Hilfe bei Saison 25 bzw. Tipps benötigt

Guten Morgen liebe Community,

vorab wünsche ich euch allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit. Falls dieser Beitrag (für den einen oder anderen) etwas zu lang wird, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe vor einer Weile angefangen Diablo 3 auf PS 4 zu spielen. Bisher immer nur Non-Saison, da ich schon immer eher der Typ Einzelspieler war, der sich auch nicht unbedingt mit anderen messen möchte bzw. nicht so gern in Gruppen spielt (näheres dazu gleich).

Nun habe ich, aus Neugier, bei Saison 25 entschieden doch mal einzusteigen und was soll ich sagen? Es macht echt Spaß. Ich habe auch alle Herausforderungen geschafft, bis auf eine, nämlich die 3. Errungenschaft. Hier jetzt mein Problem:

  • Ich habe mich mit meinem Inna Surfer Mönch (Paragon 737) an der 350er Truhe im Moor versucht, aber es haut Solo einfach nicht hin (290 Monster max). Entweder bin ich zu doof oder die Skillung ist Schuld …
  • Jetzt bliebe noch die Möglichkeit einen HC Charakter für den 45er Rift oder 75er Portal zu erstellen, weil alle anderen Errungenschaften halte ich für mich für unerreichbar (Spiel in unter 1h und die Setportale)

Jetzt würde ich gerne um eure Meinung bitten, denn folgendes Problem habe ich bei der Truhe: Man könnte ja auch zu zweit (dritt, viert) spielen und dann wäre es bestimmt machbar. Das wäre sicher die einfachere Errungenschaft als ein HC Charakter ohne Tod nach oben zu bringen (zur Sicherheit habe ich aber parallel schon mal einen Zauberer auf 25 gebracht und level den so nebenher).

Zurück zur Truhe: Ich habe keine Ahnung wie ich andere einlade, mich mit ihnen treffe, das gleiche Event starte (das verfluchte Moor), wie man miteinander kommuniziert etc. Könnt ihr mir evtl. helfen und mir das mal idiotensicher erklären?
Ich bin zum einen technisch nicht so bewandert, zum anderen gehöre ich schon der etwas älteren Generation an, für die das alles nicht immer leicht ist :slight_smile: Wie gesagt, aufgrund meiner Spiele, die ich sonst spiele war ich nie auf Kooperation angewiesen.

Es liegt mir wirklich am Herzen diese Saison zu schaffen, denn es macht riesig Spaß und ich bereue es nicht bei Saison 24 schon eingestiegen zu sein. Irgendwie hatte ich immer bissel bammel davor (keine Ahnung wieso).

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Antworten, auf Tipps oder auch auf Einladungen zum gemeinsamen Erfolge schaffen. Ich bin in der Regel jeden Abend ab 20 Uhr beim Spielen.

Liebe Grüße
DerAckinator

Hallo,
eine Möglichkeit besteht darin zuerst die entsprechende Truhe alleine zu suchen.
Wenn du diese gefunden hast schreibst du unten links in den öffentlichen Chat (mit der Eingabetaste) z.B.:
350 Chest +3, oder Need help at 350 Chest, pls.
Melden sich daraufhin Spieler im Chat, klickst du mit der rechten Maustaste auf deren Namen (wieder unten links im Chatfenster) und wählst die Option „in Gruppe einladen“ (oder so ähnlich). Der Spieler kommt dann, wenn er die Einladung annimmt, in dein Spiel und sollte sich dann zu dir teleportieren und es kann losgehen.

Ich selber habe eine solche Nachhricht im Chat gelesen, habe mich einladen lassen, und wir konnten ziemlich früh die Truhe mit ca. 490 kills erledigen (Maro DH :grinning:).

Viel Erfolg!

PS: Sehe gerade du spielst auf der Konsole, dann weiß ich leider nicht ob das dort der gleiche weg ist - meine „Anleitung“ wäre für den PC…

Hast du es auch auf Qual 10 versucht?

Ansonsten eignet sich beim Mönch folgender Build dazu.

https://maxroll.gg/de/guides/lod-woge-des-lichts-moench-guide

Hey, danke erstmal für die Antworten.

