Herausforderungsportal 169, UE Multishot Dämonenjägerin

Schnelles, einfaches Portal.
Drei Pylonen (Kanalisieren, Schild, Speed).
Maps nicht so doll (Map 2&3).
Reicht aber locker.

Herausforderungsportal 169 EU

10 Likes

hab nen anderen weg genommen und daher schild nich bekommen, war aber trotzdem sehr locker

1 Like

Auf den ersten Blick recht ungewöhnlicher UE Build
(„wasn das fürn M.st??“),
ging aber zügig zu machen.

1 Like

So ist es.

Ja, halt so ein „Anfangs-Build“.

1 Like

Vorbereitung mit Strafe beim UE Set, wieder n Experte am Werk gewesen… aber klar, 45er mit 6er Set ist natürlich witzlos.

1 Like

Da hier ohne Yangs gespielt wurde, war die „Strafe“ Rune nicht ganz unangebracht.
Vom Schaden her hat es ja gereicht, so dass die Extra-Diszi durch „Kräftigung“ Rune nicht zwingend nötig war.

Warum allerdings keine Rache geskillt war, wird wohl ein Rätsel bleiben.

1 Like

Nach dem Sinn der Builds in den Portalen frag ich schon lange nicht mehr. Die sehen seit längerer Zeit schon völlig hingeschludert und sinnfrei aus.

3 Likes

Hm, ich denke, Blizz sucht sich
a) die machbaren aus und
b) oft etwas abseits des Üblichen … denn sonst
c) hätten wir immer den gleichen Käse :slight_smile:

1 Like

Gewagte Theorie. :face_with_monocle:
Denkst du echt, daß die einer von Blizz probezockt ? :thinking:

Ok die Vermutung, daß es Spieler gibt, die sich extra Gammel-Gear anziehen und dann ein 45er laufen, um als CR ausgewählt zu werden ist evtl. genauso verrückt. :crazy_face:

3 Likes

Tja, dass ist tatsächlich eine gute Frage wie die genau erstellt werden. Nehmen die tatsächlich irgendein gelaufenes 45Grift von jemanden?
Oder muss der Blizzardpraktikant Probelaufen bis irgendwas verrücktes herauskommt? Was auch dann die großteils schwachsinnigen Builds erklären würde…

schade dass man nicht hier eigene Ideen bringen kann, wo dann jeder möglichst mit gleichen Items nachmacht. Aber leider zu hohe Statrollreichweite und Effekthöhe, um alle gleich zu haben. Eventuell ließe sich eine Challenge machen, wo jeder nur mit Rareteilen ohne Paragonpunkte zu vergeben einen GR laufen müsste. Vorgegeben sind Skills und leerer Cube. Ehrlichkeit ist hierbei Pflicht^^.

So abwägig ist das gar nicht. Die paar seasons, die ich mich bis zur truhe durchgekämpft habe, bestritt ich genau so.
Erst mal alles aufbewahren, die besten legs wahllos anziehen und das grift laufen. Lvl mir nicht mal den gem dafür. Nur die skills müssen passen.

1 Like

Meine Vermutung zur Auswahl der CR ist und bleibt die folgende:

Bei jedem gelaufenen GR, das bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt (z.B. GR-Level und benötigte Zeit) wird aus Fertigkeiten (ggf. ohne Rune?) und Items (ohne Rolls) eine ID oder Hashwert für den verwendeten Build gebildet.

Anhand dieses Wertes kann gezählt werden, welche Builds besonders häufig, und welche eher selten gespielt werden.

Für das wöchentliche CR wird dann ein Build genommen, der selten gespielt wird. Da es nur relativ wenige sinnvolle Builds gibt, wird regelmäßig irgendein Murks ausgewählt - so wie hier mal wieder.

Wobei das keine Kritik an den Original-Spieler ist. Am Anfang der Season spiele ich auch regelmäßig kompletten Murks, weil ich nach einem neuen Item wieder ein GR öffne und erst dann merke „Ach, eigentlich wolltest du mit den neuen Items noch ein paar Skills ändern - das ist ja Quatsch, was du da grade spielst …“

4 Likes

Ich bin geneigt, dir zuzustimmen.
Die vorgegebene Zeit ist selten unter 5 oder über 7 min, es ist meistens ein GR 45 oder 50, und die Build-Komposition oft eigenwillig.

Wenn in der Season „45er ohne Set“ dran ist, sieht man die vermehrt, oder eben „Hauptsache 6er Bonus“-Set-Läufe, wenn davon 6 absolviert werden müssen.

Und die stoppele ich auch zusammen „Hauptsache durch“.

5 Likes

Hab extra mit DH so nen weirden Build gemacht, mir am Ende noch Zeit gelassen und knapp unter 6 Minuten gebraucht.
Vielleicht hätt ich auch noch sinnlose Passive nehmen sollen :thinking::man_shrugging:
Jedensfalls kommt so 0815 UE Schrott und ich hab mir so viel Mühe gegeben nen schlechten Build zu basteln…

4 Likes

Keine Sorge, Blizzard wird noch später an dich denken :wink:

3 Likes

Ein ungewöhnlicher UE Build aber definitiv locker in der Zeit im ersten Versuch zu schaffen und dementsprechend mal wieder eine leichte Möglichkeit Mats zu sammeln :grinning:

2 Likes