Guten Morgen liebe Community,
vorab wünsche ich euch allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit. Falls dieser Beitrag (für den einen oder anderen) etwas zu lang wird, bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe vor einer Weile angefangen Diablo 3 auf PS 4 zu spielen. Bisher immer nur Non-Saison, da ich schon immer eher der Typ Einzelspieler war, der sich auch nicht unbedingt mit anderen messen möchte bzw. nicht so gern in Gruppen spielt (näheres dazu gleich).
Nun habe ich, aus Neugier, bei Saison 25 entschieden doch mal einzusteigen und was soll ich sagen? Es macht echt Spaß. Ich habe auch alle Herausforderungen geschafft, bis auf eine, nämlich die 3. Errungenschaft. Hier jetzt mein Problem:
- Ich habe mich mit meinem Inna Surfer Mönch (Paragon 737) an der 350er Truhe im Moor versucht, aber es haut Solo einfach nicht hin (290 Monster max). Entweder bin ich zu doof oder die Skillung ist Schuld …
- Jetzt bliebe noch die Möglichkeit einen HC Charakter für den 45er Rift oder 75er Portal zu erstellen, weil alle anderen Errungenschaften halte ich für mich für unerreichbar (Spiel in unter 1h und die Setportale)
Jetzt würde ich gerne um eure Meinung bitten, denn folgendes Problem habe ich bei der Truhe: Man könnte ja auch zu zweit (dritt, viert) spielen und dann wäre es bestimmt machbar. Das wäre sicher die einfachere Errungenschaft als ein HC Charakter ohne Tod nach oben zu bringen (zur Sicherheit habe ich aber parallel schon mal einen Zauberer auf 25 gebracht und level den so nebenher).
Zurück zur Truhe: Ich habe keine Ahnung wie ich andere einlade, mich mit ihnen treffe, das gleiche Event starte (das verfluchte Moor), wie man miteinander kommuniziert etc. Könnt ihr mir evtl. helfen und mir das mal idiotensicher erklären?
Ich bin zum einen technisch nicht so bewandert, zum anderen gehöre ich schon der etwas älteren Generation an, für die das alles nicht immer leicht ist Wie gesagt, aufgrund meiner Spiele, die ich sonst spiele war ich nie auf Kooperation angewiesen.
Es liegt mir wirklich am Herzen diese Saison zu schaffen, denn es macht riesig Spaß und ich bereue es nicht bei Saison 24 schon eingestiegen zu sein. Irgendwie hatte ich immer bissel bammel davor (keine Ahnung wieso).
Wie dem auch sei, ich freue mich auf Antworten, auf Tipps oder auch auf Einladungen zum gemeinsamen Erfolge schaffen. Ich bin in der Regel jeden Abend ab 20 Uhr beim Spielen.
Liebe Grüße
DerAckinator