Ich möchte eine Rückerstattung

Ihr mein Versuch mein Geld von den Betrügern zurück zu bekommen…

geschätzer Kunde:

Da ich Diablo 2 Resurrected nicht mehr mit Spielen kann, da ich nur in einer Wartschlange festhänge, will ich das Spiel jetzt zurückgeben und mein Geld zurück haben. Ich bin berufstätig und kann nicht stundenlang warten bis ich mal Spielen darf! Für 40€ ist das eine absolute Frechheit, was ich hier veranstaltet wird. Das Geld hätte ich gerne auf mein Paypal Konto überwiesen, da ich mit solch einem Geschäftgebaren weder jetzt noch in Zukunft was zu tun haben möchte. Sollten Sie meinem Wunsch nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, den Weg über die Verbraucherzentrale zu gehen.
vor 15 Stunden
Dieses Ticket wurde als beantwortet markiert.
vor 15 Stunden
" gelöscht "

Hallo geschätzer Kunde,

mein Name ist Game Master " gelöscht " . Vielen Dank für deine Geduld bei der Bearbeitung deines Tickets, wir haben im Moment leider eine Menge zu tun, arbeiten aber eisern daran, wieder schneller antworten zu können.

Natürlich ist es immer extrem frustrierend, wenn man nicht ins Spiel kommt, daher kann ich gut verstehen, dass du dich deswegen an uns wendest.

Die Warteschlange ist eine der Maßnahmen, die unsere Entwickler aktuell vornehmen, um die bisher aufgetretenen Probleme mit der Stabilität der Server in den Griff zu bekommen, wie hier beschrieben wird:

Bedauerlichrweise ist es uns aber nicht möglich, eine Rückerstattung der Zahlung durchzuführen, da das Spiel mit über 200 Stunden Spielzeit bereits zu lange benutzt wurde.

Ich möchte mich aber für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke dir für dein Verständnis.

Alles Gute,

Game Master " gelöscht "
Blizzard Entertainment Kundendienst

Der Blizzard Authenticator kann den Account vor unerlaubten Angriffen schützen, und man bekommt sogar noch ein Haustier in WoW kostenlos dazu:

gerade eben

geschätzer Kunde:

Sie sagen also, dass ich nach zig Stunden warten weil die Server down waren und vergleichsweise wenigen Stunden reine Spielzeit, das Spiel für 40€ genug bespielt habe? Im Ernst? Mir reicht es jetzt! Ich werde eine Anziege wegen Betrug erstatten und die Verbraucherzentrale einschalten. Mich seid ihr als Kunde erfolgreich losgeworden und ich werde in allen Kanälen meine Erfahrungen kommunizieren!

Edit: Das Nennen von Namen eines Mitarbeiters, stellt einen Verstoß gegen unsere Bestimmungen dar und kann entsprechend geahndet werden.

1 Like
  1. ist das das falsche forum, das richtige hast du schon gepostet.
  2. gehört ein solcher thread in die kathegorie „technischer kundendienst“ (oben im titel auf den :pencil2: klicken und die kathegorie ändern)
  3. such im entsprechen forum mal „paypal“ hab irgendwo mal gelesen dass einer es geschafft hat über paypal das geld zurückzubekommen
3 Likes

War vielleicht dieser hier:

1 Like

nee, schon im d2r forum, hier ein paar beispiele (sry bin halt immer noch nicht tl3)

https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/refund-d2r-thanks-to-paypal/4275

https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/gott-sei-dank-gibts-paypal/3979

https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/does-anyone-know-if-there-is-a-class-action-lawsuite-against-blizzard-that-you-can-join/4713/2

https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/brandbrief-an-alle-verantwortlichen-f%C3%BCr-d2r/3310/174

2 Likes

Ist bloß die Frage ob Blizzard sich das gefallen lässt. Wenn man es zurück buchen lässt behalten sie sich es meiner Meinung nach vor im schlimmsten Fall den ganzen Account zu schließen.

