Goblin macht geräusche

Hallo,

Es geht um Goblin, den Geräuschen macht.

Ich bin seit Geburt an Gehörlos, deswegen höre ich nichts.
Nur, wenn ich mit Gamer in Gruppe zusammen spielen und er schreibt im Chat, hört den Goblingeräusch, also irgendwo hier im Map ist ein Goblin zu finden.

Daher mein Vorschlag für den Gehörlosen Leute, den auch Goblin ‘hören’ kann und finden. Z.b. eine kleine Chatmeldung zu zeigen wenn ein Goblin lacht sagt der Charakter einen Text wie «ich höre einen Goblin» oder «ich höre etwas lachen» oder so, das heisst, jede Klasse könnte einen Text haben der ein wenig speziell ist
oder den Begleiter/Gefährte sagt mir, dass er gehört hat.
Das wäre IDEAL für uns als Gehörlosen, eine grosse Hilfe.

17 Likes

Man kann die “Goblin” auch auf der Minimap sehen.

Ok die “Geräusche” hört man auch wenn man den Goblin noch nicht auf der Minimap sieht.

Finde den Vorschlag gut , doch ich vermute das dieser zu “Speziell” ist das Blizzard das noch in D3 macht.

Mit Glück in D4

2 Likes

Hm zb. im Chat ne Nachricht:
“xyz-Goblin kiechert vor sich hin”.

Finde ich gar nicht schlecht.

3 Likes

Ich unterstütze das, die Begleiter erzählen so viel nebenbei, da könnten sie die Goblins ruhig mit erwähnen.

4 Likes

Ich finde das auch eine sehr gute Idee. Blizzard hat in den letzten Patches immer wieder mal Änderungen eingebaut, um Spieler mit Sehschwächen (z.B. Farbenblindheit) zu unterstützen. Da wäre so etwas für Gehörlose auch durchaus sinnvoll.

Da ich in letzter Zeit Fan vom „Epic NPC Man“ geworden bin, schlage ich als Zeile im Chat vor:

Mornin! Nice day for treasure hunting, ain’t it? Huha!

Das kann man ja im Chat abschalten. Die Goblin-Meldungen sollten dann aber in der gleichen Kategorie wie die Elite-Meldungen stehen. :bow_and_arrow:

3 Likes

Dito!

Idee ist super. Gibt einige Gamer mit einem Handicap und die sollten deswegen nicht benachteiligt werden.
Die Goblins schreien ja schon meilenweit im voraus, obwohl man sie auf der MiniMap nicht mal sehen kann.
Aber sollte bitte abschaltbar sein. :grin:

Und wie schaut aus?
Ist schon bald 1 Jahre her… :thinking:

Wie schon geschrieben

schon mal versucht diesen vorschlag im us-forum zu stellen?, denn hier im de-forum schaut keiner bzw nur einzelne vorbei und dann auch nur im „technischen kundendienst“. viel glück

1 Like

Bin dafür und denke es gibt mehr Interessenten als nur gehörlose Menschen, ich habe z.B. Den Sound generell aus und Musik an würde davon ebenfalls profitieren.

1 Like

Bin ich dafür ! (:

Es klingt vielleicht etwas hart aber ich vermute „egal“ wie viele Spieler / Kunden dafür sind bzw. es wollen bin ich mir zu 99% sicher das Blizzard das in D3 nicht mehr machen wird.

Also Blizzard bitte belehrt mich eines Besseren.

1 Like

Das wäre dann aber eine zumindest halbwegs nützliche Information. Das passt nicht ins Schema der Begleiter … :stuck_out_tongue:

Befürchte auch eher das dieser vorstoss erstens zu speziell ist als das er umgesetzt wird und zweitens hier im De forum eh im Sand versickery

Meintest du , „im Sand versinkery“ oder das am Sand was „sick“ ist? - In dem Fall an der Forumsaufmerksamkeit seitens :cloud_with_snow: :tornado:

Das teils kostbare Inhalte im Sumpf des Forums unbeachtet untergehen könnte man als „normal versinkery“ bezeichnen… :grimacing: …mit etwas Anstrengung. (Willkommen bei denglisch lesson 117)

1 Like

Den Beitrag habe ich mit meinen Handy geschrieben. Da habe ich zwei riesen grosse Daumen mit denen sowas gerne zustande kommt. Dont you guys have mobiles?? :wink:

Du musst dich nicht entschuldigen, es war mir eine Inspiration.

Ich finde auch versickery schön. Aber im Zusammenhang der „Verkrankheitung gegenwärtiger gesellschaftlicher Bedingungen und Zustände…“ Ich mag Wortschöpfungen.

Wir leben teilweise in einer ziemlichen Versickery-Gesellschaft, weil nur das zählt was profitable ist, aber oft nicht was vernünftig wäre. Und ohne dich und deinen Tippfehler wär ich nicht darauf gestoßen.

(Ich hab zwar ein Smartphone, leiste mir aber keinen Vertrag wo die Benutztung des Internets kostengünstig abgedeckt wäre. Ich wollte einfach den Bildschirm haben um meine Unterwegs-Fotos im größeren Format betrachten zu können. Weshalb ich sämtlich Internetanwendungen entweder deaktiviert habe oder nicht per Mobile benutze.) Weil ich sowieso fast jederzeit über den PC (quasi mein Lebensmittelpunkt) auf das Netz zugreifen kann, bin ich gern unterwegs mal davon befreit.)

1 Like

Na dann bin ich ja beruhigt :wink:

Meine Whatsappnachrichten und Handymitteilungen strotzen nur von Tippfehlern, ich werde dich sicher auch noch in Zukunft gerne mit weiteren Wortschöpfungen bereichern

Wo du es jetzt sagst, finde ich das Wort auch gar nicht mehr so schlecht. Sollten wir in der D3-Welt anwenden. Statt Diablo spielen wir Diably und malen das noch ein wenig rosa an, und voilá - es öffnet sich auch noch die ganze weibliche Clientela. Ich sollte mit meinen Ideen mal bei Blizzardy arbeiten :smiley:

Ich benutze meins auch nur um zu whatsappen…

1 Like

Blizzardy :grin:

Ich nehme Griftbosse für 500 oder wie läuft das ab?

1 Like