Grafik , zu viel , zu bunt ,

Mir ist bewusst das mein Anliegen eine Einzelmeinung ist und auf Unverständnis stoßen kann , aber egal .
Ich habe in den Einstellungen alles an Effekten reduziert was machbar ist , hilft nichts , es ist immer noch zu viel für mich . Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das grafische Feuerwerk zu reduzieren ?
Ich dachte an eine Befehl beim Start des Spieles . Ich hatte D2 mit so einem Befehl gestartet und konnte damit immer einen Dauerrespec für die Fertigkeiten erhalten .
Mir geht es übrigens nicht um PC Leistung , es ist einfach zu viel und zu bunt .

3 Likes

Mir würde nur Reshade einfallen. Dieses kann alles etwas weniger bunt und düsterer erscheinen lassen. Effekte sollte es aber nicht reduzieren können.

Inwiefern die Nutzung zulässig ist und ob man Konsequenzen zu befürchten hat weiß ich nicht genau.

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran…
Im Gruppenspiel verliere ich auch gerne mal die Orientierung
vor lauter Pixelfeuerwerk.
Schlimmer finde ich aber die Lags.

Tja, schlechtes UI/UX. Man kann nur hoffen, dass sich Blizzard in diesem bereich hinsichtlich D4 drastisch steigert.

Warum auch immer Designer so etwas für notwendig halten. Ich verstehe es bis zu einem gewissen Grad, aber darüber hinaus erkenne ich keinerlei Nutzen. Klar, sollen die Spiele auch optisch Highlights aufbieten. Aber was insb. im Gruppenspiel in dem einen oder anderen Spiel als GFX-Overkill auf den Spieler so einprasselt, ist wahrlich nicht mehr feierlich.

Da muss man dann tatsächlich den für sich passenden Kompromiss finden, indem man gewisse Dinge im Spiel lernt zu ignorieren. Wem das schwer fällt, der läuft dann zwangsläufig in die vom TE beschriebenen Probleme und der Spielspaß leidet … :confused:

Danke für Eure Beiträge , ich erkenne daran das ich damit leben muss , schade , in diesem Fall wehre weniger mehr .

Momentan kannst du im Event Tristrams Kathedrale farmen, da sollte die Grafikpracht angepasster sein. Siehe Pentagramm auf Map Akt1.

@Gannicus
Ich bin etwas verwirrt , das Event spiele ich nicht weil ich das schon habe , aber ich geh davon aus das ich für den Barbaren , welchen ich zZ ausrüsten will , dort nicht finde was ich suche . Diablo 2 gegen Diablo 3 … liege ich da vollkommen daneben ?

Ja.
Marvel Superactionhero oder was ist das hier.

Hab eine extra Einstellung nur für Diablo am Monitor, Kontrast, Farben sowie Helligkeit drastisch reduziert.

Dort kann man auch alles finden. Allerdings ist dort die Droprate niedrig, da kein Nephalemportal. Außerdem gibt es wenig exp und eigentlich sind große Nephalemportale auch ertragreicher in puncto Gegenstände, wenn man diese schnell abschließt.

Was meinst du damit?
Das Event soll D1 abbilden. Dort drin droppen zwar ein paar spezielle Gegenstände aber auch die Gegenstände von D3

Hallo alle ,

ich habe so eben das Event durchgespielt ( nur 1x , ich habe das schon alles ) und ja es fällt eine Mischung aus Gegenständen D2 und D3 , lohnt aber nicht @ Corn hat recht .
Ich habe zwar Probleme mit der Fülle an Grafikeffekten in D3 aber verglichen mit D1 ( der Hinweis auf D2 von mir war Tippfehler ) werde ich schlucken .