Ist das hier jetzt d3 forum oder diablo immortal?

Wobei dies mit dem OF wäre wohl wirklich noch so eine Marktlücke, mit der einige bei Blizz halt echt so richtig dick Kohle machen könnten :smiley:

Mir kam da noch mal nen etwas älteres Vid von Rezo wieder in den Sinn :joy:
Gerade mit den ganzen internen Problemen …
Da könnte man doch echt so ein wöchentliches Format draus machen, wo man ganz zwanglos über den neusten Klatsch&Tratsch, sowie den letzten Feiern der vergangenen Woche innerhalb der Büros hätte reden können.

Gemessen an der Nutzerfrequenz würde ich ein Forum für alle Diablo Games bevorzugen. Jedes Forum für sich genommen ist doch faktisch ein Friedhof… :kissing_heart:

2 Likes

Vorallem wäre es auch einfacher den Leuten zu helfen, wenn sie erstgemeinte Fragen haben.

Ein Großteil der hier Alteingesessenen kennt oftmals alle Diablo-Spiele und können dahingehend oftmals wesentlich fundiertere Antworten und Hilfestellungen geben, als wenn sie ihr Glück mit Spielern versuchen, die das Spiel gerade einmal für sich neu entdeckt haben.

Immerhin sollen diese Foren ja nicht nur dem Austausch der Spieler dienen, sondern auch einen gewissen Garant für stimmige und koreckte Informationen darstellen.

Wenn ich eine Frage zu einem Item / SKill habe, dann erhoffe ich mir ja auch eine hilfreiche Antwort.
Und nicht das mir jemand, der selbst keine Ahnung hat, etwas versucht schmackhaft zu machen, nur weil er denkt, dass es relativ cool zu spielen sei, in Wahrheit aber absoluter Quark ist.
Dafür müsste ich oftmals einfach nur den öffentlichen Chat fragen.
Die sehen einfach irgend etwas auf YT ohne zu wissen worum es wirklich geht oder es zu hinterfragen.

Servus, Gruezi & Hallo, sangen weiland schon die Hellwig-Schwestern!!

Yeppers!!!
Und genau weil das noch so ist:
Hier ungefragt mein zugegebenermassen irrelevantes, für mein persönliches Wohlbefinden jedoch äusserst wichtiges, weil befreiendes „Final-Statement“, bevor ich mich von diesem ganzen D:I – Unsinn per sempre verabschieden werde. :wink:

Am Anfang hat mir D:I tatsächlich Spass gemacht, ganz einfach weil´s neu und im Diablo Universum eine willkommene Abwechslung war.
Es fühlte sich z.B. saucool an, zusammen mit olle Zoltun Kull und Tal Rasha - gewandet in dessen Set, welches wie alle kennen und nie spielen - Seite an Seite gegen Monsterhorden zu bestehen.
Ich denke, ich bin da nicht alleine, wenn ich mich über solche kleinen Reminizenzen freue wie Bolle…
Ich habe mich sogar im Zuge dieser Euphorie nicht gescheut, Statements wie „I Love Diablo Immortal“ abzusondern. O.K.,…mea culpa!! :wink:
Nun, aber es war tatsächlich - frei nach REO Speedwagon´s „Summer Love“ - doch nur ein One Night Stand!!
Vor dem Hintergrund all dieses, sehr schnell durch´s Netz gegangenem, angeeigneten P2W - Wissens, gepaart mit den im weiteren Verlauf des Gamings erlangten eigenen Empfindungen, bzw. an der eigenen Geldbörse verifizierten Erfahrungen, hängt nun beim Zocken permanent ein monströses Damoklesschwert über mir, welches grausam & knallhart die absolute Sinnlosigkeit des fröhlichen Weiterzockens von D:I offenbahrt.

Kamerad Rhykker beschreibt die ganze D:I - Crux in gewohnt sympathischer & ungewohnt erfrischend erstaunlicher Offenheit hier :

" https://www.youtube.com/watch?v=g_-h96hleuU "

Mit lächerlichem Paragon 14 ist nun für mich der Punkt der "Sinnlosigkeit " bereits jetzt - präzise seit 3 Tagen - erreicht ud ich spiele wieder D3.
Da ich für mich keine grosse „Zukunft“ in dem Spiel mehr sehe, muss ich auch keine Zeit mehr reinbuttern, nur um mich der sich bereits jetzt am Horizont abzeichnenden „Brickwall“ noch ein weiteres Stück mehr anzunähern.

Man kann - auch als „Nichtprogrammierer“ sehen, dass es sich bei D:I um einen „optimierten“ und „veränderten“ D3-Code handelt. Woran - zum Henker - haben die Devs denn dann bitte so lange gearbeitet?
Ganz Einfach: An diesem völlig räuberischen, in den Bereich der Obszönität abdriftenden, ausbeuterischem und imho schon fast als übergriffig zu bezeichnendem „Monetarisierungs-System“!
Auch alle vorstellbaren Updates, welche da mit Sicherheit in näherer Zukunft kommen mögen, werden da nix dran ändern oder korrigieren, sondern unter´m Strich nur eine Motivation haben: Mo´money!!!
Da beisst die Maus keinen Faden ab!!!