2 Likes

was geht bei euch ab? ihr verkauft ein spiel, und wenn man zocken möchte muß man warten bis 190 plätze vorher frei geworden sind?! ich werde mir mit sicherheit kein BLIZZARD game mehr kaufen, verar…hen könnts jemand anderen. ,I,°(Ö.ö)°,I,
unter aller … eigentlich solltet ihr den leuten das geld zurück geben und das diablo2 res. retour nehmen! wenn man nicht zocken kann wann man möchte, abgesehen von serverwartungen, dann ist das eine verarsche für alle kunden. 190 in der warteschlange?! ist eine frechheit! für mich war es fix das letzte blizzard game, könnts echt stolz sein. wow habt ihr mit cata vernichtet und viele spieler verloren aber jetzt in diablo2 res. sone schei…e abziehen ist unter aller … ich hoffe euch springen die letzten spieler auch noch ab damits was draus lernts!!! unfähigste spiele anbieter den ich seit 20 jahren wow je gesehen habe… danke!

Stundenlanges warten ist aber mal maßlos übertrieben…

Letztes Wochenende, hatten wir die Situation, das man so gut wie überhaupt nicht spielen konnte, weil die (Login-) Server permanent Offline waren. Jetzt haben wir Warteschlangen, das stimmt, ich habe allerdings bisher (zur Primetime, also dann, wenn berufstätige wie ich Zeit zum spielen haben, Abends so ab ca. 20:00h) noch kein einziges Mal länger als 20-30 Minuten warten müssen. Grade wenn man weiß, dass man spielen möchte, kann man sich ja auch einfach schon einmal einloggen und dann irgendwas anderes machen (Abendbrot essen zum Beispiel, mal wieder duschen gehen, auch wenn noch nicht Weihnachten ist :wink: )

So richtig prickelnd finde ich die Warteschlangen auch nicht, aber immer noch besser als das, was letztes Wochenende abging. Es ist eine Übergangslösung, mit der zumindest ich momentan leben kann und so viel Zeit zum spielen habe ich auch nicht grade. Zumindest läuft das Spiel dann, wenn man die Warteschlange erstmal hinter sich gelassen hat, recht stabil.

Also entspannt Euch mal etwas. Das Spiel an sich macht dennoch Spaß, nur an der Technik dahinter hapert es noch etwas. Aber ich bin (noch) guter Hoffnung, dass das besser werden wird.

btw. Guts: Gratulation zur neuen Anstellung als Foren-Admin.

3 Likes

Warteschlange

https://eu.forums.blizzard.com/en/d2r/t/warteschlange-position-182-ein-witz-oder/5439/142

KA da der Hauptsitz von Blizzard in der USA ist, würde die Klage letztendlich nicht dort landen?

Klagen in der USA na dann viel Spaß

Ist leichter umzusetzen als hier in Deutschland.

Account-Bann weil jemand sein Geld für D2R zurück haben wollte und Blizzard „Nein“ gesagt hat ?
Ja ist möglich.
Kann man den Support gleich wegen Falschaussage und Betrug anzeigen.

PS:
Laut Gerüchteküche ist Nintendo dabei D2R in den „Beta-Status“ zu versetzen und allen Käufern ihr Geld zurück zu geben.
Eine Ohrfeige a la Cyberpunk

1 Like

Vermutlich aber nur, wenn man in den USA lebt.

Wenn überhaupt Blizzard anzeigen / verklagen, die Mitarbeite haben damit nix am Hut

Kann sein, dass die Serverprobleme durch ddos-Attacken verursacht
werden und die Bekaempfung derselben die Warteschlange verursacht.
Waere schon halbwegs zufrieden, wenn die sich da mal zu aeussern
wuerden. Dann kann man als Kunde ja immer noch reagieren …

edit: fuer die ddos-Attacken sind se ja letzten Endes mitverantwortlich …

Ist das inzwischen schon ein Qualitätsmerkmal? Echt jetzt?

