Zu Vallas Vermächtnis gibt es aktuell widersprüchliche Aussagen. Einige sagen, dass es was bringt, andere nicht.
Fest steht, dass Valla einen zusätzlichen Primärroll hat (die 100% Sperrfeuerschaden kann man umrollen), und sich alleine dadurch ein Vorteil ergibt. Ob sich darüber hinaus der Schaden signifikant erhöht ist noch nicht wirklich gesichert. Und gerade bei kleinerem Paragon kann am Ende der Schild von Belagerungsballiste nützlicher sein als potentieller zusätzlicher Schaden.
Ich für meinen Teil kann zumindest bisher keinen spürbaren Unterschied bemerken. Allerdings ist die Fluktuation in dem Build generell höher als z.B. bei Schatten, da hier Flächenschaden, und eine gute Kombination aus Map und Gegnern extrem wichtig wird, was solche Aussagen etwas schwierig macht.
1 Like
Langsam fange ich doch an, auch an den „Valla-Effekt“ zu glauben.
GR 134 in 11.XX min (Para 4100) .
Ich hoffe nur das Blizz den DH gewähren läßt, und uns nicht das selbe (Nerf-) Schicksal wie Wiz und WD ereilt…
Im Gegensatz zu diesen, ist der GoD-Dh kein META-Trashkiller, so dass ich hoffe Blizz läßt ihn gewähren.
Es Ist einfach schön seine Steine Solo und recht konstant auf ~130 bringen zu können.
Und ich hab mein bestes Ergebnis mit einer Katastrophe erreicht. Und wenn nur, weil sie die perfekten Stats in Primal hat und somit besser als meine Valla ist.
Ich mittlerweile auch. Allerdings erst nach Runenwechsel. Mit der Kälterune von Sperrfeuer scheint der Effekt nicht zu funktionieren. Mit Raketensturm (oder auch Wehender Schatten?) hingegen schon, zumindest ist das mein aktueller Eindruck.
Bin dann auch erstmal von Auslese weg und gehe voll auf ChC, also Bogenschießen und Leichte Beute.
Glaubt man den Diskussionen im US-Forum, scheint da auch was dran zu sein am „Valla-Effekt“.
Denke aber, dass wird (wie immer) nicht gewollt sein, und dann bestimmt noch generft… was natürlich für die LB-Hunter wieder richtig lustig ist, wenn es noch einer mit dem ungewollten Buff auf Rang1 geschafft haben sollte.
Nun schwanke ich zum Season-Start zwischen GoD-DH oder dem Wirbler-Monk… scheinen ja beide relativ einfach und schnell auf gute Speeds zu kommen.
Brauche was, was ich bei der Arbeit nebenbei zocken kann.
1 Like
Hi, wenn du auf Raketen gehst, wäre dann evtl noch Balistik als passiv denkbar?
Nein, den der Schaden kommt nicht von Sperrfeuer. Die Raketen werden nicht vom Set und Gem gebufft.
Sperrfeuer mit Raketensturm reicht für 150.
Also nicht voreilig den Sperrfeuerschaden schlecht reden.
Guggst Du LB.
Es bedarf keines Chinesen!
Und natürlich GZ @Sky. Well Done
Aber doch nicht als Schadensquelle oder? Die Raketen sollen doch nur mehr primär Skills auslösen können.
Raketen hab nicht ich ins Spiel gebracht, auch wenn die Rune Raketensturm dies nahelegt.
Dachte nur, weil die Beiträge davor sich darauf bezogen.
Das Schaden ist jedoch noch immer nicht nennenswert… es procct nur mehr Primärangriffe. Zumindest habe ich es so verstanden.
1 Like
Hast Du 100% recht, ist aber the way to go.
Und belegt Eines: Morgendämmerung und Valla, dazu Cirri im Cube ist ATM, Heute und Jetzt die stärkste Getriebe Variante.
TC kann dann nachgereicht werden LoL
1 Like
Der Vollständigkeit halber, beim Natschlachter kann man auch einen zusätzlichen Primärstatt haben.
Auf dem Asia soll wohl jemand mit lediglich Paragon 1700 ein 150 geschafft haben.
Edit: Scheint wohl nicht zu stimmen.
Und auf unsere Freunde, die Wirbler, muss man wie beim Schatten auch achten. Die werfen einem den HA auch direkt ins Gesicht für einen finalen Einschlag
Schwer zu ermitteln. In Korea gibt’s eine 150, der hat 12,3k para. Wenn ich aufs taiwanische battle.net möchte, werde ich aufs deutsche weitergeleitet.
Das chinesische hat die Navigation geändert, da finde ich die bl gar nicht mehr, zumindest vom Handy nicht.
Edit: denkt an die Vergangenheit (vyrtodo, Mantel des kanalisierens, wd, crus-schild). Das wird so nicht bleiben, vllt für s21, aber nicht länger. Deswegen werde ich nicht einen müden Stein darauf packen (wenn denn mal was uraltes fallen würde) …
Wo soll denn Blitz da die Keule ansetzen?
Valla?, dann wird das nächst Beste genommen , gibt doch Auswahl
Nein, wird nicht genervt…!
Dazu ist die Gruppenperformance zu schlecht. Bei 134 zu Viert wurde es schon eng.