Ja, ich stelle immer auf Qual 10 und auch mit Woge des Lichts . Nicht mit dem von dir verlinkten Build. Das wäre evtl noch mal einen Versuch wert. Allerdings habe ich es schon mit Woge des Lichts probiert. Hier war nur leider nach 10 Wogen die Geisteskraft weg…

Noch eine Nachfrage zu dem verlinkten Build. Spielt er sich dann so, dass ich mich zu den Gegnern hinteleportieren muss oder stelle ich mich zentral in die Mitte und spamme einfache die Glocke? Wenn es letzteres ist, machen manche Items in dem Build für mich wenig Sinn (z.B. die Hose, der Gürtel oder die Handschuhe)

Folgende Gegenstände sollten schon reichen.

Weihrauchstab des großen Tempels
Aschemantel

Bei den Skills.
Offenbarung mit Rune Einsicht
Mantra der Heilung mit Rune Zirkularatmung
Mystischer Verbündeter mit Rune Luftverbündeter. Wenn es knapp werden sollte aktivieren.

Reicht aus.

Warum? Welche Version hast du dir den angeguckt?

Aber eigentlich ist bei jedem Build kein Item in den Slots vorhanden welches ein teleportieren benötigt.

Die Hose wird genommen wegen dem Feuerschaden Bonus.

Die Geisterstunde wird für Angriffsgeschwindigkeit sowie die kritischen Trefferschaden genommen.

Die Magierfaust für den Feuerschaden.
St. Archews Maß für das Schild um den Buff von Krümmelchen Halskette aufrecht zu erhalten.
Steinpanzerhandschuhe für ordentlich Zähigkeit beim pushen.

Für die Errungenschaft reichen aber wahrscheinlich der Stab im Würfel der legendäre Edelstein Vermächtnis der Träume und Obsidianring des Tierkreises um Offenbarung wieder schnell aktivieren zu können und evtl. noch ein Gegenstand mit einem Multiplikator auf die Woge des Lichts.

Den Rest einfach mit irgendwelchen uralten Gegenständen auffüllen.

Ich habe mir den von dir verlinkten Buil (Seasonal) angeguckt. Bei den Handschuhen erschien mir halt der Sinn der Rüstung nicht, wenn ich mich nur mitten rein stelle und die Viecher auf Q 10 eh schnell sterben. Bei der Hose ok, den Feuerschadensbonus habe ich übersehen.

Bei der Magierfaust sehe ich, dass du eher den Non-Seasonal Build gemeint hattest? Aber ich denke, das beste wird sein einiges aus diesen beiden Builds für die Aufgabe zu kombinieren.

Was denkst du, wie hoch sollte das Level von Vermächtnis der Träume mindestens sein? Ich kann mit meinem Inna Mönch grad nur 94er Rifts schaffen, danach scheitert es am Leben. Das bedeutet, ich kann den Stein höchstens auf 85 (mit etwas Glück) bringen wenn meine Rechnung stimmt.

Du kannst weiter unten verschiedene Varianten angucken.

Nephalemportale
Kopfgelder
Große Nephalemportale Speed
Große Nephalemportale Push

Die sind für die Push Variante.

Nein. Diese sind bei den Qual 16 Builds mit drin.

Also meinen hatte ich lediglich auf lvl 25 und nur ein paar uralte Gegenstände dabei. Als Multiplikator glaube ich lediglich Geiferschlag.

Also erstmal herzlichen Dank.

Dann werde ich mich mal ans Farmen machen und in einigen Tagen hoffentlich von meinem Erfolg berichten können.

Ich würde mich generell auch freuen, wenn der ein oder andere diesen Erfolg auch noch braucht und man sich evtl. zusammentun könnte.

Für den Weihrauchstab des großen Tempels einfach gelbe Daibos im Würfel aufwerten und für eine der Faustwaffen gelbe Faustwaffen aufwerten.

Tatsächlich habe ich viele der Gegenstände glaube ich schon. Nur leider nicht in Uralt. Und leider fehlt mir immer noch ne Krümelchens Halskette mit Sockel. Bei Myriam einfach ein Sockel auf meine bestehenden Krümelchens zu machen scheint mir ein zu großer Schadensverlust.

Für Edelsteine werde ich auf jeden Fall: Vermächtnis der Träume, Zeis Stein wegen dem Abstand und evtl. den Gefangenen nehmen. Ich hoffe, die Wahl passt.
Für Ringe probiere ich Litanei und Klagen und packe entweder Zusammenkunft oder Obsidian in den Würfel.

