Gefährten

Das ist jetzt schon die 2. oder 3. Season, in der ich den als Belohnung angegebenen Gefährten nicht bekomme und auch noch nicht in der Sammlung habe. Das ist jetzt zwar kein Beinbruch :wink:, aber ein wenig ärgerlich ist es schon.

Gibt es dafür einen Grund bzw. mache ich was falsch?

Gruß
rabe

Wächter abgeschlossen?

2 Likes

Um Trash0rs Antwort etwas zu erläutern: nach „Etappe IV“ geht die Seasonreise ja noch eine ganze Ecke weiter, mit weiteren Aufgaben, die mehr oder weniger schwierig bzw. sinnvoll sind. Setportal meistern, 40 Legs in den Cube, 3 Errungenschaften etc. pp.

Hast du das alles erledigt? Denn nur dann gibt es dieses neue komische Pet im Glaszylinder auf mechanischen Beinen …

5 Likes

Ja, alles abgeschlossen, was für den Gefährten nötig ist und noch viel mehr und wie erwähnt, ist es nicht die erste Season, in der das passiert und ich mich frage, ob es wirklich nur mich betrifft.

Nur um ganz sicher zu gehen: Wirklich alles, auch alle Aufgaben vor „Wächter“? Denn die Belohnungen für eine Stufe bekommt man ja erst dann, wenn man auch alle vorherigen Stufen erledigt hat.

Mir ist zumindest bisher kein Fall bekannt, dass da irgendwas nicht funktioniert wie gewollt …

4 Likes

BNetCache mal loeschen im DokumenteOrdner und wir hatten auch
mal jmd mit seltsamen Problemen, der seinen PC monatelang nicht
runtergefahren hat …

1 Like

Danke für die Antworten, aber ich lösche den BNetCache regelmäßig und halte mein kleines Netzwerk ganz gut in Schuss :wink:.

@Hebalon - diese Etappe ist längst erledigt, was mir allerdings erst jetzt aufgefallen ist als ich in den Etappenzielen zurückgeblättert habe, dass als Belohnung (im Rückblick) nicht dieses Ding aus dieser Season, sondern der sgn. „Rocky“ abgebildet ist, den ich schon sehr lange in der Sammlung habe - sehr seltsam.

Den Rocky erhälts du nach Abschluss von Kapitel IV; für Kapitel IV erhält man seit ein paar Season „exklusive“ Belohnungen aus „alten“ Seasons.

Für den Abschluss der vorletzten Stufe gibt es ein zusätzliches Truhenfach (bis man das Maximum an Fächern erreicht hat).

Und für den Abschluss der gesamten Reise erhält man seit ein paar Seasons zusätzliche Belohnungen kosmetischer Natur. Solltest du die Reise komplett beendet haben, dann bekommst du den neuen Rahmen und das Ding in dem Glas. Das sollte dann so aussehen, wenn du in deine Seasonreise gehst:

5 Likes

ich glaube einfach du weist nicht ganz welche etape du in der saisonreise abschließen musst.

das pet das du beschrieben hast „rocky“ bekommst du in der etape4 also das was sozuagen nebenbei beim leveln mitgeht.

das neue pet allerdings bekommst du wenn du alles abgeschlossen hast, das heißt die komplete saisonreise durchspielst, jede etape, bis zu letzten auch die letzte abschließen,

dann bekommst du das neue pet anders bekommst du es nicht, es ist noch kein einziger fall bekannt das das nicht funktioniert hat ich glaube du schaust einfach nur falsch nach

Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben: es reicht nicht „Wächter“ abzuschließen, die vorherigen Kapitel müssen alle abgeschlossen sein (incl. Setportal und Errungenschaften).

2 Likes

Dann handelt es sich tatsächlich um ein Verständnisproblem meinerseits und ich bedanke mich ganz herzlich für die Aufklärung.

Gruß
rabe

7 Likes

Was genau hier hat dir jetzt geholfen?

Hätte mich fast eingeloggt und dein Profil ingame gecheckt, aber brauche jetzt den Rechner nicht mehr anmachen.

Wie kann man ingame ein Profil anschauen?

Er hat die Seasonreise nicht komplett abgeschlossen. Somit gibts die gewünschten Pets auch nicht,

1 Like

Ich war fest davon überzeugt, das Pet schon mit Abschluss der IV. Etappe zu erhalten und ebenso fest, dass dies in allen Seasons so war, weshalb der Hinweis einiger Poster, dass dafür alle Etappen erledigt werden müssen, sehr hilfreich war.

Zu meiner Entschuldigung könnte ich anführen, dass ich schon in D1 eine begeisterte, aber weder besonders gute, aufmerksame oder ehrgeizige Spielerin war und jetzt mit 70 noch immer begeistert, aber noch weniger aufmerksam und ehrgeizig bin :slightly_smiling_face:.

6 Likes

Krieg auch langsam Dings … ah, wie heisst das denn noch …
ah, jetzt faellts mir wieder ein … Alzenberger!

1 Like

Gibt es diese Möglichkeit, wenn man nur den Battletag hat (ohne, dass das betreffende Profil in der FL oder einem LB aufgelistet ist)?
Ich meine, es wurde mal irgendwo erklärt, dass man im Chat etwas eingeben muss, aber das finde ich nicht mehr.

Hätte ihn als freund geadded und dann gecheckt.

Früher konnte man Leute stalken, wenn man den btag hatte, wurde aber vor geraumer Zeit schon entfernt.

1 Like

Schade; danke für die Info;

Teilweise wäre es hilfreich, wenn man das ingame prüfen könnte; so wäre auch im aktuellen Thread schnell die passende Antwort möglich gewesen.

@rabe: noch viel Erfolg bei deiner weiteren (Season-)Reise!

3 Likes

Sehe ich genau so.
Einfacher noch wäre eine detailliertere Ansicht des Profils hier im Forum, unterteilt in S, NS, HC mit Fortschritt, grift-PBs, zeit pro Klasse usw. usf.

Beides wird nicht mehr kommen.

1 Like