Gegenstände unsichtbar

Würde ich eher als einen zusätzlichen Faktor benennen wollen.

Ich schrieb ja schon, dass ich am Büro-Rechner auch immer mal zocke - der hat eine SSD, aber nur eine ältere RTX-Graka und wenig RAM.

Evtl. ist es auch eine Kombi aus allen Bauteilen - mein Rechner daheim (neuester Stand) hat solche Probleme auch nicht. Zumindest ist es mir noch nie aufgefallen. :thinking:

Das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.

Gibt ja auch noch einen Zähler für erstellte Themen … also nicht so schlimm … :smiley:

Das Problem kann ich bestätigen. Hab ich auch seit kurz nach dem letzten patch. Alles ausprobiert, auch Treiber aktualisiert.

Problem tritt im Solo gar nicht auf. Sobald mindestens ein zweiter Spieler dabei ist, sieht man die items im Inventar nicht oder auch in der Rüstkammer sind die Reiter nicht mehr da. Sogar Profile von den anderen Spielern sieht man nicht mehr.

Seltsam ist aber, dass wenn man nach Abschluss eines grifts in eine andere Stadt portet als alle anderen, gibts keine Probleme.

Kann ja wohl nicht am eigenen PC oder an der Internetverbindung liegen. Sonst wär das Problem ja auch im Solo oder in einer anderen Stadt vorhanden.

Edit:
Und mein PC hat auch ssd. Alles quatsch, was hier auf Seiten der Spieler vermutet wird.

Es sind Vermutungen. Die Probleme können durchaus unterschiedliche Ursachen haben und sich ähnlich darstellen. Ich selbst kenne das mit dem Inventar eigentlich auch nur in Form eines Performance-Problems. Allerdings könnte ich dies nicht wirklich adressieren, da es, wenn überhaupt nur sporadisch auftritt.

So kann die Netzwerkinfrastruktur des Spielers eine Fehlerursache sein, genau so wie sein ISP, sein Rechner (Hardware, wie z.B. die Festplatte) oder aber im Hintergrund laufende Programme. Falsche Einstellungen an irgendeiner Stelle oder aber auch veraltete sowie „zu neue“ Treiber können ebenfalls zu kuriosen Effekten führen.

Sollte Blizzard seit dem letzten Patch irgendetwas nicht mehr so ohne weiteres unterstützen, dann kann das auf betroffenen Rechner nat. zu Problemen führen. Nun aber pauschal davon auszugehen, dass die Verantwortung bei Blizzard liegen müsse, ist ein wenig blauäugig gedacht.

Evtl. wärt Ihr mit diesem Problem im techn. Forum besser aufgehoben oder direkt im entsprechenden Bereich im US-Forum. Hier gibt es tatsächlich nur Mutmaßungen, die dem einen oder anderen evtl. nicht weiter helfen, denn es besteht durchaus die Chance, dass es sich um einen Bug handelt, den Blizzard fixen „muss“. Aber, in diesem Falle wäre das allgm. forum per Definition der Falsche Ort für dieses Thema … :wink:

4 Likes

Dieses Problem ist seit dem letzten Patch bei mir absolut identisch. Allerdings kommt es seit 2 bis 3 Tagen sogar vor, dass das Problem in Solo Games auftritt. Vorher auch nur im Gruppenspiel. Ist echt nervig und ich finde bisher keinen Ansatz um es zu verbessern. Egal welche Grafik Einstellungen ich nehme, ob alter oder neuer Grafiktreiber, es kommt umgehend zurück. Meist funktioniert es für 10 Minuten aber nicht länger. HD ist SSD, also auch kein Zugriffsproblem, zumal das Problem ja früher auf der alten HD auch nicht auftrat. Sollte jemand einen Ansatz für die Lösung kennen, sehr gerne her damit.

Ich hatte das Problem auch, habe dann die Grafik komplett auf niedrig gestellt weil ich dachte vllt wird es nicht verarbeitet. Dann hab ich die ganzen Einstellungen wieder auf Hoch gesetzt und es klappte direkt Problem los.
Also einfach mal ausprobieren