Getriebe des Schreckens Eindruck

Gestern mal wieder eingeloggt und getestet. Hui, macht Spaß der Build. Erstmal alles nachgelesen …

Erst nichts kapiert - Hebas Video war hilfreich. Wirbeln, Stacks auf 20 halten.
117 hat dann auch gleich beim ersten versuch in 12 min geklappt, mit ersten Setitems die ich so gefunden habe.

1 Like

Die automatischen Attacken sind auf 4APS limitiert.
Sperrfeuer hat diese Limitierung nicht .Eine gut gerollte Valla verdoppelt den Sperrfeuerschaden und, da ohne Limit und bei reichlich AS !!! Wird auch Stricken schneller gestackt.
Meine Vermutung !
Meine Versuche mit Valla ergaben +2GR. hatte aber schon mal Hass Probleme.
@Guts: Du benutzt Danetta? , sehe jetzt keinenSinn darin, oder ist der aus deinem Primal Fundus? :sunglasses:

lol, die ist immer noch aus dem vorherigen build, bin halt ein pechvogel was den loot betrifft, sry

Hatte nach 2h alleSet- Teile und nach 2 Tagen alle in Uralt.
Soll vorkommen … Löwenbogen in Primal im Storymode lol

Nur der Gürtel will nicht.

Und ich bleibe dabei: Solo hat Potential, Gruppe eher mau.

1 Like

Bei mir ist es bisher genau andersherum . Da liegt das Buri-Setup mit GR132, zwei GR-Stufen über der Valla.
Meine Vermutung:
Wenn bei Sperrfeuer immer 4 Pfeile pro Sekunde abgefeuert werden, dann schieße ich doch lieber 4 „dicke“ Pfeile mit der 2 Handarmbrust als 4 „kleine“ Pfeile aus einer Einhandarmbrust. (Auf den Grund-dmg der Waffe bezogen).

Es ist aber auch sehr schwer zu testen. Mit dem GoD-Set kann eine offene volle Flächen mit guzen Eliten und Pylon, bei der jetzigen Spielweise, mal locker einen Vorteil von 2-3 GRs (oder mehr?) ausmachen.
Zudem hängt das Testen auch noch von den Waffen/Köcher ab, die man zur Verfügung hat.

Bei der Buri meine ich, das evtl. die 10% freeze-Chance als Sek-Stat auf der Waffe noch gut VdG und Auslese auslöst.

Dieser Effekt wurde auch bei der Valla mit ihren „Rache“- Durchschlägen und dem Passiv „Jagdfieber“ vermutet, aber die Spieler mit diesem Set-Up in den Top 50 benutzen meist nicht „Jagdfieber“.

Ich bein sehr gespannt ob es nur Zufall ist oder noch ein (un-)beabsichtigter Effekt nachgewiesen wird.

Die 4er speeds sind wohl auf Rats Level

1 Like

Kurze Frage zum 1-Hand Setup. Kann man da eigentlich auch den Köcher in den Würfel packen und mit beiden 1-Hand Armbrüsten (Dawn/Ballista) ausgerüstet rumrennen? Also ohne nennenswerten Nachteil versteht sich…

es fehlen dir halt 10% cc die du auf dem Köcher haben kannst ,ansonsten ist es egal was du nimmst

Dafür hat man 130CD mehr :wink:

Vergleicht man nur CHC/CHD in beiden Varianten, ist Dualwield stärker, aber nicht viel ~3% oder so. Mit 2 Waffen geht auch noch 24 AD.

Edit: Vergessen, dass der Köcher noch Hungriger Pfeil haben kann … ist aber auch nicht soviel mit Taeguk.

Dualwield: Eine Waffe zieht einen fast immer runter, 2 perfekte Primals sind schwer zu bekommen, gerade mit Dawn. 10% Schaden auf der Waffe sind dann auch nur 5%.

