Grund warum diablo immortal keine andren sprachausgaben haben?

Hallo auch wenn ich skeptisch war hätte ich es doch einfahc mal gerne probiert aber für mich ein Spiel das ich nicht auf deutsch spiele einfach sinnlos kann nicht so gut englisch und gerade bei diablo möchte ich doch die handlung verstehen und mitkommen

gibts da nen grund warum blizzard hier gespart hat?

sogar sowas wie lost ark hat mehrere sprachausgaben. und von nem korea entwickler hätte ich mir das eher erwartet als von blizz

bei mir wird auch englisch gesprochen, aber mit deutschem untertitel

1 Like

Bzw. Dialogen. Die gesamte Textausgabe/Interface ist in deutsch verfügbar.

Die englische Sprachausgabe sollte also eigentlich kein Hindernis darstellen um das Spiel spielen zu können.

tut es aber, ich spiele nie gerne ein Spiel wo ich die handlung auf dessen nicht mitkomme weil ich bei mitlesen muss ich will gerne spielen und einfach zuhören da ich englisch nicht mächtig bin und vorallem nur eher lesen kann und wenn sie zu schnell englisch reden, komme ich nicht mit.

dann wars das wohl leider für mich mit diablo

Wobei die Story ja nur ein kleiner Teil vom Spiel ist.

Aber muss man halt selbst wissen ob man hauptsächlich das endgame spielen möchte oder nur eben kurz die Story.

Wenn man das endgame spielen möchte würde ich mich nicht wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe davon abhalten lassen.

Einsparungen sind dennoch Einsparungen :X
Von einem AAA kann man dies wohl erwarten :man_shrugging:

Für einige der Wichtigste am gesamten Spiel.
Anderweitig würden ja auch die ganzen Bücher und Lore-Panals keinen Sinn machen, ned wahr ned ned :wink:

Vielleicht waren die Synchronsprecher auch einfach zu schlecht oder es wollten keine bzw. hatten keine Zeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei manchen Serien teilweise echt irritierend/störend wenn einfach zwischen Staffeln die Synchronsprecher gewechselt werden, weil die keine Zeit haben oder ausfallen.

Jup für einige. Aber höchstwahrscheinlich für die große Maße nicht.

Und dies glaubst du ernsthaft ? ^^

Zumindest für jehne, die wirklich an der IP interessiert sind.

Es geht immer weiter bergab mit Blizz^^

1 Like

Tja warum ist da wohl der Smiley?

Und was ändert das nun an der Aussage? Die Mehrheit spielt wie gesagt wohl hauptsächlich das Spiel des spielens wegen. Selbst die, welche an der Story interessiert sind tun dies wohl überwiegend, sofern sie ebenfalls am endgame interessiert sind.
In D3 wird wohl kaum einer in der Season die Kampagne spielen. Selbst in Vanilla hat man nach kurzer Zeit nur bestimmte Routen gelaufen und alles geskippt.

Ein Faktor könnte auch sein, das Europa bzw. Deutschland nicht die primäre Zielgruppe für Immortal ist.
Zudem werden wohl auch eher die Langzeit Spieler Geld im Spiel lassen.

Darum geht’s nicht.
Wenn man eine deutsche Synchro für D3 schafft das seit Jahren nur noch Geld kostet und keinen Gewinn mehr abwirft bekommt man auch das auch für ein mobile Game hin das vermutlich bis nächstes Jahr ein Vielfaches von dem Geld in die Kassen spült was D3 geschafft hat.

1 Like

Andere Zeiten und Bezahlmodell.
Die Synchro hat man ja nicht erst später nachgeliefert als kaum noch Einheiten verkauft wurden. Sie war von Anfang an verfügbar.

Denke damals war Deutschland ein recht großer Absatzmarkt und wahrscheinlich haben die Käufer von einem Vollpreistitel auch eine Synchro erwartet.

Allerdings hauptsächlich auf den asiatischen Markt. Ich denke bei uns findet man nicht so viele Spieler welche Geld für ein mobile F2P Grind Spiel ausgeben. Würde Mal vermuten, dass hier eher Geld mit simpleren Spielen wie Candy Crush gemacht wird.
Zumal das Geld ja erst im endgame verdient wird und da ist nunmal eine Synchro nebensächlich.

Klar, da hast du recht.
Andererseits - was kostet eine deutsche Synchro im Vergleich zu den gesamten Entwicklungskosten wohl? Das wäre ein Tropfen auf den heißen Stein.
Immortal ist jetzt schon eine Perle unter den mobile Games, mit mehr Synchros könnte Blizzard erst recht aus der Masse heraus stechen und zeigen was möglich ist wenn sich die großen Studios mit echtem Ehrgeiz dem mobile Markt zuwenden.

Ich hoffe einfach, dass da noch nachgeliefert wird.

1 Like

vlt. kann man sich die ja bald im Shop kaufen* :rofl:

*Blizzards CEO spitzt die Ohren

1 Like

Musste so lachen. xDDD

1 Like

Zusammen mit einer funktionierenden Steuerung für die PC-Spieler ?

1 Like