Hallo auf meinem Schwert steht Heiligschaden ca 1400-1800.
Jetzt meine Frage. Ich bin Barber und verteile keinen Heiligschaden. Ich verteile Kälteschaden durch meinen Wirbelwind. Was bedeutet das jetzt? Wird dieser Heiligschaden von 1400-1800 nicht benutzt? Muss ich das eventuell rausdrehen zu Kälteschaden?
Klärt mich bitte auf
Die Schadensart auf der Waffe ist in (fast) allen Fällen vollkommen irrelevant. Es gibt ein paar (mehr oder weniger irrelevante) legendäre Effekte, wo man dann Blitz- oder Kälteschaden auf der Waffe haben will, aber allgemein ist das egal. Da könnte genauso gut auch Knusper- oder Einhorn-Glitzer-Schaden stehen … der Effekt (also der ausgeteilte Schaden) ist immer gleich.
Hättest dann aber eine Glitzer, Einhorn Knusper Animation.
Lass Dir das patentieren, könnte für Diablo Immortal relevant werden. Die (patch) Entwickler/Volontäre brauchen Input.
Diese Animation wird aber schlussendlich durch (in diesem Fall) Kälte ersetzt (schade). Ist aber eine Idee für zukünftige season specials. 
@Donthurtm3: Das war ein Scherz, komm jetzt nicht auf die Idee, deine BK Schwerter zu ändern.
Bitte auf der Zunge zergehen lassen.
Das ist ein Armutszeugnis für ein ARPG.
Das ist Irrelevant, das ist mehr oder weniger irrelevant, dieses ist im allgemeinen egal.
D3 in a Nutshell.
Vielen lieben Dank für die klärenden Antworten 
Wie Heba schon sagte, wird der Schaden auf der Waffe selbst inzwischen als „Waffenschaden“ eingerechnet und nicht mehr als elementar Schaden.
Teilweise nutzen einige Builds noch den elementar Schaden auf der Waffe um eine gewisse Wirkung zu proccen.
(Z.B beim Tal Rasha Set)
Desweiteren. sind Arkan und Heilig identisch.
Dies gilt sowohl für den % Ele Schaden, als auch für dessen Verteidigung …
Sind halt alles noch überbleibsel aus den Anfangszeiten von Vanilla.
Irgendwie schon, ja. Aber da fragt man sich doch, warum haben sie damals bei der Umstellung nicht die Elemente aus der Liste der Möglichkeiten entfernt, sodass grundsätzlich nur noch Black-Damage rollen könnte!?
Meine Vermutung: Es gab Pläne, die Elemente auf dem Base-Damage der Waffen wieder irgendwie zu nutzen. Ergo verblieben die Elemente ohne nennenswerte Bedeutung im Spiel. Jene Pläne wurden nicht weiter verfolgt und nicht verwirklicht. Die Altlast bei den Waffen blieb aber bestehen. Sehr niedrige Prio, weil schadet ja niemandem …
Durchaus nachvollziehbar. Nicht unbedingt gleich ein Armutszeugnis. Aber sicherlich auch kein Aushängeschild für AAA. ![]()
Wenn ich mir nen Porsche kaufe und nach 2 Tagen der Türgriff abfällt…
Blizzard ist ein Top Entwickler. Da kann man durchaus besseres erwarten.
Blizzard war mal Top doch durch viele kleine und / oder größere Fehler in der Vergangenheit nicht nur bei D3.
Hat Blizzard zu zeit eher ein schlechten bzw. angeschlagenen Ruf.
Zum Thema vllt spielt elementar schaden auf Waffen in Zukunft eine rolle was ich kaum glaube.
Nein, der Zug ist abgefahren. Meine Ausführung war auch nur ein vermutetes Szenario, was den Verbleib des Elementarschadens erklären könnte.
Was nun die qualität als Entwickler angeht, so würde ich sagen, ist Blizzard sicherlich mehr im Business versumpft als es anno dazumal der Fall war. Aber auch vor 15-20 Jahren gab es Bugs, Glitches und Performance-Probleme bei Blizzard-Produkten.
Dann ist das ein Defekt, den Du reklamieren kannst. Ein besserer Vergleich an dieser Stelle wäre, dass Dein Porsche nur noch mit RunOnFlat-Reifen ausgestattet werden kann, Du aber trotzdem noch ein Reserverrad an Bord hast, nat. ohne Werkzeug, da ein Radwechsel als Behelfsreparatur nicht mehr vorgesehen ist.
Aber hey, evtl. ändert sich das in Zukunft ja noch mal, wenn in der Reifenschiene entsprechende Neuentwicklungen gibt.