Hi, bekommen wir ungeöffneten Saison Set s ende der Saison ?

Ich habe mein Saison 18 set nicht geöffnet, ich möchte es späther ( ende Saison) öffnen. Bekomm ich es ungeöffnet mein Inventar ende Saison?

Die Setgegenstände sind in einem Beutel.
Solange du die Beutel nicht aktiv selber öffnest, bleiben die Items auch darin.

Allerdings solltest du die Beutel nicht solange im Postfach belassen.
Normalerweise haben die Gegenstände im Postfach eine Aufbewahrungsfrist von 30 Tagen.
Die Season läuft voraussichtlich aber noch ~ 2 Monate.

2 Likes

Wenn du die Beutelchen öffnest, fallen dort die unidentifizierten Gegenstände raus. Diese kannst du dann einfach in deine Truhe packen und bis Ende der Season warten.

Ob das mit den Beuteln selbst auch funktioniert, keine Ahnung… warum auch? :man_shrugging:t2:

Ja , die Beutel kann man auch in die Truhe legen und dort mit in Nonseason nehmen. Wenn man mit der Maus drüber geht, sieht man, was man mit den unterschiedlichen Chars bekommen würde.
Ein Kumpel von mir (den ich bereits 3 durch die Seasonreise gezogen habe), hat 6 Beutel in Nonseason und 3 in Season in der Truhe liegen.

Wichtig ist wirklich nur, dass man die nicht zu lange im Postfach liegen läßt. Es steht aber dabei, wie lange es noch dauert, bis die Beutel gelöscht werden.

2 Likes

Vielen Dank für Info :slight_smile: holl ich es wenn Saison ende ist . Das hilft mir sehr. Danke :slight_smile:

Wieso ungeöffnet lagern?
Erhoffst du dir dadurch Archaische ?
Ob ungeöffnet oder rerolled stehen die chancen gleich auf primal roll.

Weil er es NS mit einer anderen Klasse öffnen kann.

1 Like

Ja schon klar, aber wozu?

ich bin dafür, dass diese beutel alle abgeschafft werden. seasonreise streichen.

2 Likes

Du kannst Etappe IV auch SC abschließen (den Transmog in Etappe II auslassen) und dir die drei Beutel in HC mit einem Level 1 Helden ausbezahlen lassen.

Bei den Beuteln würde ich Dir subjektiv zustimmen. Die Season-Reise selbst wäre mir im Grunde auch egal. Allerdings muss man objektiv an die Sache heran gehen. Dabei wird man schnell feststellen, dass zunächst der (relative) Anteil an Season-Spielern sinken wird und daraufhin auch die absoluten Spielerzahlen sinken werden - mehr als sie es so schon tuen.

Die Season-Reise nebst Haedrigs Geschenk ist nun mal primär für die Gelegenheitsspieler gedacht, die ohne diesen roten Faden incl. Starter-Set gar nicht klar kommen würden. Klingt komisch - ist aber so … :wink:

So schau es aus. Was zu einer erweiterten Antwort für den TE führt:
Es spielt keine Rolle in welchem Spiel-Modus und mit welcher Klasse man die Season-Reise bestreitet. Am Ende der jeweiligen Kapitel, bekommt man automatisch einen Beuten mit der Post zugeschickt.

Danach ist es einem selbst überlassen, in welchem Spiel-Modus man die Post öffnet und den Beutel entnimmt.
Was letztlich aus dem Beutel heraus kommt, ist abhängig von der Klasse, mit der man diese öffnet.

Sprich, man kann aktuell die Season-Reise spielen und die Beutel direkt nach Abschluss der Kapitel in einem anderen Spiel-Modus (z.B. Non-Season) aus der Post holen.

Die Beutel können unbegrenzt lange in der Truhe gelagert werden. Die Postsendungen verfallen jedoch nach 30 Tagen!

Was ich nicht weiß, ist, welches Set - Stand heute (S18) - in der Non-Season aus einem in S16 erspielten Beutel droppen würde. Vermutlich Items der S16-Starter-Sets. Ungetestet würde ich aber aktuell auch nicht ausschließen wollen, dass S18-Set dabei heraus kommen könnten. Evtl. hat dies bzgl. ja jemand anderes schon Erfahrungen sammeln können? :slight_smile:

Zusammenfassend:

• jetzt die Season-Reise spielen und die Postsendungen empfangen
  • innerhalb der nächsten (darauffolgenden) 30 Tage entscheiden in welchem Spiel-Modus die Sendungen entgegen genommen werden sollen und dort die Sendungen annehmen, da sie ansonsten verfallen
  • irgendwann später entscheiden, mit welcher Klasse man die Beutel öffnen will
2 Likes

Ist jetzt ne ganz interessante Frage.
Allerdings: Was für ein Aufwand für ein popeliges Set, das
man im Spielverlauf eh nachgeschmissen bekommt. Oft
spiele ich ein ganz andres Set, als mir Haedrig schenkt.
Das Set habe ich meist schon erfarmt, bevor ich die drei
Beutel erhalten habe.

Wenn man langfristig plant, in HC etwas anzufangen etvl. Aber selbst da ist der Kosten-Nutzen-Faktor unterirdisch.
Auf der anderen Seite könnte man nat. auch sagen, dass man die Beutel auch aus genau diesem Grund aufheben kann. Eben, weil man in der Season nicht darauf angewiesen ist … :slight_smile:

Wenn ich nur die Season spielen würde, um die Truhe abzugreifen und weg, würde ich mir die auch für die NS aufbewahren. Gibt genügend Leute, dies es so handhaben.
Ein Set bekommt man auch so fix zusammen, auch ohne Haedrigs Geschenk.
Ob das dann schneller und effektiver ist, als konstant in NS zu laufen würde ich ausschließen. Sich auf HC vorzubereiten, ist da schon sinnvoller, wenn einem das Starter-Set auch zusagt.

Zauberer – Delseres Opus Magnum :rofl: als gutes Beispiel

weil ich alle habe , ich willspäther entscheiden für welche Karakter das ich öffnen will :slight_smile: