Gefundene Primals

Ich hab mir bisher alle Primals aufgehoben die ich bisher gefunden habe xd

Nachfolgend eine Liste mit meinen gefunden Primals sowie die Spielzeit seit einführung der primals seit S10.
Ich bin kein Spieler der meckert es geht alles zu schnell oder zu Langsam ich spiel es einfach so :grinning:

Ich möchte mit Diesem Posting einfach ne Persönliche Statistik über Primals rausbringen. Mich hat auch intressiert wie häufig Primals droppen weil gefühlt zu wenig :grin:

Was ich nicht kann, zu beurteilen welche primals gut sind oder nur Schrott da ich nur Saison Spiele und meist nur 2-3 Brauchbare Primals bekomme.

Spielstunden je Char:
S10 Monk 96h Mage 35h
S11 Monk 85h Necro 15h
S12 Monk 176h Barb 4h
S13 Monk 166h Crusi 44h
S14 Monk 134h Necro 34h
S15 Monk 84h Necro 25h
S16 Monk 146h
S17 Monk 111h Mage 44h

Gesamte Spielzeit:1199h
Davon je Char:
Monk 998h
Mage 79h
Necro 74h
Crusi 44h
Barb 4h

Primal Gesamt: 187 stück
Davon Setgegenstände: 42 stück
Davon Legs : 145 stück

Im Durchschnitt bekomme ich alle 5,88h ein Primal
1100h / 187 =5,88
Habe bei meiner gesamt Spielzeit mal 99h abgezogen weil Primals kann man erst ab solo 70 freischalten.

Und nun noch die Liste mit den einzelnen Teilen, hab mir zuerst gedacht ob ich es per gegenstands links mache oder nur die Namen schreibe.
Hab mich für letzderes entschieden weil ich nicht weiß ob es für Links eine maximale grenze gibt.

Innas Set: 5
*Innas Gunst /Gürtel 2x
*Innas Glanz /Kraftstein 2x
*Innas Sandalen/ Schuhe 1x

Ulianas Set: 3
*Ulianas Bestimmung / Schuhe 1x
*Ulianas Stärke / Schultern 1x
*Ulianas Hez /Brust 1x

Gewandung der Tausend Stürme: 4
*Mantelung der an den Füssen Hängenden Sünder/ Schulter 2x
*Maske des Sengenden Himmels /Kopfschutz 1x
*Fäuste desss Donners /Handschuhe 1x

Gewandung des Affenkönigs: 5
*Sunwukos Hose /Beinschutz 1x
*Sunwukos Seele /Brustschutz 1x
*Sunwukos Gleichgewicht/Schultern 1x
*Sunwukos Pranken /Handschuhe 2x

Set Ringe: 10
*Das Klagen der Heerschar 1x
*Litanei der Unverdrossenen 2x
*Die Windrose 2x
*Fokus 2x
*Zurückhaltung 3x

Blackthornes Schlachtrüstung: 7
*Blackthornes Sporen / Schuhe 2x
*Blackthornes Tjost{d}kettenrüstung /Beinschutz 1x
*Blackthornes Wappenrock / Brustschutz 2x
*Blackthornes Kerbengürtel / Gürtel 2x

Diverse Setteile: 8
*Schwur des Abenteuers /Amulett 1x
*Der Kleine Schurke /Schwert 1x
*Rathmas Brustkorbrüstung / Brustschutz Necro 1x
*Vyrs fantastischer Putz / Beinschutz Mage 1x
*Chantodos Kraft / Quelle Mage 1x
*Krelms Verstärkungs{d}armschienen /Armschienen 3x

Kopfgelditems: 3
*Überwältigendes Verlangen / Amulett 1x
*Schulterpanzer des Skelettkönigs /Schultern 1x
*Blutrünstige Unterarmschienen /Armschienen 1x

Kraftstein: 8
*Erlang Shen 1x
*Kekegis unbezwing barer Geist 1x
*Das Auge des Sturms 2x
*Das Innere Auge 3x
*Bezoar-Stein 1x

Faustwaffen: 9
*Shenlongs legendäre Faust 1x
*Rachsüchtiger Wind 1x
*Löwenklaue 1x
*Fleischfetzer 2x
*Kyoshiros Klinge 2x
*Kieferbrecher 2x

Daibos: 2
*Das Paddel 1x
*Fliegender Drache 1x

Amulette: 9
*Rakoffs Glas des Lebens 1x
*Ouroboros 1x
*Der Duft der Zeit 3x
*Heiliges Fanal 1x
*Energiefalle von Dovu 2x
*Auge von Ettlich 1x

Ringe: 12
*Bul-Kathos’ Hochzeitsring 1x
*Rogars riesiger Stein 1x
*Obsidianring des Tierkreises 1x
*Arcusstein 2x
*Zusammenkunft der Elemente 1x
*Lornelles Sonnenstein 1x
*Leorics Siegelring 2x
*Nagelring 1x
*Band der Reuekammern 1x
*Wyrdschutz 1x

Kopfschutz /Zauberhut: 8
*Schwur des Schicksals 1x
*Zerbrochene Krone 1x
*Leorics Krone 1x
*Blinder Glaube 1x
*Andariels Antlitz 2x
*Gugel des Todessehers 1x
*Sturmkrähe 1x

Schulterschutz: 2
*Plattenschultern von Zakara 1x
*Mantel des Kanalisierens 1x

Brustschutz: 6
*Aquilakürass 2x
*Aschemantel 2x
*Goldhaut 1x
*Paulus’ Kürass 1x

Handschuhe: 8
*Frostbrand 2x
*Magierfaust 1x
*St. Archews Maß 2x
*Gladiatoren{d}panzer{d}handschuhe 2x
*Moribunde Panzerhandschuhe 1x

Armschienen: 15
*Raufbold{d}armschienen 2x
*Verheißung 1x
*Bindungen der niederen Götter 1x
*Lacunischleicher 1x
*Armschützer der Warzecha 4x
*Armschienen der Nemesis 3x
*Custerische Handgelenk{d}schützer 1x
*Pintos Stolz 1x
*Gungdo-Schienen 1x

Gürtel: 5
*Messerschärpe 1x
*Sebors Alptraum 1x
*Fazulas unmögliche Kette 1x
*Kyoshiros Seele 1x
*Band von Sherma 1x

Beinschutz: 1
*Hexenhose von Herrn Yan 1x

Schuhe: 4
*Bryners Reise 1x
*Eiskletterer 1x
*Schlammspritzer mit Eisenkappe 2x

Nebenhand +Schilde: 6
*Sturmschild 1x
*Mykens Hasskugel 1x
*Frydehrs Zorn 1x
*Johannas Schutzschild 1x
*Jekangbrett 1x
*Urzeitliche Seele 1x

Einhandwaffen: 24
*Frostherz 1x
*Mosterjäger 2x
*Nussknacker 2x
*Die Brennende Axt von Sankis 1x
*Sense des Kreislaufs 1x
*Telrandens Hand 1x
*Nagelbeißer 4x
*Blutrechen 1x
*Hacken 1x
*Splitter des Hasses 1x
*Der alte Knochensäbel von Zumakalis 1x
*Donnerkeil 1x
*Blauzorn 1x
*Silarias Gabe 3x
*Schweinemörder 1x
*Eun-jang-do 1x
*Verhängnisbringer 1x

Zweihandwaffen: 20
*Wachsamkeit 1x
*Zorn des Knochenkönigs 1x
*Der Schmelzofen 1x
*Der Peiniger 3x
*Ahavarion, Stab von Lycander 2x
*Verderbter Aschenbringer 1x
*Der Zweihänder 1x
*MaximuDer Großvaters 1x
*Der Großvater 1x
*Kriegstreiber 3x
*Hammer von Athskeleng 1x
*Arthefs Lebensfunke 1x
*Schaefers Hammer 1x
*Messerschmidts Räuber 1x
*Maloths Fokus 1x

Begleiter: 3
*Hand des Propheten 1x
*Obszöner Kupferstich 2x

3 Likes

Du bist doch der Bruder von @Acgira oder wat :rofl: der steht auch so auf Dokumentation und Zahlen

Und wieviele davon verwendest Du in aktiv gespielten Builds?

