Hilfe bei Saison 25 bzw. Tipps benötigt

Ich persönlich bewahre hauptsächlich Kuriositäten aus längst vergangenen Zeiten auf, welche es nicht mehr im Spiel gibt.

Ansonsten nur ein paar gut gerollte Sachen.

Spiele nur Season daher müsste ich rein theoretisch nichts aktuelles aufbewahren.

Einfach beim Schmied zerlegen.

Ah ok, du „parkst“ dann also deine Saison Charaktere im Non-Season Bereich und wirst dann aber auch ab und an löschen müssen? Weil ich glaube nur 14 Plätze sind maximal.

Aber hey, echt noch mal danke für die Hilfe! Will dich auch nicht mit immer weiteren Fragen beschäftigen, die sich vom Threadthema immer weiter entfernen.

Früher musste man das tatsächlich.

Mittlerweile kann man jede Season bis zu 3 Charaktere per Reinkarnation in einen Season Charakter umwandeln.

Jetzt muss ich doch nochmal schreiben… :grin:

Heißt das etwa, dass ich meinen Mönch den ich jetzt in der Saison angefangen habe Non-Seasonal weiterpsielen kann und sämtliche Mats und Geld sammeln kann (Non-Seasonal)? Und wenn ich Season 26 wieder Lust habe reikaniere ich den Mönch als Saison Char, der dann wieder bei null anfängt?

Verstehe ich das richtig? Also theoretisch könnte ich 3 Lieblingsklassen wählen und diese immer zwischen Seasonal und Non-Seasonal wechseln?

Wobei dass dann aber kritisch wird, wenn du Non-Seasonal sagen wir mal nen 100 GR schaffst, Seasonal aber nur nen 90er. Dann wäre quasi ein Fortschritt Non-Seasonal kaum möglich, weil du ja immer wieder bei null anfängst.

Genau der Charakter wird in einen lvl1 Season Charakter umgewandelt und man fängt von Null an.

Das Season Theme ist meistens sehr stark und man kann, in der Regel, sehr schnell höher farmen als non Season.

Diese Season war ich nach 7 Stunden schon wieder gut dabei und am nächsten Tag hat es auch nicht mehr lange gedauert bis ich dann höher am speeden war.

Non Season hat für mich persönlich keinen Reiz mehr. Paragon wächst nur noch langsam und Gegenstände würden sich nur im Prozentbereich verbessern lassen.

Daher spiele ich nur noch Season. Dann hat man wenigstens kurz Mal wieder etwas zu tun.

wenn du von den selben charakteren sprichst, nein. wenn du ein charakter einmal auf season reinkarniert hast, bleibt er ein seasonchar bis die season endet, aber du kannst ja ein weiteren charakter erstellen wenn du eine season beginnen möchtest^^

Ok, dass ist natürlich beeindruckend, wie schnell du da oben bist und wie stark. Da ich keine Ahnung hatte was zu tun ist in der Saison, bin ich einfach Kopfgelder gelaufen von 1-70 und habe nebenher die Erfolge der Saisonreise gemacht. Ich wollte auch irgendwie nicht so viele Guides gucken, weil man sich ja dadurch auch viel am Erlebnis kaputtmachen kann. Erst ab 16 habe ich den Verbündeten genutzt mit den Stiefeln und erst als ich das Sunwoko Set hatte bin ich in die Portale. Guide jetzt wie gesagt nur für die 350er Truhe, weil zum Haare rausreißen.

Ich finde immer wenn man die Kopfgelder vernachlässigt hat man irgendwann Materialprobleme beim Umwandeln etc. im Würfel.

1 Like

der :heart: ist dafür, dass du auch so gerne kopfgelder läufst wie ich :+1:.
leider spiele ich nur auf dem pc

Danke :slightly_smiling_face:

Am besten macht man das Herausforderungsportal zu Beginn der Season.

Die Belohnung macht es einem wesentlich einfacher.

Man kann die Handwerker direkt aufwerten. Gegenstände herstellen und sich nützliche Gegenstände bei Kadala kaufen.

Dann holt man sich noch direkt kanais Würfel.

Man kann noch versuchen sich eine lvl70 Waffe mit lvl reduce zu craften.

Am effektivsten ist die Massaker Methode dazu läuft man immer wieder ein bestimmtes Gebiet mit hoher Mobdichte ab. Z.B. Akt 2 Tempel der Erstgeborenen.

Das ist es im groben und ganzen fürs lvl70 werden.

Danach kann man dann das 6er Set der Seasonreise abholen und danach Nephalemportale bzw. Große laufen um sein gewünschtes Equip zu farmen.

Und verstehe ich es in diesem Zusammenhang richtig, dass wenn ich das Herausforderungsportal laufe, mir dann einen Saison Helden erstelle, die Belohnung nur einmalig abrufbar ist?

Es ist also z.B. nicht möglich das Portal nocheinmal zu laufen und sich die Belohnungen für einen HC Char zu holen? Mit anderen Worten, einer der beiden beginnt immer bei null in der Saison?

zuerst ein seasonchar erstellen, danach das herausforderungsportal laufen, sonst kannst du es nur auf nonseason abholen.

ja die kiste kann man nur einmal holen, aber es kommt jede woche ein neues herausforderungportal raus, also einfach eine woche warten wenn du mit einem hc-char starten willst^^

falls du zu faul bist selber nach zugucken ob schon ein neues da ist, guck regelmässig hier im forum nach. unser lieber kollege @Renegade postet jede woche das herausforderungsportal

Die beste Nachricht für mich heute, nachdem ich meinen HC Magier auf 25 hochgequält habe. :sweat_smile: Blöde Frage: Woran erkenne ich denn ein neues Herausforderungsportal?
Beiträge haben sich etwas überschnitten… In welchem Forumsbereich postet denn der geschätzte Renegade?

erstens an der nummer: sie steigt an und es ist nie das selbe in der nächsten woche bzw es wechselt stets die charaktere und builds

„allgemeines“

beispiel:
Herausforderungsportal 234, Erde Barbar

Hallo,

ich kämpfe auch gerade mit dieser Kiste. Ich komm immer bis 320.
Spiele auch auf der PS 4 und wenn du magst, können wir uns gern zusammenschließen.
Einfach eine FA an brandy2703

LG brandy2703

Versuche mich gerade auf der Switch mit nem Monk an der Herausforderung uns weiß nicht wie man das schaffen soll erstmal dauerts taeg bis Das Verfluchte Moor wieder auftaucht und dan ist der Verbrauch der Geisteskraft viel zu hoch um das zu schaffen wäre mal schön wenn sich blizzard dazu äußert da ich das ganze auch aufem PC gemacht habe und dort mit dem Mönch keine probleme hatte und der ist deutlich schwächer als der auf der Switch

Hallo brandy2703,

danke für dein Angebot. Leider hat mich das Leben etwas aus der Bahn geworfen und ich komme erst jetzt wieder zum Schreiben. Entschuldigung daher für die „späte“ Antwort.
Ich hoffe sehr, du konntest die Saisonreise erforlgreich abschließen. Evtl. können wir ja für die kommende Saison 26 aufeinander zurückgreifen, sollten wir einen Erfolg benötigen.

Beste Grüße
Ackinator