Grafschaft Launebach ein Witz?

Hi,
ich habe jetzt das erste Mal den Hirtenstab gezielt gesammelt, weil ich den für den Altar brauchte. Nach drölftausend Chiltara-Runs hatte ich das erledigt…und lustig war das schon mal gar nicht. —Ich dachte immer, die Baal-Runs damals zu D2-Zeiten wären öde gewesen…Haaah…das war ein Spaß dagegen…----
OK, Jetzt habe ich in einem Würfelchen-Run zufällig den Kauderwelschstein bekommen und habe dann mühsam den Rest des Hirtenstabs gefarmt (wieder so eine sinnlose Farmarbeit).
Und was passiert jetzt: Ich bin in Launebach und es ist total langweilig!!
Wenn ein Mitspieler in einem Würfelchen-Run Launebach öffnet, gehe ich danach mit richtig gut Loot und Diamanten raus…wenn ich es selber öffne, ist das ein Witz!
Meine Frage: Ist das schon immer so gewesen?

LG
Rain

Nein, damals war der Stab die einzige Möglichkeit dahin zu kommen und es war zum einen recht schwer und war aber auch ebenfalls gut zum Abfarmen (Inferno / AH-Zeiten), das war vor knapp 11 Jahren ^^
Das wurde dann irgendwann in Grund und Boden generft, so dass keiner mehr rein is und irgendwann wurde der Regenbogen-Gobo eingeführt, welcher das Portal öffnet und alles wieder dick gebufft (Loot).
Das Portal vom Stab ist seitdem unangetastet und lohnt sich halt einfach kaum.

3 Likes

Der Stab öffnet ein anderes Level als der Regenbogengoblin.

Stab:
Grafschaft Launebach
Zum farmen des Regenbogen Porträt bzw. wenn man möchte um schneller an die transmogs vom Spektrum bzw. horadrischen Hamburger zu gelangen.

Goblin:
Bad Niederfunkeln
Ordentlich Loot und zum farmen der cosmic wings

8 Likes

Die XP war damals ebenfals broken, wenn ich mich recht entsinne waren dies sogar schon T6 Zeiten.
Anschließend kam dann recht schnell der Hammer nieder.

Müsste also kurz nach der Änderung von Monster Power zu den Qualstufen gewesen sein.

Es ist sehr schade, daß man was Edelsteine und Mats angeht die Grafschaft Launebach so sehr nerften, während Niederfunkeln, was Mats anbelangt, immer gern gesehen ist.
Seid Release jage Ich den Flügeln hinterher, aber RNG.
Ich habe noch einen sehr alten Level 40 flechtring der einen Gobo spawnen lässt, doch wer spielt derzeit schon Non season. Wäre interessant zu sehen, ob und wieviele der heute spawnen ließe. Doch bezweifel ich, daß einer ein Portal aufmachen würde, wo nach Niederfunkeln führt. Eher ins Goldreich oder Kuhlevel.

Das wusste ich gar nicht, das erklärt einiges:-)

Durch das Betreten von Grafschaft Launebach bekommt man eine Heldentat - wahrscheinlich auch heute noch… „Im Lande der Killereinhörner“

(Achievement ohne Punkte für den persönlichen Achievementscore.) Hab ich am 11.09.2012 gemacht - kann man unter Profil / Heldentaten nachschaun… (wohl nur interessant für Komplettierungsnerds)

Ob’s dort langweilig ist - spielt keine Rolle, „G.Launebach“ ist ein „Easteregg“ nicht unbedingt ein Feature. Das mit dem Regenbogen Protraitrahmen wurde schon gesagt.

4 Likes

Und als transmag müsste es dort doch noch die spektralklinge mit den regenbogenfarben geben!?
Korrekte namen ohne gewähr.

1 Like