Haedrigs Geschenk in SC oder HC öffnen?

Für den Wächter plane ich die 3 Herausforderungen:
Solo Grift lv 55 in SC & HC
6 Steine leveln af 65 in SC
(Bossmode, Sprinter und 5 Set Dungeons erscheinen mir zu unrealistisch, um das mit SC anzupeilen)

Plan ist in SC mit DH und Necro an den Start zu gehen und in HC nur mit dem Necro, weil Companios einen beim Lag beschützen können.

Ich spiele viel solo und sehr casual. Eig war für mich ein no-brainer, das Geschenk in SC zu öffnen, damit ich es nicht verlieren kann und danach einen schlechteren Start habe.

Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich gute Ausrüstung brauche, um Ausrüstung zu farmen, um ein Grift auf Qual 12 Schwierigkeit zu schaffen.
In SC habe ich die Zeit beim Farmen für ein Full Set auch mal ins Graß zu beißen. Bei HC heißt ein Tod ja komplett neu starten und hochleveln.

Der potentielle neue Plan wäre in SC die Sets einfach normal mit Vermächtnis der Träume zu farmen und Season IV abchließen, dann in HC mit 70er Necro das geschenkte Set abholen und anlegen nachdem ich das Amulett gefunden habe und mit angepasster Skillung, die Errungenschaft zu machen und mich dann wieder auf SC zu konzentrieren.

Was denkt ihr? Lieber in SC oder in HC abholen?

wenn ich das so durchlese, scheint mir dein plan

ziemlich gut durchdacht zu sein, ich würde es genauso machen

Hallo Traumwandler,

wie lange brauchst Du, um 5 Sets incl. Key Items zu sammeln, wobei ein Char völlig nackt startet? Da ist es wesentlich schneller, den Bossmode abzuschließen, der auch in der Gruppe machbar ist.

2 Likes

Das war auch mein Gedanke. Die Challenge ist wirklich einfach, selbst solo. Also deutlich einfacher, als in HC irgend etwas auf die Beine zu stellen. Insb. wenn nur solo gespielt wird, zieht sich doch das Leveln alleine schon ewig hin.

Ergo: Gar nicht erst HC spielen (zumindest nicht nur wegen der Season Journey). Gems Leveln, 6x55er GR (hast ja eh vor zwei Klassen zu spielen) und den Bossmode - mit DH ultra easy.

Werde auch den Bossmode machen. Ist doch deutlich schneller als n HC Char zu machen…

Mag sein, dass Bossbode für skilled casual Spieler schneller geht, aber ich als Wiedereinsteiger will nicht solo 20 Versuche starten müssen, bis es endlich mal „in time“ geklappt hat.
Und wenn man Bossmode im Team macht, dann muss man nur eine Fehler machen, dass die anderen nicht zum Boss porten können und schwupps hat man es für die ganze Gruppe versaut. Das will ich meinem Clan nicht antun. Wenn ich auch nur einen Run für die anderen verkacke, würde ich mich schlecht fühlen. Aber solo 10-30 Versuche zu rennen muss auch echt nicht sein, denn 1. try werde ich es solo garantiert nicht schaffen. Bin mit Season 21 wieder eingestiegen nach schätzungsweise 5 Jahren Pause. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal ein Challenge Rift durchgezogen und nach 2 Versuchen geschafft mit +5 Sekunden.

Die Set Dungeons werden auch irgendwann mal gemacht, aber bisher habe ich nur von 6en (alle DH + 1 Monk) die Basis geschafft und davon nur DH Maroduer als einziges gemeistert und zwar auf die letzten 2 Sekunden oder so. Ich bin echt nicht scharf darauf, 5 Set Portale meistern zu müssen, wenn eines der absolut einfachsten Set Portalen nach mehreren Versuchen so knapp geschafft ist, trotz Set guides von 2 verschiedenen Seiten, die einem kombiniert wirklich alles Wissenswerte nennen. Hab keine Lust für jedes Set 5 bis wer-weiß wieviele Versuche rennen zu müssen. Manche Sets hab ich schon mehr als 10 Anläufe immer noch nicht gemeistert.

