Gruppensuchfunktion

Hi,

hab im Forum nichts zu einer Gruppensuchfunktion gefunden.

Mir schwebt eine Suchfunktion ähnlich WoW vor: Es könnte eine Gruppe für einen Paragon-Bereich (500-1000; 1000-1500; …) oder GRift (50-60;70-80;…100-105;…) gesucht werden.

Hat mal habe irgendwas zu einer Gruppensuche in d3 gefunden oder gehört?
Hätte noch jmd Interesse an sowas?

Gibt es nicht wirklich. Vorschläge zu einer besseren Suche/Matchmaking wurden schon öfter diskutiert.

Was du momentan machen kannst ist nach communities zu suchen wie, GRift 100 speeds, GRift 110 speeds, etc.

Sind dann halt eher Chats, in welchen du nach Gleichgesinnten fragen kannst.

Keine Ahnung ob die heute noch einigermaßen funktionieren.

Nach meiner Erfahrung hat es damals recht gut funktioniert. Später wurden einfach in allen communities die gleiche GRift Stufe und die gleiche meta gesucht /gefordert.

Die Möglichkeit ist mir bekannt, vielleicht hab ich auch einfach Pech bei meinen Random-Gruppen. Es dauert manchmal sehr lange bis sich endlich eine Gruppe zusammengefunden hat. Mit so einer Suchfunktion wäre es nicht mehr ganz so zufällig.

Das fordern viele schon seid Jahren. So wie puplic derzeit funktioniert ist das wirklich nur was für blutige Anfänger, oder was für Masochisten. Mit ner funktionierenden Suche würden sicher deutlich mehr Leute puplic spielen. Aber vielleicht mit D4. Sonst wie oben erwähnt bleiben nur Clans, Communitys.