Getriebe des Schreckens Eindruck

Auf dem aktuellen PTR haben die Strafe/Sperrfeuer generierten HA’s ebenfalls AD

Wenn ich Wudijo’s Video richtig verstanden habe ist Sperrfeuer bei schon bei max Attackspeed von 5. Jeder weitere Stat ATS wäre damit nutzlos. Demnach würde es durch erhöhten Grundschaden mehr Sinn machen den neuen Bogen zu tragen und Morgendämmerung zu cuben richtig?

Wenn ich dmkt’s und Co Tests richtig verstehe, dann ist die Anzahl der Autocasts während Sperrfeuer unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit. Wenn man also mit Einfangender Schuss als Damagebuff spielen will, dann sollte man den Bogen tragen und die Morgendämmerung cuben, richtig. Das ist nach meinen Testläufen aber die anspruchvollste Variante, und nicht soooo furchtbar lohnenswert.

Wenn man mit den zwei Handarmbrüsten spielen will, muss man ggf. auf die Stats schauen. Was bei optimaler Auswahlmöglichkeit am stärksten ist, weiß ich grade nicht.

Bei der Variante mit Schallender Wut kommt diese dann in den Würfel. Das induziert dann eine andere Spielweise, bei der man mehr selber feuert (und den Raserei-Effekt ausnutzt) und nur selten Sperrfeuer nutzt.

Hier mal mein aktuelles Lieblings Setup :slight_smile:

Yangs Bogen - nicht gleich mir den Augen rollen, erst lesen … hehe.

Dadurch kann Rache auf dunkles Herz, gibt also 50 % Schadensredukition.

Durch den Yang ist der extra Hass vom Groll nicht nötig, wäre schlicht überflüssig.

Zusätzlich kann Schattenkraft auf Schwermut dauerhaft aufrecht gehalten werden. Weitere 35 % Reduced Damage.

Yang bringt also Stabilität, infolge seiner 50 % Kostenreduktion.

Dies auf Kosten der Schallenden Wut, aber ich denke, das kann man verschmerzen.

Yang kann durchaus eine Option sein, zumindest in Speedruns.

Aber wenn ich bei dir so zwischen den Zeilen lese, dann machst du da was falsch. Man spielt das Set nicht mit Groll - man nimmt immer Dunkles Herz. :wink:

Der „Fehler“ könnte in deiner Kombination aus Waffenwahl und Spielweise liegen:

Die Schallende Wut erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit. Dadurch erhöht sich aber nicht die Anzahl der automatisch abgefeuerten Primärattacken während Sperrfeuer. Es geht nur der Hassverbrauch hoch, weil Sperrfeuer schneller schießt (und dadurch mehr Hasskosten hat). Da Sperrfeuer selbst keinen Schaden macht, hat man dadurch keinerlei Gewinn.

D.h. Wenn man Schallende Wut verwendet (und die macht ja wirklich ne Menge Spaß!), dann feuert man mehr selbst, und nutzt Sperrfeuer nur gelegentlich. Dann klappt das auch mit dem Hass.

Ich werde jetzt am langen WE den Sticky-Thread und meine Webseite anpassen, dann kann man da (als Alternative zu Videos wie dem von Wudijo) in Ruhe nachlesen und sich auf den Patch vorbereiten (sofern Blizz nicht die Nerfkeule rausholt).

5 Likes

Ja, Hebalon, die Schallende Wut erhöht die eigene Angriffsgewindigkeit, wenn man selbst schießt.

Nicht sicher bin, aber ich meine zu wissen, dass Sperrfeuer die Hungrigen Pfeile konstant auf 4 Schuss pro Sekunde feuert.

Egal, wieviel Angriffsgeschwindigkeit du selbst hast, egal, ob du 1 oder 6 pro Sekunde könntest.

Wenn man also immer durch die Gegend wirbelt und nur für den Buff - selber schießt - dann ist der Verlust der Schallenden Wut unerheblich.

Ich liebe die Schallende Wut auch und ich vemisse sie, wirklich. !! :sleepy:

Will sagen, dieses Set braucht sie nicht, wenn man mehr machen lässt, also Sperrfeuer machen lässt, denn zu stehen und selbst zu schießen.

