HC vs. SC

In Hc kann ers sogar immer. In Sc ist das nicht der Fall.
Ich finde, fuer die 5.Aufwertung sollte es in Hc nur eine
80%ige Chance geben um die Sc-Spieler nicht zu benach-
teiligen.

3 Likes

… und wie soll ich dann meinen Post-Counter hoch treiben?

Aber mal ernsthaft. HC ist eine Option, für die man sich entscheiden kann. Das Spiel selbst wird aber für SC entwicket. Dass dann manche Sachen in HC nicht funktionieren oder ggf. auch gar keinen Sinn ergeben, ist einfach so.

Wobei ich mich bei D3 eh frage, warum man HC spielt. In D2 oder PoE geht einem nach dem Ableben wenigstens noch der „komplette“ Fortschritt verloren. In D3, dauert es 5 Minuten, dann ist man wieder Level 70, hat sein Paragon unverändert am Start, zieht sich ein Set des Ersatz-Equip an und weiter gehts. Da kann ich auch gleich SC spielen und muss mich nicht über irgendwelche Tode durch Disconnect aufregen.

Kauf Dir für nen Zehner D1 und spiel dort „Iron Man“, dann weißt Du zumindest, was HC eigentlich bedeutet … :wink:

D3 HC bedeutet doch im Grunde nur, so lange zu überleben, sodass man >=1,0 Ersatz-Equipments zusammengefarmt hat. :man_shrugging:

7 Likes

Wann genau hat mich eigentlich @Tallaron eingeholt? :slight_smile: :thinking:

Skandal!

Zum Thema „HC vs. SC“ schreibe ich mal nichts mehr, weil das möchte der TE ja nicht. Ich höre manchmal auf die Wünsche anderer Forenteilnehmer.

1 Like

Ich glaube er hat seine Strategie geändert:
Wo er sonst einen Absatz gemacht hätte, macht er jetzt einen neuen Post… :rofl:

4 Likes

Weil dies angeblich zu einer Diskusion hemmenden Umgebung beiträgt und die Leute entblöst, die diese erhält.
Da kommt auch schnell der verdacht von „fake“ Reports auf.

Von daher sind nur noch Kuschel-Herzchen erlaubt.

Möchtest du deinem Unmut kund tuen, mußt du dies nun halt entweder in schriftlicher Form begründen oder könntest wahlweise es auch so symbolisieren

:man_facepalming: :woman_facepalming: :facepunch: :poop: :-1:
Wobei ich hierbei anraten mag, das dies von dem einen oder anderen Mod durchaus als giftig angesehen werden könnte

:sunflower:

2 Likes

:thinking: :thought_balloon: …jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an den Thread „20.5+ Stunden Spielzeit pro Tag?“, der wahrscheinlich bereits nach zwei Tagen zu Ende gewesen wäre und nicht schon nach 3 Wochen. Das finde ich positiv - hatte was zu lesen und zu schmunzeln.

Auch gut, dass der PVP-Modus wenigstens im Forum funktioniert. :+1:t3:

Und jetzt :scream: :right_anger_bubble: KÄMPFT!

1 Like

Not on my Watch

Na das ist aber schwach Destiny, da hätte ich mehr von dir erwartet :wink:

Habe selber eine super Zeit mit dem hochleveln von meinem SSF Necro (z.Z. lvl 86)

Die Harvest League gibt mir als SSF Spieler viele gratis Möglichkeiten meinen Mappool hoch zu halten (gratis rare Aufwertungen) und Gear häufig for free umzurollen.

Und obendrauf sind die jeweiligen League bzw. Season Themen (PoE oder D3) für mich eh immer nur ein „netter“ Bonus. Das eigentliche Vergnügen ist doch einen Charakter von 0 hochzuziehen. Jedenfalls als SSF Spieler. :wink: Die Trade Spieler machen sich wohl wie es scheint mal wieder selber den Spielspaß kaputt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Das stimmt wohl. Ich muss ja theoretisch nichts pflanzen. Ich muss auch zugeben nach dem Nerf meines Chars (Hierophant - durch Nerf div. Items) und somit Halbierung meines Damage bin ich auch ein bisschen angefressen. Wollte mir dann einen anderen Char machen, aber ich tue mich sehr schwer Entscheidungen zu fällen: Blocker? Auto-Bomber? RF?
Müsste mich dann nochmal an PoB ransetzen und mal schauen.

Blight habe ich zum Bsp. auch ausgesetzt (ich hasse Tower-Defense), oder Beast-League (mit Netzen - zu umständlich). Mal sehen.
Ich bin auch kein Spieler, der auf eine Seite geht um dort Builds zu kopieren - macht es natürlich nicht einfacher für mich. Zumindest weiß ich, an welche Uniques ich leicht rankomme, welche evtl. relevant sein könnten.

Auch, aber vor allem für mich einen Char selber zu basteln, der auf PoE Ninja nicht so oft vertreten ist (abseits Mainstream) mit einem eher ungewöhnlichen Skill, der nicht unbedingt bei der gewählten Klasse Anwendung findet.

