GoD Brakepoints + Valla + Raketenrune Erklärung

Ehm da hier vorhin woanders über Rechtschreibung debattiert wurde :stuck_out_tongue_winking_eye: In deinem Guide steht als Überschrift:

Breapoints

1 Like

Tatsächlich trickse ich da ein bisschen rum, damit der Wert noch „grün“ dargestellt wird. Valla Oops - Wie machen sich an der Stelle eigentlich die internen 60 Frames bemerkbar? Hat man dann 1 Frame Lücke, oder wird die durch Rundung geschlossen? Wie sehen da die Breakpoints aus? (Egal…)

Du bist ja auch nicht die Zielgruppe. Die sehe ich eher bei denen, die in erster Linie Spaß mit dem DH haben wollen, und sich nicht auf das Fischen einlassen wollen, das in höheren Regionen zum Alltag gehört. Bei GoD leider schon relativ früh, die GR-Varianz ist hier deutlich höher als in den anderen DH-Builds - auch für die „engagierten Casuals“, an die ich mich richte. Für die Profis gibt es dann andere Anlaufstellen. Wudijo, DiEoxidE, dmkt und einige weiter. Und letztlich auch du, da du in den US-Diskussionen ja auch wertvolle Impulse zu Details lieferst, die ich dann eher auslasse oder nur anreiße.

Aber denn mal Butter bei die Fische: Wie genau triggert man Auslese? Denn abschließend ist mir das selbst nicht so ganz klar.

• Im Nahkampf durch BotT (eher selten zu sehen)
  • Fast nur durch den Begleiter? (Donnerzorn, Wyrdschutz, Johanns?)
  • Durch sekundäre Stats (x% Chance auf Slow etc?)

Oder übersehe ich da noch etwas (abgesehen von anderen Skills)? Dass HA selber nicht für die Verlangsamung sorgt - stimmt. Das muss ich noch einfügen. Und bei der Frostspur bin ich auch äußerst skeptisch. Die triggert zwar Auslese, macht mir aber irgendwas anderes kaputt. Ob das die Extra-Hits durch Valla sind, oder deutlicher weniger Procs meines Johanns - ich weiß es nicht. Aber mein Schaden geht runter mit Frostspur (normal bei mir wehender Schatten).
(Edit: Deine Liste in US habe ich jetzt gefunden, meine Kurzversion passt dann also anscheinend.)

Und uneigentlich stimmt das in dieser Klarheit ganz einfach nicht. Gegen solche pauschalen BiS-Aussagen schreibe ich seit Jahren an. Viele Sachen sind sehr klar (z.B. Morgendämmerung + Cirri) - leider. Aber wenn wir hier mal endlich einen Build haben, wo man verschiedene Waffen einsetzen kann, dann sollte man auf diese Möglichkeit auch hinweisen, und die Auswahl nicht künstlich einschränken.

Und komm mir jetzt nicht mit dem 150er mit Etrayu in der Season. Das hat nichts mit dem Bogen zu tun, sondern mit dem Season-Effekt.

1 Like

Dürfte als MVP nicht so schwer sein, oder? :stuck_out_tongue:

Der Frage schließe ich mich an. Aktuell lauf ich einfach immer wieder mal durch die Massen, um das zu triggern, aber leider beiße ich dadurch das ein oder andere mal ins Gras.

@150er:
überhaupt nicht mitbekommen, dass das bereits erreicht wurde. Da wird Wudijo aber enttäuscht sein, dass er nicht den ersten 150er-Clear geschafft hat, nachdem er einige mal so nah dran war.