Ja, da sind wir bei der zweiten Nebenwirkung.

Mit Yang verkommt es zu einem Wirbelwind, der Pfeile verschießt, statt bluten zu lassen.

Hey, so ist die Lage.

Blizzard scheint sich darin zu gefallen, dass es eine zweite Wibelwind Klasse gibt.

EDIT habe nochmal bei Dir nachgelesen.

Wie jetzt immer mit Dunklem Herz ?

Dann fehlt Hass, um Sperrfeuer spammen zu können.

1. Man sollte ohnehin (abgesehen von Speedruns) regelmäßig einen Hasserzeuger einsetzen. Sonst geht Schwung (und dadurch Schaden) verloren.
  2. Wenn man hauptsächlich auf Sperrfeuer setzen will, braucht man keine zusätzliche IAS. Mehr IAS bedeutet in dem Fall nur mehr Hassverbrauch, keinen erhöhten Schaden. Ggf. ist in einem 2-Primary-Setup ein wenig Speed sinnvoll, aber sonst eher nicht.
  3. Mit „normaler“ IAS kommt beim Wirbeln im Kampf eigentlich genug Hass rein. Längere Strecken ohne Gegner sind in der Tat dann problematisch. Aber nur dafür auf doppelte Zähigkeit zu verzichten ist ein sehr hoher Preis.

Ich hab zumindest mit Dunkles Herz bisher keinerlei Hassprobleme gehabt …

2 Likes

Na gut - haben wir uns ausgetauscht.

Also das mit dem regelmäßig einen Erzeuger zu schießen -
das habe ich eher verinnerlicht.
Grummel. :nerd_face:, schon vor ner Weile. :upside_down_face:

Hm, wie kommt beim Dauerwirbeln genug Hass rein bei Dir ?

Nachtschatten ?

Und wo verzichte ich auf Zähigkeit ? Ich bring welche mit !

EDIT will motivieren, versuchs mal mit dem Yang !

Gerade zu Beginn der Saison, wird diese extra Stabilität eher willkommen sein, meine ich.

EDIT 2 meint, wenn Sperrfeuer immer und konstant 4 Schuss Hungriger Pfeil pro Sekunde raushaut - warum dann eine mickrige Einhand verwenden, wenn es auf der selben Rate auch einen fetten Bogen haben kann.

EDIT 3, der EDIT ist nochwas eingefallen. ^^
Wenn Du wirklich nur wirbelst, und den Vorteil der 4 Auto - Angriffe mit HA via Sperrfeuer genießt …, nur selber stoppst - für den Buff …

Hast Du dann wirklich keine Hassprobleme ? Falls ja, dann sag an wie ! Das ist ein Befehl, bedrohlich grinst … und erpresserisch guckt … :nerd_face:

Danke Jungs, habe gelernt ias ist nicht das wichtigste. Dann wird es wohl ein Dual- Wield-Build für mich. 130 mehr cd sind ja auch was. Ich verliere zwar dafür 10 cc, aber da sollten statt 60% auch 50% reichen. Auf einer Waffe dann noch LOH mitnehmen für mehr Stabilität und ab dafür :sunglasses:

Ich lade grade nochmal ein Video von einem GR117 hoch. Bin noch absolut kein Experte mit dem Build, aber für das Paragon und den Ausrüstungsstand ist das nicht sooo schlecht. Hass ist praktisch immer voll. Vielleicht hilft dir das ja.

Edit: @Buttkick: Ob Dualwield oder nicht hängt maßgeblich davon ab, was man findet. Eine Morgendämmerung mit nahe 65% CDR ist z.B. sehr wichtig hier - wichtiger als sonstige Effekte auf den Waffen. Wenn man da nix findet, muss es halt die Belagerungsballiste sein, sonst wird das nichts …

@Hebalon, klar, das Lootglück muss einem hold sein. Diese Season habe ich eine Primal Dawn, top gerollt für den Cube genommen :grin:
Bin auch immer noch nicht sicher, welches Amu es wird. Krümelchen oben zu halten finde ich teilweise echt schwierig.
F+R scheint ja auch gesetzt, aber da könnte ich mir auch noch andere Optionen vorstellen.
Freue mich auf die Season als DH, und da ich nicht aufs Leaderboard schiele, werde ich viel Spaß haben.