Hmm …

Als ich damals noch PoE gezockt hatte
(:thinking: ist nun auch schon paar Jährchen her)
hatte ich dies eigentlich hauptsächlich gemacht, um mir nen schnickes Hideout zu basteln :eyes:

Wenn die ganzen Mats da nicht so teuer währen, hätte ich wohl den halben Tag damit verbringen können, dort immer und immer wieder neue Gebiete zu erstellen XD

Ich lag halt nich so oft auf dem Sofa rum … :wink:

Och als Gruppenspieler schaut das auch nicht anders aus, nur mit ggf. anders dimensionreiten Zielsetzungen.

Naja, die Mob-Massen, die da auf einen zust…liefen waren schon witzig. Aber die Mechanik der Türme fand ich auch zum … :face_vomiting:

Bei mir liegt’s einfach daran, dass ich einfach ein Hack & Slay spielen möchte und weder die Sims (Harvest), noch Tower Defense (Blight) oder Pokémon Go (Beast) spielen möchte. Ich tue mich dann irgendwie auch schwer diese „Features“ zu ignorieren. Ich setze dann eher aus oder spiele SSF Standard als dass ich einen Thread raus haue und den anderen Spielern den Spaß verderben könnte indem ich fordere die Mechaniken zu ändern, weil sie mir nicht zusagen.

BTW:

Haben wir schon wieder einen Thread gekapert, :pirate_flag: :parrot: ay?
Man das muss aufhören… :rofl:

1 Like

Was ist hier denn los?
Versuchen hier etwa tatsächlich die süßen SC-Softis mit ihren Time-Penalties nach „Tod“ die HC-Elite zu bashen ?
SC heißt nicht umsonst Pussy-Mode!

Ach und Gruppenspiel is auch wie SC nur ein der Pussy-Mode da mega subventiert von Big Brother Blizzard! SSF (in HC) ist die wahre Kunst!

Ich will auch mal mitmachen, nicht allzu ernst nehmen bitte :smiley:

2 Likes

Bist ja auch endlich auf der Party, hast dich ziehen lassen? :joy:

Warum sollte man dich ernst nehmen? Du hast mehr „Paragon“ im Forum als im Spiel… :smirk: :rofl:

Ui kommt man nichtsahnend von der Arbeit und dann gleich sowas hier :wink:
@Tallaron - von wegen HC sterben und man hat sein Zeugs gleich wieder, dann bsit du also auch so ein Lootking, bei mir dauert selbst Ersatzquip ewig und die verlorenen Caldessans wieder hochspielen ohne SC Mimi Hochsterben ist dann doch nervig - trotzdem spiele ich lieber HC und gönne euch SC lern die Sekunden Strafen des Todes :wink:

Und noch ne Frage, ist das bei PoE nicht so, dass die HC Helden nach dem Tod als SC Helden quasi reinkarniert werden und da ihr Zeugs haben ? Also nicht Totalverlust so wie in D3 ? Bin in PoE nicht so firm und lass mich gern erleuchten.

Na, hier hat sich die Community aber mal wieder von der besten Seite gezeigt. :roll_eyes:

Man muss mit Schoko ja nicht einer Meinung sein, und ich kenne auch nicht den Original-Beitrag komplett. Mag sein, dass er in Teilen zu überspitzt formuliert hat. Die Zitate fand ich aber im Rahmen.

Dass ein Setbonus zu einem guten Teil für SC konzeptioniert ist, kann man auf jeden Fall kritisieren, finde ich.

Klar gibt es auch spezielle HC-Items wie Gnade der Ahnen, aber das droppt dann auch nur in HC. Das ist aber kein HC-Vorteil.

Ich denke schon, dass man so einen Kritikpunkt angemessen diskutieren können sollte. Schade, dass das offensichtlich nicht möglich war.

4 Likes

Wozu ?
Damit hier zwar alles steriel aber gleichzeitig tod ist ?

Wir können natürlich darüber diskutieren, ob es angemessen ist, wenn man selber nur HC spielt, dass andere Spieler die in einem SC-Grift sterben keine Gem-Aufwertung mehr bekommen sollten, da es unfair ist… :thinking:

Wir können natürlich auch darüber diskutieren, warum ich als SSF Spieler in PoE nicht handeln oder einer Gruppe beitreten kann…

Sorry, du hast den Eingangspost ja nicht mitbekommen, deswegen sehe ich darüber hinweg,
aber aus meiner Sicht indiskutabel… :man_shrugging:

„Blizzard ist Schuld am HC Tod! Ich will meinen Char wieder!“ - wäre genauso indiskutabel.

1 Like

Sicher :slight_smile:
Nur der Ton macht auch hier die Musik :violin:

Hätte der TE dies anders formuliert, sähe es hier sicherlich anders aus.

Z.B. ob es nicht evtl. sinniger gewesen währe dass der 2´er Boni beim Tod oder des Verlustest von mind. X % seiner max Hp innerhalb eines Zeitfensters diesen Proc auslöst.

3 Likes