Geht bei dir der Schaden pro hit runter oder ist das GR einfach nur ‚zäher‘?
Ich spiele nämlich mit Frostspur, habe vorher aber auch mit einer anderen Rune gespielt.
Die Spielweise ist halt eine andere. Wenn man von speed auf verlangsamung umstellt funktioniert das zusammenziehen der mobs halt ganz anders. Ggf geht bei dir also AD flöhten.
Meiner Erfahrung nach kann man die Gegner durchaus mit Verlangsamung, bzw Frostspur knubbeln. Insbesondere an Engpässen auf der Karte.
Auch nutze ich gerne den 3 Sekunden Stun vom Dolchfächer, da viele Elitegruppen bereits innerhalb einer Mobansammlung spawnen. Schnell rein, stunnen und dann laufen sie halt nicht so schnell auseinander.

Auch nutze ich gerne den 3 Sekunden Stun vom Dolchfächer, da viele Elitegruppen bereits innerhalb einer Mobansammlung spawnen.

Laut Beschreibung gibt es für FoK - Bladed Armor nur 1 sekunde slow (Vergesse das auch immer).
Und das ist so wenig, dass es sich IMO nicht lohnt, das wird man kaum perfekt timen - dann lieber spammen und möglichst oft den Rüstungsbuff mitnehmen. Oder meinst Du die Stun rune?

Ja das ist egal - bei dawg6 stehen die BP s- wenn das so stimmt dann „tickt“ Rache ca 2 mal pro sekunde mit 2 APS. Hilft auch nicht, weil BPs „Skill activation“ regeln - Skill canceling hinge ja von CDR ab - weiß nicht wie oft das gecheckt wird, aber sicherlich mehr als 2 mal pro Sekunde. Eventuell so wie Regeneration oder so.

Entweder ist man eh drüber mit CDR (hilft auch für FoK), oder man probiert es mit nur 2 rolls und bißchen aufpassen - bwei 2x8 ist es 1s, 8+10 wären 0,54s.
2x10 ergibt wenig Sinn - Schultern - aber das wären dann 0,09s also quasi Permarache mit nem leichten Zuckler.

Kann man vermutlich so machen - man ist aber ar.sch langsam, IMO. Manche spielen mit Rauchwolke- Aus den Schatten + Vorbereitung, aber dann verliert man auch viel Defensive (Keine Schattenkraft oder Schweinchen/FoK fehlt).

Deine Antwort:

Schon richtig. Wenn ich mir die BP so anschaue, ist eine halblangsame Waffe wie ein Bogen der perfekte Kandidat für das Nutzen dieser Mechanik. Einfach nur Para-Punkte rausnehmen und mit Etrayu gibts auch noch Kälte obendrauf.
Funktioniert. Spiele ich zur Zeit weil ich keine gute Dawn zum Tragen habe (62%…), DW finde ich außerhalb der Gruppe nicht soo spannend und da fehlts auch an guten Items :wink: , wieder z.B. an einer guten Dawn …

So bleibt mehr für Flächenschaden … aber schon klar, eine 2H-Armbrust ginge auch, überhaupt ist das Set ja relativ variabel.

Es ist dabei zu berücksichtigen, dass diese BPs auf einem rein statischem Szenario basieren. Einfach nur Sperrfeuer ohne manuelle Generatoren zu nutzen, während sich der Gegner nicht bewegt. Das kommt aus dem Test im PVP um die Mechanik zu verstehen

Im konkreten Spiel ist es etwas anders, gibt da im US ein paar anekdotische Werte zu … trotzdem sollten alle Waffen nah beieinander liegen.

Hab nen primal Bakkanwerfer gefunden, sogar mit perfekten stats. Rein rechnerisch wäre der mehr als 50% stärker als meine jetzige 1H. Fühlt sich aber nicht so an und spielt sich irgendwie langsam, Bogen ist schon mal deutlich runder.

Zudem müsste man mit 2H immer Speed-Pylone skippen, was mir auch nicht gefällt.

Manuelle Generatoren pro Sekunde spielen IMO eine Rolle (diese sollten nicht dem Cooldown unterliegen).

Genau wird man den Unterschied nicht ausrechnen können, weil da die Praxiswerte fehlen - kann man nicht theoretisch ableiten.