Ich hätte mehr rumliegen und noch mehr hab ich verschrottet, brauchen bzw aktiv gespielt in meinen Builds sinds aber eher wenige.

1 Like

Tolle Statistik^^
Was mich noch interessieren würde, weil ich das hin und wieder lese, das Leute Archaische finden die ganz und gar nicht zum gespielten Char passen (Sollte eig nicht gehen), also Sets von andren Klassen. Ist mir noch nicht passiert und ich habe etwa auch so viele gefunden wie du seit es die gibt.

Wahrscheinlich gambeln sie dann bei Kadala mit dem mage nen Köcher und sagen ey falsch :rofl:.

Ich habe noch nie etwas für einen anderen Char gedropt bekommen…

Letzt Season wollte ich auch primals zählen. Nachdem ich 5 Fächer in der Truhe voll hatte, habe ich es sein gelassen…

Danke für deine Statistik, hätte dazu noch eine Frage:

Wie sieht deine Spielweise aus? Da du schreibst gefühlt sind es zu wenig Primaldrops. Ich denke es ändert sich viel an einer solchen Statistik, wenn man mehr Bounties macht und das Umrollrezept nutzt.

Wenn es rein um Drops geht, ohne Umrollrezept, sind es ca. 0,17 Primals pro Stunde, passt genau im Rahmen was man an Dropraten für Primals in den Weiten des Internets findet.

Interessant wäre genau der Punkt, den du leider nicht beurteilen kannst, denn darauf kommt es erst an: Wieviele von diesen 0,17 Drops pro Stunde besitzen überhaupt einen Wert für den Spieler.

Hm…
Also die Droprate ist ziemlich gut ersichtlich bei einer Seite wo die Drops vieler „Spieler“ erfasst werden und liegt bei ca 0.2%.
Das hat aber mit ner Rate pro Stunde nix zu tun, wenn man nämlich z.b. 500 Legys/h farmt liegt die deutlich höher als 0.17%… also auf Zeitraum kann man sich hier nicht beziehen noch dazu weil jeder anders farmt.

Man kann es durchaus als Rate pro Stunde angeben, wenn man von einem einzelnen Spieler mit einer bestimmten Spielweise ausgeht. Gerade, wenn man der Meinung ist es droppen zu wenig Primals.

Beispielsweise der TE hat bei seiner momentanen Spielweise eine Rate von 0,17/h. Empfindet er es als zu gering, kann er diesen Wert als Ausganspunkt nehmen und seine Spielweise dahingehend ändern, um diese Rate zu erhöhen.

Die 0,17 Primals pro Stunde passen. Frosteule hat in den 1100 Stunden, die er gespielt hat, 187 Primeln gefunden.

Das hat aber mit den 0,2% Droprate (wie viele Legs fallen müssen um 1 Primal zu bekommen) nichts zu tun.

So eine Auflistung aller gefundenen Primals seit Season 10… ist nett. Vorlängerer Zeit hab ich auch daran gedacht, man könnte so etwas machen, aber ich hab mir dann auch überlegt, was so eine Auflistung denn nützt.

Ich spiele immer zu einseitig die selben Klassen und ich spiele nicht jede Season gleich viel und auch nicht kontinuierlich genug um daraus Daten generieren zu können, die sich für eine Auswertung eignen. Und ich möchte mein Spielverhalten dem nicht anpassen.

Außerdem würde eine Auswertung höchstens hervorbringen, dass Primals seltener fallen als anderes, und das weiß man auch so.

Aber letztlich wollte ich mit der Forumssttistik ja nur zeigen wie bescheiden die Aktivität im deutschsprachigen D-Forum war (ist). Das hat sich, seit dem Bluepost und der Ankündigung von Season 18 ja etwas geändert. Und es gibt nun auch eine größere Anzahl relevanter Themen die sich auf das Spiel beziehen und darum braucht es derzeit keine Aktivitätsaufschlüsselung. Die vorallem den Sinn hatte zu zeigen wie wenige Leute vor bis vor zwei Wochen das Forum „prägten“.

