Haben sich öffentliche Kopfgelder geändert?

Ich hab die auf Qual 10 versucht, ohne Mitspieler zu finden.
Nun laufe ich die auf Qual 13 und es geschieht mehr oder weniger immer das selbe.

Ich bin nicht langsam, ich bin der erst eoder zweite, der ein Kapitel fertig hat. Doch die anderen Mitspieler verhalten sich merkwürdig.

Die verlassen ständig einfach die Runde. Manchmal direkt zu Beginn bevor irgendwer ein Kopfgeldquest fertig hat, manchmal wenn sie selbst ein halbes Kapitel gemacht haben, auch wenn sie ein ganzes gemacht haben aber noch nicht alle Kapitel fertig sind.

Disconnects? Sind die nur auf den Prunkring aus?
Ich habe die Season noch keine Kopfgeld mit allen vier Spielern beendet.

Das ja am Anfang relativ normal. Wenn die Gruppe zu schwach aussieht verlässt man direkt wieder.

Was neu ist sind die Portale die sich random öffnen. Bescheid gesagt wird in der Regel nicht und vielleicht haben dann die anderen Spieler keine Lust da ständig hinzuporten und der Spieler hält dann ja die Gruppe auf. Könnte mir vorstellen, dass deswegen mittendrin das Spiel verlassen wird.

1 Like

Spiele einen Barbaren Wut und Heilung kein Problem.
Nur die Waffen und Ausrüstung sind sehr schlapp, da hau ich Minutenlang auf Gegner ein bis die tot umfallen.
Es fallen kaum gute Waffen , was wurde da geändert das Schaden so abgewertet wurde.
Spiele nicht so oft, da kann ich verstehen das sich beim Gruppenspiel viele ausklinken.
Neu ist ja nicht viel, alter abgestandener , saurer Wein, nicht mal in alten Schläuchen.
Eher ein billiger Tetra Pack, so bleibt wohl der Spiel Spaß für viele auf der Strecke.

1 Like

Also du meinst, dass einige vom Hochskalieren im Gruppenspiel quasi überrascht waren?

Nutze Myriam um Eigenschaften auf deinen Gegenständen umzuwandeln.
Du kannst Ringe und Amulette beim Juwelier herstellen und dann bestimmt halbwegs gute bekommen mit kritischer Trefferchance oder kritischen Trefferschaden. Einen Stat kannst du dann ja mit Myriam umwandeln. Bei deinem einem Ring z.B. Lebensreg zu kritischen Trefferschaden. Bei deinem Amulett Flächenschaden zu kritischer Trefferchance. Später brauchst du dan noch zusätzlich einen Sockel für die legendären Edelsteine.

Waffe wäre wahrscheinlich auch eine gelbe Zweihand mit Sockel besser (Smaragd). Einen Sockel in deine legendäre Waffe zu bekommen kostet leider Seelen.

Spiele ansonsten mit den Set Boni deines Sets.
Ich hoffe du hast noch dein 4. Teil. Momentan trägst du nur drei. Deine Hose ist ein anderes Set.

Sprung und Wirbelwind machen nicht wirklich Sinn. Der Schaden kommt momentan über den Skill Wütender Ansturm. Später dann über Speer der Urahnen.

Schließe dann Etappe 4 ab um an das volle Set zu gelangen.
Werte dann gelbe Einhandspeere auf um an die Waffen Das Gesetz des Arreat und Der dreihundertste Speer zu gelangen.
Die gelben Speere kannst du auch beim Schmied herstellen.
Kaufe dir bei Kadala Armschienen um Skulars Erlösung zu erhalten.
Für einen ordentlichen defensiven Buff nutze deinen lvl 1 Barbar und kaufe dir bei Kadala Ringe um den Ring Band der Macht zu erhalten.

Damit solltest du dann schon ganz gut aufgestellt sein und kannst dann Kopfgelder machen um den Ring des königlichen Prunks von Akt 1 zu erlangen. Dann kannst du beim Schmied, sofern du schon den Herstellungsplan dafür erhalten hast, zwei Teile des Sets Kapitän Karmesins Garderobe Kapitän Karmesins Seidenschärpe Kapitän Karmesins Bugspriet herstellen und tragen.