Köcher vs Dualwield kommt auf die gleiche Anzahl an AD rolls. 2x24 vs 2x20 ist nicht die Welt.

Aber wie gesagt, man kann schon alle Waffengattung nehmen, es wird am Ende nicht viel ausmachen. Ich würde den ICD nur nicht überwerten, denn dann wäre ganz klar 2h xbow top (ausser ggf. mit Squirts).

2 Likes

Hatte no Season den Etrayu probiert, da war er gefühlt stärker als Dual. In Season hatte ich bisher eher Dual das bessere Feeling.

Evtl wird Etrayu mit steigendem Paragon stärker.

Werd ich demnächst mal nochmal testen. Ein Primal Etrayu war ja mein 70er Bonus-PRIMAL. Leider nicht perfekt gerollt…Was sollte beim Etrayu besser sein, 10% Damage oder Flächenschaden?

Beim Etrayu solltest du zuerst beachten dass du hierfür nen Cirri mit 19 IAS oder Weniger brauchst und IAS komplett aus den Paragonpunkten entfernen musst um den 9 FPS Strafebreakpoint zu erreichen.

2H-Armbrust: 7 IAS auf Gear + 20 Auf Köcher + 10 in Paragon
2H-Bogen: Kein IAS auf Gear + 19 oder weniger auf Köcher, kein IAS in Paragon

1 Like

Hä? Dem ist doch auch so. Bekommst 20-25% mehr schaden raus pro hungrigem Pfeil. Auch laut d3 Planner, weil der Min / Maxschaden einfach höher ist und du mit nem gesyncten Strafe eh die maximale anzahl an hungrigen Pfeilen verschießt.

1 Like

Hallo zusammen ist mein attackspeed von 2,11 gut ???
mit der nebenhand habe ich auch 2,11 attackspeed.
wäre schön wenn einer von euch mal über mein gear drüber schauen könnte
und mir noch paar tips geben könnte.
Habe festgestellt das die bosse in grifts sich ziemlich zäh anfühlen
genau wie manche elite ist das normal ??? oder mache ich was falsch
habe mir auch den guide von Hebalon dh-deluxe angeschaut übrigens sehr nice der guide aber mit dem attackspeed und dem frame schaden komme ich garnicht klar und wie ist das gilt das nur für 60hz oder spielt das keine rolle mit wieviel frames man spielt.
wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte.
schonmal danke im vorraus

Na., du benötigst mindestens 2.14 APS und hast nur 2.11.
Brauchst also Attackspeed auf einem Slot. Dazu noch Abklingzeit ( ca 37%) damit Rache dauerhaft oben ist. Da fehlen auch noch ein paar Prozent.

Wenn Du mit Krümelchen spielst,solltest Du nicht dauernd getroffen werden oder in Bodeneffekte reintreten. Das reduziert den Effekt von Krümelchens leider auf Null.

Edit: Und immer dran denken, das Momentum oben zu halten… also mit Sperrfeuer spielen und ca. alle 2-4 Sekunden einen HA manuell abschießen… sonst fehlen ebenfalls massig Schadensprozent.

Von welcher GR Stufe reden wir eigentlich?

Danke für den tipp ja das mit krümelchen versteh ich steht ja auch so bei dem bonus mit dabei ^^
deswegen rauchwolke finde funktioniert ganz gut so mit krümelchen zusammen
wir reden hier von grift stufe 123-125
und das mit sperrfeuer und manuel abschiessen ist für mich auch logisch
also ist 2,11 zu wenig was ist wenn ich das flächendmg von den schultern weg nehme und dafür abklingzeit drauf rolle.
und wie komme ich auf diese 2,14 wo soll ich den restlichen attackspeed her nehmen wenn ich einhand waffe mit 7 attackspeed nehme bin ich bei 2,25 das eine ist drüber das andere ist drunter was besser ???