Den Char in HC hochzuziehen mit einem Save build und dann nur für die Errungenschaft auszurüsten und umzuskillen scheint mir da unfrustrierender, da mit allen build items equipped ja auch der Sprung zu Qual 16 instant möglich wäre, also Grifft 55 = Qual 12 save zu schaffen ist.
Vllt würde ich dann auch mit dem invincible Necro build versuchen weiter zu spielen, aber an sich finde ich SC entspannter und HC unnötig stressig.
https://www.youtube.com/watch?v=IyyBM08ump0&ab_channel=wudijo

Hoffentlich hast Du das nicht in HC vor …
Davon würde ich tunlichst abraten … :wink:

Was Deine Bedenken bzgl. Bossmode betrifft. Da würde ich mir nicht so die Sorgen machen. Du schreibst Dir am besten einen Spickzettel auf dem Du Dir die für die Challange notwendigen Bosse in der Reihenfolge aufschreibst, wie Du sie ablaufen willst.
Danach ist es eigentlich nur noch notwendig zu wissen, wo sich die Bosse befinden und zügig den Weg dorthin zu finden. Wenn es daran noch etwas scheitert, notfalls Skizzen der Maps machen und die Port-Punkte markieren. Ansonsten wirst Du wohl die eine oder andere Runde Bounties drehen, da bekommt man auch Praxis für die Bosse.

Ist halt wirklich nicht schwer. Du brauchst auch „nur“ T10 dafür. Mit einem etwas auf Movementspeed getrimmten GoD sicherlich möglich. Noch einfacher ist es aber sicherlich mit einem UEMS-DH mit Danettas. (Geht auch ohne, aber wir wollen es ja entspannt …)

Habe den Bossmode in Season 21 (oder wars 20) mit 3 Randoms gemacht. Zwei davon haben von Anfang an gesagt, dass sie keine Ahnung haben was zu tun ist. Trotzdem waren noch 3min Luft…

Wenn du willst kannst mich gerne mal adden. Ich denke, Samstag oder Sonntag werd ich diese Errungenschaft angreifen

Warum kein Invincible Necro für HC? :thinking:

Ja, es sind tatsächlich die Laufwege, die mir Sorgen machen. In Season 21 hab auch ich iwann die Bossen auf Qual 16 in Sekunden gelegt. Viele Wege kenne ich auch mittlerweile auswendig, aber es gibt einige, bei denen es echt random ist und das geht bei mir gerne schief.

Zum Vergleich: Ich hab das Archivement mit ein Akt unter 1 Stunde Akt 3 & 4 first try geschafft (aus Versehen xD), 2. & 5. Akt 3 Anläufe gebraucht und für den 1. Akt 4 Anläufe, einfach weil ich bei den Wegen ständig in die falsche Richtung gerannt bin.

Daher danke für die Tipps für Bossmode, vllt versuche ich es doch so. Bin eig nicht scharf auf HC.

Nimm einfach folgende Reihenfolge. Ab Siegebreaker kann man sich eigentlich nicht mehr verlaufen.

Adria
Urzael
The Butcher
Queen Araneae
Izual
Diablo

Siegebreaker
Ghom
Azmodan
Rakanoth
Malthael
Skeleton King
Cydaea
Maghda
Belial
Zoltun Kulle

2 Likes

hust
es ist nicht ein Akt innerhalb einer Stunde zu bewältigen, sondern die komplette Story - also alle 5 Akte in einem Rutsch :slight_smile:

Ja für den Sprinter, aber ich redete nicht vom Sprinter in dem Moment, sondern von „Ich habs eilig“.

Das funktioniert nur, wenn du Akt IV mit dem hc Char auch abschließt. Du kannst nicht alles sc erledigen und dann hc abholen.

Ich lasse manchmal was in Akt II offen, um das hc zu erledigen, dann kann Akt III und IV auch sc erledigt sein.

1 Like

Es ist einfach das Set in SC zu erspielen und in HC abzuholen.
Einfach „Des Nephalems neue Kleider“ auslassen und alles bis Etappe 4 abschließen.

Einen HC Helden erstellen der als Level 1 mit einem Transmog Etappe 2 bis 4 abschließt und sofort die 3 Beutel mit dem 70er Set im Postfach hat.

2 Likes