Das Forum ist jetzt aber etwas vielfältiger geworden. - eine gute Entwicklung.

Ist ganz normal, da die nächste Season bald beginnt. Warte weitere 2 Wochen ab, dann wird es sich wieder zum Negativen ändern. :grin:

Die beste Forumszeit ist ansich erst kurz nach der Blizzcon, besonders wenn es keine guten Diabloankündigungen gibt.

Hat doch aber keine Aussagekraft auf das Spiel gesehen?!?
Bei mir wäre die Rate abgesehen von den ersten 15 Season Stunden eher bei 0.5 oder höher…

Also entscheidend ist die 0.2% Droprate, unabhängig von der Spielweise… ob das nun gut oder zu wenig ist ein anderes Thema.

Naja einzeln gesehen hat es keine Aussagekraft auf das Spiel, aber wie schon gesagt für den jeweiligen Spieler kann es schon interessant sein. Gerade, wenn man deine Rate betrachtet hat der TE den Anhaltspunkt, dass er nicht gerade optimal Primals farmt.

Meiner Meinung ist genau das der Punkt, es geht genau um dieses Thema. Man müsste viele dieser Raten von unterschiedlichen Spielern und Spielweisen betrachten, das würde dann Aufschluss geben, ob die 0,2% zu niedrig, zu hoch oder genau richtig angesetzt sind.

Ich finde, dass das genau richtig ist. Wer mehr spielt bekommt halt einfach mehr. Und nein auf 0,17 pro Stunde komme ich auch nicht =)

Es ist eine Rate und unabhängig davon wieviel du spielst. Auch wenn du nur eine halbe Stunde spielst kann die Rate höher als 0,17 sein. Ein Vielspieler kann 100+ h spielen und kann eine Rate von unter 0,17 haben.

Es geht hier weniger darum, ob du mehr oder weniger spielst, sondern wie du spielst.

GZ congratulations :roll_eyes:

In der S17 habe ich genau 2 items aktiv gespielt
Meine Zauberin hatte Fazulas unmögliche Kette
Und mein Monk das amu Ouroboros(hatte Feuerschaden cc und cd)
das ich erst beim Endpush gegen ein Hellfire amu gewechselt hab.

Aber ca 2-3 Primals pro saison kann ich in meine Builds einbauen.

Ist mir auch noch nicht passiert bzw nicht aufgefallen.

Ich Spiele meist Solo und gelegentlich Gruppe aber keine Rat oder meta Runs.
Ich mache gern Bountys aber mir reicht es wenn ich den Gegenstand in uralt mit den Richtigen werten hab.
Mit den cube (gelbe aufwerten und mit Bounty umrollen) rolle ich nicht solang bis ein Primal rauskommt.
Ich muss ca.20x umrollen bis der Gegenstand den ich haben will in uralt kommt und dann hat er meist die falschen werte. Ich finde den Sinn /nutzen nicht durch den Cube Primals zu bekommen. Zumal ich pro Saison wenig spiele.

Du erhälst durch ein Bountyrun Q16 (30 min solo) ca. 4 gewünschte Gegenstände, denn ein Umrollen entspricht einem Drop des gewünschten Gegenstandes.
Meiner Meinung ist es sogar sehr nützlich und hat bestimmt dazu beigetragen, dass die Dropchance auf „nur“ 0,2% gesetzt wurde.

Danke, dass war mir schon klar, also darf man von 0,17% pro Leggy ausgehen? Mir persönlich ist das genug.

Wenn ich mit dem DH unterwegs bin hab ich immer mehr Primals, als wenn ich mit Monk spiele - und gefühlt bringt der DH 3x mehr Primals als der Monk. Auch mit Zauberer hab ich immer mehr Primals bekommen, aber eher doppelt soviele als wie mit dem Monk. Die Primals von Zauberer waren aber durchschnittlich am Nützlichsten. - Mit allen anderen Klassen spiele ich aber zu wenig um es vergleichen zu können.