Und ich frage mich wie sich das dmg mit den 9 frames bei 165hz
verhält da ich mit einer stärkeren grakka game oder hat dies überhaupt kein einfluss auf das dmg ??? das Frage mich auch schon lange

Die 2.14 sind durchaus ein erstrebenswertes Ziel, aber unbedingt brauchen tut man es nicht.
@Fredkong: Du hast 7% auf den Handschuhen. Mit den 3% von der Verzauberin kommst du auf diesen 2.14er BP. Schau mal, ob du damit besser klar kommst. Wenn du keinen Unterschied bemerkst, hol dir Handschuhe mit CDR oder AD. :wink:

Ja, das ist normal. GoD ist kein Elite-Hunter, sondern in erster Linie ein Trashkiller. Elite werden gekillt, indem man den Trash drumherum umnietet und auf Flächenschaden baut.
Beim RG am Ende hilft dann nur verderben der geschlagenen, in der Regel statt verderben der gefangenen

Deine Monitor-und Graka-Einstellung ist egal. Das Spiel rechnet intern mit 60Fps. Wieviele davon dargestellt werden, ist wumpe.

Ansonsten zu Krümelchen: Wenn du das gut oben halten kannst - prima. Ich schaffe das in hohen GR nicht mehr, da ist Der Duft der Zeit klar vorne, auch wenn ich das Amulett total bescheuert finde. Hast du mal probiert, das zweite Amulett statt CoE in den Würfel zu packen?

1 Like

Hebalon ich danke dir ja habe schon so einiges ausprobiert
also wenn ich handschuhe mit AD oder CDR nehme fehlt mir dmg
also fühlt sich zumind so an so wie ich ihn dz habe fühlt es sich am besten an vom spiel gefühl her komme auch so am besten klar.
okay klar ist da noch luft nach oben mit abklingzeit flächendmg ect…
aber ich muss dazu auch das richtige gear mit den richtigen werten finden
garnicht mal so einfach.
Würde gern mal mit dir ne runde machen @Hebalon
also nochmal vielen vielen lieben dank

Trotz deiner schon sehr guten DMG-Werte fallen die Gegner bei ~125 nicht mehr so einfach um, erst recht nicht die Bosse. Wie Hebalon schon sagte, Flächenschaden … Gegner durch Triggern und Umherlaufen zusammenziehen / herden und dann draufhalten, Oculus des Begleiters mitnehmen wenn es geht. Johanns Essenz ist hier für den Begleiter sowieso zu empfehlen.

Wenn ein Boss zu zäh ist oder Brecher, stehen lassen wenn er noch zu viel Leben hat und kein Trash mehr drumrum ist. Eventuell kommt er zum nächsten Trashmob mit :wink:

DIe Mechanik der Ringe ist Dir ja klar, das passt sehr gut mit dem Momentum-Bonus des Sets zusammen weil man dafür auch immer den Hungrigen Pfeil zünden muss. Eigentlich solltest Du gut 130 laufen können (mit ein bisschen Glück und guter offener Map) Speed-Zeiten werden das freilich nicht.
Ich spiele auch mit dem Duft der Zeit … hab aber auch keine gute DW-Ausrüstung für Krümelchens.

2 Likes

Ich meinte damit vernünftige mit Dex, CD, CC und AD/CDR anstatt IAS. Denn diese 5% bringen dir dann genau gar nichts - das ist ein verschenkter Slot, wenn du damit nicht auf den nächsten BP kommst.

3 Likes

Aso meinst du das ok,ok alles klar
ja das mit dem trash und elite zusammen ziehen habe ich soweit begriffen
funktioniert ganz gut bin jetzt bei stufe 125 mit noch viel luft nach oben
bosse gehen auch etwas besser wird langsam
ich danke euch für die vielen guten tipps ich werde dran bleiben wenn wieder
was sein sollte frage ich euch gern um rat wünsche euch viel erfolg in d3
und guten loot

GW zu deinem Gear! Wie bekommt man denn so viele archaische items
mit den passenden rolls?