Das nicht, aber zumindest für mich erträglich. Mag sein, dass der ein oder andere Suchtgefährdete das anders sieht, das ist mir allerdings herzlich egal :sunglasses:

Dies ist nunmal keine Demo.

IdR zahlst du für einen Vollzeittitel der einen Umfang von ~30-60 Stunden hat, deine 40-60€
Das dir nun mit weit über 200 Stunden Spielzeit (welche einige gerademal in einer ganzen Season zusammen bringen), ein klein wenig über den Knackpunkt hinaus bist, wo man es noch als „Fehlkauf“ zurückgeben könnte, sollte dir wohl selbst schon dämmern.

Wohl kaum.
Viel eher bliebe der Kläger mit seinen 200+ Stunden auf den Kosten sitzen.

2 Likes

Du lässt bei deiner Betrachtung aus, dass von den 200h mindestens die Hälfte Wartezeit ist, da ein Login auf Grund der Serverproblematik nicht möglich war. Wenn wir von Diablo sprechen, sprechen wir auch über Erwartungen, die mindestens über 20 Jahre gewachsen sind sich auch in den Köpfen der Spieler manfestiert haben. Meine Erwartung an das Spiel, ist ein Spielerlebnis, wo ich alle Aspekte des Spiels kennenlernen möchte, denn schließlich habe ich genau dafür bezahlt. Und wenn man ein 20 Jahre altes Spiel mit neuer Grafik ausstattet und den Rest quasi unberührt lässt, kann man auch davon ausgehen, dass der Refresh mindestens genauso viel Spielerlebnis bietet, wie das Original. Ich kam nichtmal dazu mit einen Charakter alle Schwierigkeiststufen durchzuspielen, daher fühle ich mich betrogen.

Zum einen wurde das Spiel selbst nicht einfach mit einer neuen Grafik ausgestattet, sondern gänzlich um den Kern herum neu programiert, was gerade auch die Verlagerung auf die neuen Server beinhaltet.
Zum anderen sind sie ja dabei die Probleme zu addressieren :slight_smile:
Die Warteschlangen sind ein Teil davon.

Dies wird sogar alles ausführlich in dem Link beschrieben, welchen du weiter oben gleich mit gepostet hattest :slight_smile: :sunflower:

1 Like

Das ist auch so, jetzt mal von den aktuellen Server Problemen / Login und / oder Warteschlange mal abgesehen.

Ob Blizzard die Probleme in den Griff bekommt, bleibt abzuwarten.

Wenn D2R „Reibungslos“ läuft kann / muss Blizzard überlegen, was man als „ausgleich“ anbieten kann, sofern das für Blizzard relevant ist.

Blizzard kann auch ganz einfach nix machen, ok Spieler / Kunden sind dann verärgert, oder kehren Blizzard den rücken zu.

Doch unterm Strich geht Blizzard davon nicht pleite.

Wenn du ein Auto kaufst, und nach einigen schon sehr holprigen Fahrten, schlussendlich nicht mehr fahren darfst, wenn du das Auto gerade brauchst, kannst du mir doch nicht weis machen wollen, dass das für dich OK ist und der Verkäufer ohne Angabe von Terminen oder genauen Fehlerursachen an deinem Auto rumbastelt? Eine Warteschlange schließ mich aktuell aus dem Spiel aus, daher ist mir eine Nutzung der Lizenz nicht möglich. Da gibt es nichts schön zu reden. Ich will mein Geld zurück, PUNKT.

Geld gibts bei Steam schon nach 2 Stunden Spielzeit nur mehr in ganz seltenen Fällen.
Netter Vergleich mitn Auto nebenbei. Hinkt gar nicht, 100% das Selbe.

1 Like

Vergleiche sind immer schwierig.

Naja eigentlich müsstest du nur ein wenig warten. Zudem sind diese nur für den online Modus.

Offline könntest du ohne Probleme spielen.

2 Likes