Getriebe des Schreckens Eindruck

Mit dem Diamant im Helm hast du genug CDR, dann kann/können die Waffe/n voll für Schaden genutzt werden.

1 Like

„Problem“ in dem Build ist, dass die Morgendämmerung hier in der Regel direkt getragen wird. Üblicherweise reichen 2-3 Rolls (zzgl. Paragon und Diamant im Helm und Morgendämmerung im Würfel). Mit 3 Rolls hat man Dauer-Rache, mit 2 Rolls fehlt eine Sekunde (oder so).

Wenn nun aber die Morgendämmerung keine 65% hat, dann braucht man mehr. Evtl. mach ich mal ne Tabelle, wieviel „Paper-CDR“ man bei welchem Morgendämmerung-CDR braucht.

3 Likes

Passend dazu

Da ich grob im Kopf habe, dass eine Morgendämmerung sehr schnell sehr schlecht wird: Hier die Tabelle mit der benötigten CDR, wenn die Dawn nicht 65% hat.

Man sieht: 61% sind grade noch ok, mit 60% und drunter braucht man 5 Items mit Abklingzeit, um Dauer-Rache zu erhalten.

Ggf. kann man ein Item einsparen (oder sich anderweitig „Luft“ verschaffen, wenn man 10% auf der Waffe hat … aber prinzipiell ändert das ja nichts.

Man sollte nur nicht meinen, dass man 8% weniger auf der Morgendämmerung mit einem zusätzlichen Item mit 8% ausgleichen kann. Dafür braucht man 3 weitere!

Dawn CDR (Gear) Items (8%) min. letzter Roll
65% 36,51% 3 6%
64% 38,27% 3 8%
63% 39,94% 4 6%
62% 41,52% 4 6%
61% 43,02% 4 8%
60% 44,44% 5 6%
59% 45,80% 5 6%
58% 47,09% 5 7%
57% 48,32% 6 6%
56% 49,49% 6 6%
55% 50,62% 6 6%
54% 51,69% 6 7%
53% 52,72% 7 6%
52% 53,70% 7 6%
51% 54,65% 7 6%
50% 55,56% 7 7%
7 Likes

Schön zu sehen das jemand mit 7k+ ein 135 gerade so hinbekommt :crazy_face:

Danke Hebalon,

coole Tabelle, könntest diese Tabelle irgendwo verewigen - bitte.

Ist auch im Guide auf meiner Seite drin. Werde ich auch noch im Sticky hier auf der Seite einfügen bzw. verlinken.

http://dh-deluxe.de/getriebe-des-schreckens.html#gear

4 Likes

Vielen Dank !

Habe deine Seite jetzt gebucht / gespeichert.

1 Like

Wie immer sehr guter Guide.!
Mit 2 Handarmbrüsten, würde ich auch noch das Passiv ‚Bogenschießen‘ ins Auge fassen. Es gibt ja 5% CC + 1 Hass/s und scheint mir damit stärker als ‚Scharfschütze‘ zu sein.

1 Like

Der Gedanke kam mir beim Schreiben auch schon, und ich werde den Teil vermutlich noch umformulieren.

Ob Bogenschießen wirklich stärker ist, da bin ich mit nicht so sicher. Zwar gibt es dauerhaft 1% mehr CC (den Hass können wir im Grund ignorieren), aber eben wirklich nur 5%. bei Scharfschütze können es auch mehr werden, was dann jeweils für 1 Sekunde anhält.

Auf der anderen Seite haben wir wegen Sperrfeuer praktisch nie Kampfpausen, in denen sich Scharfschütze aufbauen kann - müsste man ggf. ausprobieren, womit man besser klar kommt.

Solo könnte ich mir auch leichte Beute vorstellen, den der Boss braucht schon ein wenig länger.

Könnte auch bei einzelnen Gelben helfen die überbleiben auf schlechten Ebenen

1 Like

Jep, deswegen habe ich den Skill auch schon drin.

Es ist irgendwie absurd, dass Hungriger Pfeil so ein krasser Trash-Killer ist, und gegen Einzelgegner dann so schwächelt (abgesehen von Elite mit Geschoss-Schutz).

Ich muss das in der Season live mal näher beobachten, insbesondere auch mit Blick auf Stricken. Eigentlich braucht man den als DH ja nicht (oder erst ganz am Ende). Aber hier scheint der recht früh sehr nützlich zu sein.

Support Build

2 Likes

Laut Bluepost aus dem US Forum wird es kaum/keine Änderungen mehr geben zur PTR-Version/Live-Version (nur Bugfixes)

Klingt gut und auch nicht, hatte noch Hoffnung, dasse nochmal neu über Chakram und Ele -Pfeil nachdenken.

Kann es sein, dass HA irgendwie verbuggt ist? Ich habe teilweise Hass-Probleme und HA spammen(im Stehen) füllt die Kugel manchmal kaum bis gar nicht auf

Hm,

denke nicht, vermute, es liegt an Deinem Attack Speed, je mehr Du hast, desto durstiger wird Sperreuer.

Will sagen, lass jeglichen extra Attack Speed weg, auch Schallende Wut.

Ich spiele ohne Attackspeed, weil sinnlos^^

Es spielen viele in den Leaderbords mit Buriza

Ich spiele mit Doppelarmbrust (Morgendämmerung und Belagerungsballiste) und Köcher im Cube, dazu ausschließlich Hungriger Pfeil.
Steht wie eine 1, und hält einiges aus. Gibt nach etwas Übung keine Hassprobleme mehr.
Spielweise ist jetzt wie in der 4er-Meta, weitläufige Karten, große Haufen Pullen, Elite mitziehen.
Hat mit Para ~4075 für GR 130 gereicht, ohne Macht und Blitzpylon.

1 Like