das skaliert auf T4… alles kann nichts muss…
Der Set-Bonus ist ziemlich eindeutig. Wenn ein AdT droppt, erscheinen bei Tragen des Sets 2 davon, bei 2 Drops sind es 4, es gibt keinen halben Drop oder sowas.
Bist du dir sicher, dass der 3er Bonus aktiv ist?
Er hat den Gürtel und den Kopf davon, und den Ring des Königlichen im cube.
Es geht nicht um halbe drops, sondern wieso er nur 1x AdT bekommt und nicht 2.
Das wiederum hat was mit der Dropwahrscheinlichkeit des Mobs zu tun.
Wie kannst du denn sein Profil einsehen?
Daher vermute ich eben, dass der Bonus gar nicht aktiv ist, andere Erklärung gibt es nicht.
Sowas wie der Gegner hat in T4 eine 0,6% Chance auf Drop deswegen bekommt er nur einen, gibt es nicht, es gibt es nur drop oder nicht drop und der Bonus verdoppelt erst nach dem Drop den Ertrag und eine Verdopplung von 0 bleibt eben 0.
Wie man jemandes Profil einsieht?
Echt jetzt?
Also ich habe den Quellcode von D3 noch nicht gelesen, sag bescheid wenn du weisst wie
manchmal denke ich du legts dein Gehirn beiseite beim schreiben.
Wie kannst du da sein Profil checken?
manchmal denke ich du legts dein Gehirn beiseite beim schreiben.
Also ganz echt, ich habe einen Char in Asia hochgezogen und mit allen Set Boni (mehrfach gecheckt) ist trotzdem wirklich nur 1 Atem gefallen. Deswegen ja meine Anfrage, Ist das echt sonst noch niemals nie nicht niemandem passiert ? Ich meine das ist schon strange und ich sollte das dann wohl auch in EU testen, aber ich war schon sehr überrascht, dass das überhaupt gehen kann, mehrmals sogar, dürfte doch eigentlich nicht sein,
Vielleicht sonst echt wie “Skilled” schon am Anfang schrieb, es wäre eigentlich gar nix gedropt aber aus Mitleid haben sie mir halten einen hingeworfen, kann das sein ? ^^
Joa, mich würde tatsächlich interessieren, wie du sein Profil auf dem Asia-Server einsehen kannst.
Ich weiß das wirklich nicht.
Nein, da würde es dann weitaus mehr Meldungen zu geben.
Mir ist das noch nicht passiert.
Bisher hat das Set immer richtig funktioniert.
Leider trägt er einen anderen Build im Moment auf seinem Profil, ohne das Set.
Auf T4 hast du eine 53% Chance auf einen Atem.
Ich für mein einfaches Verständnis dachte immer, dass mit dem Set dann zwei fallen müssten.
Unter dem Profil die Region ändern.
Oder in der URL Region- und Sprach-Code ändern. Ich verlinke das Asia-Profil einfach mal:
https://kr.diablo3.com/ko/profile/JaeC-2737/hero/71752529
(Englisch geht scheinbar nicht, das leitet dann automatisch um auf „ko“).
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts sagen. Sollte eigentlich nicht passieren, wenn man die Beschreibung wörtlich nimmt. Kann aber sein, dass dieser Effekt durch die Art und Weise, wie das implementiert ist, zustande kommt.
Du klickst hier auf seinen Name, gehst auf die Profilseite, kopierst dir seine id heraus, gehst ins Spiel und stellst es auf Asia.
Gehst in das Spiel, kopierst den Name im Chat und schaust dir sein Profil im spiel an.
Umständlich aber es geht.
Und sonst das eu in der Adress-Zeile durch ein kr/us ersetzen und neu laden.
Its magic…
Danke an alle, dachte man muss dazu wirklich in der jeweiligen Region unterwegs sein und ingame nach der ID zu suchen, bin ich wirklich nich drauf gekommen, man lernt nie aus
@ JaeC:
Du trägst auf keinem Char das Set, magst das noch mal anziehen und damit austesten? Gehts um den Season Zauberer?
Habe heute nochmals auf dem Asia Server getestet und das Gang des Weisen hat diesmal brav immer 2 ausgespuckt, wenn eins droppte. Keine Ahnung, was da vor ein paar Tagen war, auf jeden Fall funktionierte es heute einwandfrei. Danke an alle für die Unterstützung, ich war echt etwas irritiert, aber jetzt weiss ich wenigstens, wie man ein Profil. in anderen Regionen anschaut, das wusste ich auch nicht, wenigstens was gelernt