2 Likes

Danke für die Tipps, nur ist das in der Praxis nicht so einfach für mich wie es sich liest.
Speer der Urahnen brachte noch nicht viel.
Hab den Kopfschutz genutzt um beim Altar weiterzukommen.
Nun verlangt der 20 Legendäres Handwerksmaterial, was ja auch bei Myriam gebraucht wird.
Bei den Kopfgeldern kommt auch nix gescheites, außer Schmiedepläne.
Und aufwerten kostet ja auch Material, was immer knapp ist.
Ist immer ein Glücksspiel, muss wohl mal öfter spielen um das zu durchschauen.

Etappe 4 erfordert ja Qual 4, ist es sinnvoll in der Gruppe zu spielen?
Nur ist da je nach Qual Stufe oft niemand für Kopfgelder oder weiters.
So bleibt der Spiels Spaß meist auf der Strecke, wie lange spielst du denn schon D3?

Mach Etappe 4 fertig und mach im Anschluss erst am Altar weiter. Das bringt dich schneller voran.

Ihr spielt das schon ewig, viele Beiträge hier, Qual 4 ist mit meiner Ausrüstung schwierig.
Die vorherigen Saisons hab ich gut gemeistert, immer mit Barbar/rin.
Hätte wohl mal vorher schauen sollen wie man da am besten anfängt um gut voranzukommen.
Ich lass aber nicht locker, wäre es sinnvoll noch mal mit neuem Charakter anzufangen?
Was passiert eigentlich bei einer Reinkarnation, geht das auch mit Saison?

Leider hat er schon sein 4. Setteil dem Altar geopfert.

Nicht wirklich, da es Headrigs Geschenk nur einmal gibt. Bei deinem Barbaren hast ja wenigstens 3 Teile. Könntest hoffen den Prunkring aus Akt1 Kopfgeldern zu erhalten und dann Etappe 4 abschließen.

Ansonsten mal den legendären Edelstein Vermächtnis der Alpträume leveln und dann ohne aktiven Setboni spielen.

Diese Funktion ist dafür da einen non Season Charakter in einen lvl 1 Season Charakter umzuwandeln.
So behält der Charakter seine Statistiken.

Der bringt ja wie geschrieben auch erst was mit dem 6er Bonus oder den Waffen.

Jemand könnte sicher helfen.
Allerdings muss das Große Nephalemportal der Stufe 20 Solo absolviert werden.

Ansonsten könnte dich auch jemand durch T16 ziehen bis du ein Set deiner Wahl hast.

Seit dem Release und jede Season.

Danke, hab jetzt mal von Wirbelwind auf Speer umgestellt.
Macht mehr Schaden, Nephalem 16 hab ich so schon geschafft.
Die Schlüssel gefarmt, versuch nun mal Qual 4 um Etappe 4 zu erreichen.

1 Like

Hab`s dank euerer Tipps geschafft.
In der Altstadt von Westmark kam das Portal nach Niederfunkeln.
Da viel der Helm von Rakor, hab damit Etappe 4 geschafft.
Set komplett, Jetzt macht der Speer mit Wütender Ansturm Sinn.
Fehlt noch eine anständige Waffe um da Essenz der Qual zu nutzen.
Besser ein Zweihänder oder 2 Einhänder ?
Für den Helm habe ich Splitter des Schreckens genommen, schon auf Stufe 2 aufgewertet.
Nun macht es Spaß zu spielen, jetzt ist der Altar dran.

Kannst glaube ich erstmal einen Zweihänder nehmen.

Du solltest aber relativ schnell die beiden erwähnten Speere bekommen, wenn du gelbe im Würfel aufwertest.

als Barbar wie immer hab Ich nur einen Beutel von Haedrig gebraucht und dann hab per Visions mir die Teile ercubed. Ging flott und nächster Held hat schon 4 Teile von Haus aus. Als Waffen hab Ich 2 Speere in Würfel und damit beide Waffenwurfspeere geholt. Henker im Würfel, sowie Mortys Armschiene und Band der Macht und direkt in Q13 gefarmt. Die Kombo der Speere mit Henker lässt alles umfallen, wenn man mit voller Wut den Felsen wirft. Später dann WW Set, als Ambos aus mächtigem Schwert herstellte