Ich denke dass könnte der größte Schlachtplan sein, den Diablo 3 je gesehen hat :rofl: Dann müssten ja locker 500 Gegner drin sein…

Brauchst du nicht für die Errungenschaft.

Und

Machen keinen Sinn zusammen. Die addieren sich nicht.

Brauchst du im Fall von Vermächtnis der Träume nicht, da es damit bei normalen legendären Gegenständen schon einen Schadenbonus gibt der für die Errungenschaft ausreichend ist.

Nun bin ich aber etwas verwirrt, denn laut dem Build, den du oben verlinkt hast, wenn man dort auf Non-Seasonal klickt, sind Litanei der Unverdrossenen und Klagen der Herrschar ein 2er Set mit Schadensbonus bei uralten legendären Gegenständen.

Leider wird mir gerade nicht erlaubt den Build als Link einzustellen, sonst wäre es einfacher gewesen.

Ja dieses Ringe Set gab es als erstes.

Season 17 hatte als theme, dass man diesen Bonus einfach so erhalten hat ohne das Set zu tragen.

Das kam sehr gut an und somit hat man den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume in das Spiel eingeführt.

Dieser ist in der Regel besser, da es meist sehr starke Ringe gibt. Zudem gibt es schon für nicht uralte Gegenstände den halben Bonus.

Du benötigst ein höheres Trustlevel um Links direkt einzubinden.

Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

Ha gleich mal testen…

https://maxroll.gg/de/guides/lod-woge-des-lichts-moench-guide/2

Hier sind die Ringe die ich meine…

Ich weiß, wie oben beschrieben ein Überbleibsel der Vergangenheit, welches nur noch selten verwendet wird.

Hier z.B. noch in der T16 Nephalemportal Variante aber eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll.

Ja, ich wollte es einfach klarstellen, dass du weißt auf welchen Build ich mich bezogen habe, nicht das wir aneinander vorbeireden…
Also nochmal herzlich danke, vor allem auch für das schnelle Antworten.

@GRA: Ja ich spiele Konsole. Danke aber für deine Tipps mit der Einladung. Evtl. finden sich ja noch weitere Interessenten, die einen Mitspieler (auch für andere Erfolge) suchen.

Corn, spielst du Konsole oder PC?

1 Like

PC.

Habe mal ganz früher auch kurz auf der PS3 gespielt.

Evtl. gestattest du noch 2 weitere Fragen?

Stimmt es, dass der Charakter aus der Saison mit allen Mats und Geld in den Non-Seasonal Bereich transferiert wird, nach Ende der Saison - mit Ausnahme des Saisonthemas (also die Splitter?)

Ich meine gehört zu haben, dass die Belohnung aus der Saison auch immer eine weitere Truhe für mehr Lagerplatz ist. Stimmt das?

Das ist korrekt. Alle Gegenstände, die sich in der Truhe befinden werden dir per ingame Post zugestellt. Diese kannst du dann nach dem ersten Login nach Ende der Season 30 Tage lang abholen.

Am besten kann man trotzdem vor Ende der Season ausmisten.

Season Theme Gegenstände werden nach Ende der Season gelöscht.

Paragon Level werden nicht 1zu1 übertragen sondern nur die Erfahrungspunkte.

Man kann bis zu 5 weitere Truhenfächer über die Sesons erspielen.

Dazu muss man die vorletzte Etappe Eroberer der Seasonreise inklusive aller Etappen davor abschließen.

Was mistet man denn so aus? Das ist auch so ein Thema aus dem ich noch nicht schlau wurde. Bei meinem Non-Season Char habe ich so gemacht, dass ich mal alles in Kanai extrahiert habe was ging.

Bis ich dann gemerkt habe, dass Kanai auch Charakterabhängig ist. (z.B. hatte ich das Gefühl mit einem Hexer nicht alles finden zu können, was z.B. auch ein Kreuzritter benötigt)

Demnach habe ich nur einige uralte Gegenstände in der Kiste aber leider auch ganz ganz viele Sets für alle Klassen in zig Ausführungen… Hier auszumisten fällt mir wahnsinnig schwer. Übrigens auch in der Saison in der ich mich für den Mönch entschieden habe, fliegen allerlei Setteile anderer Klassen rum (man könnte es ja noch mal brauchen). Mit den 350 Plätzen komme ich echt nicht weit…