Waffenarten und Schaden pro Treffer (im Verhältnis):

Handarmbrust 1 Schaden pro Treffer
Bogen 1,14 Schaden pro Treffer
Zweihandarmbrust: 1,33 Schaden pro Treffer

33% mehr ist schon sehr viel … wenn man die Ballista nicht braucht …

3 Likes

Sind gestern 2h Hunter xp gelaufen, 120 so um die 2 Minuten. Da hab ich dann auch 2 Köcher in Rot bekommen :partying_face:

2 Likes

Was wäre eigentlich der beste Begleiter + Konfiguration für das GOD Setup?

Ich hatte bisher gefühlt mit dem Etrayu die beste Performance. Die 20% zusätzliche Cold merkt man…

Wo wir bei Performance sind: Da finde ich aktuell Johanns Essenz für „normale“ GRifts klar vorne. Krümelchens Halskette wirkt größtenteils nur beim Boss, und Der Duft der Zeit ist zu Random, als dass es im GR-Alltag in der Nähe des eigenen Limits Spaß macht. Mit Johanns hatte ich da jetzt die im Schnitt besten Ergebnisse, wenn man es auf Konsistenz anlegt.

Kann ich nur empfehlen, damit mal zu experimentieren.

2 Likes

hab auch johanns essenz an und bin auch begeistert, er zieht die mobs häufig schön zu einer traube zusammen und mit dem ha sind die im nu weg

2 Likes

Tja, möchte nicht wissen, wieviel ich davon auch in gut schon geschreddert habe. Für den Begleiter habe ich es heute in rot bekommen.

Hier noch ein Beitrag zum Thema Vallas. Haben noch ein bisschen getestet und es scheint, wie bereits vorher von Ihnen gesagt, keinen außergewöhnlichen Vorteil zu geben. Ist auch eine Twitch Aufzeichnung verlinkt.

Edit: Haben noch mit dem Beitrag oben einen Thread gestartet.

2 Likes

Ich würde vermuten, sie benutzen Vallas, weil sie einen Stat mehr hat und das durchschlagen für den Gem dann auch bestimmt ganz nice ist.

Hab nun auch mal ein wenig reingeschnuppert und ich muss sagen:
Ich freue mich diese Season wieder DH zu spielen :slight_smile:
Finde das Set echt ganz cool!

Was habt ihr denn so für Vorstellungen, wie ein Speed Build aussehen könnte…
Da ich die meiste Zeit eh Solo unterwegs bin, ist das immer so das wichtigste für mich.

2 Likes

Gestern 133 gelegt, (denke werde ohne Großes Fischen bei 135 landen) hab ein Höllen Amu angehabt, eine 5 Passive find ich Persönlich besser als Duft der Zeit.

Ich bin hier wohl eher als Noob unterwegs wenn es um Demonhunter geht, allenfalls als Low Grifter bis 117 und das nur mit Ninja. Mit MS UE hatte ich schon immer Spaß, weil er einfach alles niedermäht in Rifts und dabei noch sehr flott ist.
Aber wie alle hier, wollte ich natürlich auch jedes neues Set das in letzten beiden Patches kam, mindestens mal probieren.
Ein Wirbelwind DH. Sehr nett in der Spielweise, richtig smoothie, keine Klickorgie und dabei noch stark gegen Trash. Meinen anfänglichen Test von GR85 hab ich dann auch gleich um 10 Stufen hochgedrückt und auch dort noch problemlos.
Meine Setteile sind natürlich suboptimal und unterdurchschnittlich gerollt, keine Aufwertung und deshalb damit auf Anhieb gleich eine 100 zu spielen, hat was. Da gibts andere Setbuilds wo mit so Teilen auf 100 mehr zu kämpfen ist.
Bei 108 gab Ich dann erstmal auf, da darüberhinaus schon besser wäre, uralt und bessere Rolls zu haben.
Erster Eindruck sehr positiv.
Gespielt habe Ich mit Morgendämmerung und Vala, den Köcher im Cube. So wie in der BL einer hat.
Ich überlege nun noch den Test mit Bolabogen zu probieren.