Tante Edith sagt, das Equipment muss dort ja erst mal in gut gefunden werden. Auf dem PTR hatte man ja relativ fix was brauchbares mit richtigen Stats.

1 Like

Krümelchen finde ich mit Doppelarmbrust (Belagerungsbast) ganz ok. Duft ist halt sehr Mapabhängig dafür schonmal ein Slot CDR auf dem Gear. Wollte nochmal Johanns testen, aber procct das oft genug um einen wirklichen Mehrwert geben?

Mein NS Rekord auf dem PTR war 122 in knapp 11M in (3,6K Para)

@Hebalon, die Rache, im Video benutzt, ist blau animiert, also Dunkles Herz, also die Rune, welche Schaden reduziert.

Woher nimmt der den Hass ? Buff guckt …

@Buttkick, Dualwield habe ich auch versucht. Ist auf jeden Fall ne gute Option.
Morgendämmerung und Belagerung, fühlten sích gut an.

Spätestens, wenn man den doofen Köcher einfach nicht in Gut finden darf - wird es DIE Option.

EDIT las gerade, FR seien gesetzt.

Hatte das Gefühl, man fährt mit CoE und Schwur des Abenteurers, plus Schlüpfriger auch ganz gut.

Hey, lass uns auch auf dem PTR anfreunden. Dann könnten wir gelegentlich auch dort zusammen was testen, wenn du magst.

EDIT 2 - ich hatte fast den ganzen PTR über mit Schallender Wut gespielt, dadurch wurde künstlich der Eindruck erzeugt, Hass sei ein Problem.

Davon konnte ich mich in den letzten Minuten vor dem Abschalten des PTR überzeugen.

Na, da habe ich mir ja einen schönen Bock geschossen.

1 Like

Bin ja mal gespannt, wann die ersten Profis mit 3 Erzeugern die Spitze stürmen. Erst einfangen, dann mit Bolas bündeln und final mit HA erlegen :sunglasses:
Dafür muss man ja nur auf Dolchfächer und Salto/Rauchwolke verzichten.

Interessant wird es, welche Gems sich durchsetzen werden. Für hohe Grifts wirds wohl den Stricken brauchen. Taeguk oder VdG ist ja auch gut möglich, für Speeds dann wohl beide.

• Einfangen: Odyssee
  • Bolas bündeln: Emimeis
  • HA erlegen: Cirri

Man verzichtet dann also auch auf die Morgendämmerung. Das wird eher nicht passieren, denke ich. :wink:

zu den Gems: Stärke der Schlichtheit ist ja klar gesetzt, fürs pushen dann auch Verderben der Geschlagenen. Ich empfinde HA beim Boss als erschreckend schwach - hier wird Stricken imho eher nötig als bei UE mit Raketen

Dazwischen kann man dann schauen, ob man Taeguk und Verderben der Gefangenen nimmt, oder nur einen davon und Stricken. Hängt halt auch davon ab, wie man genau spielt, und wie zuverlässig man Gegner verlangsamt.

Für T16 dürfte der Goldgem mit Taeguk und Schlichtheit die beste Wahl werden. Da dann auch gerne mit Yang.

2 Likes

@Buttkick, die spannende Frage ist, wie ich finde - was ist als zweiter Skill besser :nerd_face:

a. Einfangender Schuss ( + 150 % additiver Schaden)

b. Bola, lässt den HA ausrasten via leckerer Durchschläge, direkt vor der Tür

Hm, leider ist der PTR aus.

Müssen wir geduldig drein schaun …

@ Hebalon, nein, nimm den Yang immer ! ^^

Danke für das Update auf DH-Deluxe Heba. Ähnlich wie Rax Guide, dürfte Morgendämmerung und Belagerungsbast. am besten für Casual und Spielspaß sein.

Einzig die Zweikämpfe zwischen Krümelchen und Duft, sowie VdG und Taeguk werden wohl auf dem Liveserver entschieden. Durch den zusätzlichen CDR denke ich, dass Duft gewinnt. (Amulett + Schulter + Handschuhe) sind schonmal 24% somit benötigt nur eine Waffe CDR und man bekommt leichter % Schaden und AD auf die Armbrüste

2 Likes