War total draussen, mitte Season 22 aufgehört. Immerhin verfallen die Items nicht nach 30 Tagen wie ich immer dachte, hängt vom einloggen ab.
Mal wieder eingeloggt und erstmal die ganzen Änderungen bei den Begleitern nachvollzogen. Dann auch festgestellt, dass irgendwas geändert wurde bei GoD DH (Nerf
) und den Begleiter ausgerüstet.
Transmog: Gelesen, dass es einfach gehen soll, wenn jemand ein Game auf Level 12 öffnet (loottable klein) und dann andere joinen. Das es geht, kennt man ja wenn man „falsch“ powerlevelt und andere ziehen will. Ob die Droprate dafür reicht - k.a. aber Mechanik ist ja bekannt vom Season beginn.
Sofern das klappt, gibt es bestimmt Communities dafür. „Ethereal it forward“ o.ä. Zur not reicht auch einer in der Friendlist und man wechselt sich kurz ab, der Öffner kann dann ja wieder leaven.
Neuer Char ist in 10 minuten gelevelt mit gem of ease. Mit Level 70 Char + Paragon ist da sowieso alles tot, man bräuchte für die anderen Klassen also quasi kein Gear farmen und kann einfach Standarditems nutzen.
Man braucht nur Speed. Karmesins kann man craften und universell nutzen (CDR+RCR). Leorics und irgendwelche andere Items nehmen, hauptsache CDR und RCR (für Movement) ist drauf noch Goldgem, Gürtel - alles was schnell macht, ggf. den Blitzgem, Wetzriemen usw
Wenn man in 2min durch ein Level 12 Rift laufen kann und die Droprate passt, könnte das relativ schnell gehen. Vorteil man muss dann nicht solo erst ein komplettes Klassenset +Supportitems zusammen kriegen, damit man durch T16 düsen kann.
Das kann solo schon etwas dauern, auch wenn man Kadalashards vom Maincharacter reinpumpt und dann noch Pech hat und der Buildenabler nicht droppen will. Zudem müsste man sich dann auch mit all den anderen Klassen auskennen …
Wo ich mir nicht so sicher bin ist, ob es exakt Level 12 sein muss. Jedenfalls kenn ich es vom leveln, dass dann schon mal Items mit level requirement 16 droppen, die man noch nicht nutzen kann. Bin mir aber nicht sicher ab welchem level genau das so ist, ggf. muss man auch level 11 haben o.ä. Das schreibt bestimmt noch wer auf.
Der Ansatz hätte jedenfalls was für sich, dann reicht ein 2. Char den man wieder löschen kann, das komplette gear kann man schon fertig in der Truhe haben. Was man noch rausfinden könnte wie man schnell Level X erreicht ohne zu überleveln.
Andere Überlegung: Ancient Vaults auf dem besagten Level, da droppt ja einiges. Die Ringe kann man mit dem DH Main farmen. Ggf. kann man sich da auch noch verabreden mit Leuten aus der Friendlist.