Allerdings bin ich - anders als viele Andere, die aktuell im WWW über Blizz ranten- tatsächlich nicht wirklich sauer auf Blizz, da D:I eh nie für Player wie mich, bzw. uns CoreGamer geschaffen wurde.
Das wissen wir spätestens seit der „legendären“ BlizzCon 2018 und hätte imho auch jedem PC-Core Gamer, der nun Sentenzen wie „Shame on you Blizz“ o.Ä. absondert, von vornherein klar sein sollen.
Die blosse Existenz einer PC - Version ändert daran nichts.
Insofern: Schwamm drüber, Blizz. Keinen Sex für die nächste Zeit, aber ich liebe Dich immer noch. ^^

Ich bin bei D:I jetzt raus und genau wie irgendwelche „Daylies“, werde ich mir auch die „Free2Play-Durchhalte-Videos“ - z.B. eines Wudijos - nicht mehr antun.
Ist ja wunderbar, wenn er - als Free2Play-Player bei geschätzten minimal 16 h Spielzeit täglich - es endlich zum Immortal gebracht hat. Insofern: KUDOS!!
Solch sog. Endgame–Content ist für mich mit meinen 3-4 Stunden Spielzeit nach Feierabend definitiv NIE erreichbar und ich habe einfach auch schlicht und ergreifend null Bock drauf!!

Denjenigen PC-Gamern, die D:I noch weiterspielen wünsche ich selbstverständlich viel Spass. Euer Ende wird aber kommen. Trust me!! ^^ Hö, hö…

Typischen Mobile-Gamern, die es voll supi & cool finden, monatlich in ein Game - für mich - völlig indiskutable Summen zu investieren und auch daran gewöhnt sind, täglich hart gefistet zu werden, schleudere ich nonchalant entgegen:
Yay, Leute!! Buttert meinethalben ordentlich rein, bis die Karte glüht oder PayPal sich bei Euch meldet, um zu fragen , ob alles OK ist…!!! :smiley:

Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr auf diesen völlig kranken, degenerierten, im krassen Kontrast zu jeglicher Ethik stehendem, räuberischen, abgef…ten und manipulierenden Bu115c1t!

Muchas Gracias für´s Lesen - gegebenenfalls!

Viel Hoffnung für S27.

Hoffe, ich sehe den/die Eine(n) oder Andere/n von Euch next Season!!

HF & VG

4 Likes

Mit einem simplen Like ist es hier nicht getan; nur soviel: Ich habe mich köstlich amüsiert, herzhaft gelacht und in so mancher Passage habe ich mich wiedergefunden. Sehr kurzweilig - weiter so!

2 Likes

Vielen Dank, mein Freund!!
Das was Du als „kurzweilig“ bezeichnest, hat mich immerhin einen ganzen Tag Homeoffice gekostet!
:smiley:

HF & VG!!

1 Like

Soviel es heist, soll diese überragend werden :slight_smile:

1 Like

Da muss im Gegensatz zu S26 ja auch nicht viel passieren^^
Im Ernst: Ich bin tatsächlich mega-gespannt. Patchnotes sollten ja eigentlich demnächst auch mal kommen…

VG

Joa…

Ich schätze mal so in 1-3 Wochen, spätestens, dürften wir dahingehend wieder etwas höhren.

LOL!
Das schreit doch förmlich nach einem „Estimations-Threat“ so kurz vor dem Wochenende, frei nach dem Motto „Was wünscht Ihr Euch für S27?“ ^^

Da würde mir sofort was zu einfallen.
Wie eine Season bei der die Story Teil des Themas wäre, wo innerhalb der gewohnten Geschichte zusätzliche Bossgegner bekämst. Nicht nur einen sondern auch einige davon als Schatten. Dabei hasse Ich Illusionistenpäcks.
Und fehlen darf natürlich auch kein DmG Booster wie durch Etherals, besondere Gems oder dergleichen. Und ja Goblins, davon viele und die dürfen sich gerne wehren wie d´zau.

Back to Topic
Ich spiele es noch bin Paragon41 mein goldener Wert in Chayrakter ist 275 und mein CR erreichte nun endlich ca. 1270. Meine Legs sind bis auf Waffen und Hose auf 7 der genannte Rest auf 8. Bei den Gems da sieht es halt traurig aus, dreimal rank3 und Rest auf 2. Wobei der BattlePass gem ein Zweisterne ist.
Bei Sets habe ICh höchstens 2 jeweils und ein doppeltes Amu von Set, wo sonst nix habe. Das Spielen auf Hell2 ist machbar, aber es ist kein flottes Klatschen mehr.
Und ja, ich habe nicht mal 99 cents reingesteckt also F2P total.
Das tägliche gezwungen Fühlen sich einzuloggen, wegen den Rewards ist nicht so pralle. Bei den Hilts sieht es immer mau aus und so kann ich manchmal nichtmal das tägliche angebot abholen kann.
Mal sehn, wie lang ich mir noch antue…

1 Like

Korrekt. Mich persönlich nervt das ohne Ende… und ohne vorgreifen zu wollen: Sollte es in der finalen Version von D4 soetwas wie ‚Daylies‘ geben, hätte sich das Thema für mich sofort erledigt. :wink:

Wo ist der Unterschied? Naja jetzt kannst du halt 25 Dollar pro Rift zahlen. Aber dadurch ist es doch auch was Besonderes. Ich finde, dass alleine das Starten des Spiels Geld kosten sollte.

1 Like

Wobei sie es mit den reinen Daylies in D:I ja ganz nett gelöst haben, dass sich diese auf bis zu 3 Tage anhäufen können.
Würde man dies auf bis zu 5 Tage in D4 erhöhen, wäre es doch erträglich.

Kann man durchaus so sehen. Für mich persönlich hätten Daylies aber trotzdem immer so ein LostArk/Immortal-Geschmäckle. Ich habe nach meinen paar Hundert Stunden Erfahrungen mit beiden Games für mich festgestellt, dass ich auf sowas absolut null Bock mehr habe.
Des Weiteren bleibt noch abzuwarten, wieviel MMO in D4 tatsächlich stecken wird.
Ich spiele D3 75% solo und 25% Gruppe, je nach Lust und Laune das Eine oder Andere mal mehr , mal weniger…
Ich hoffe, dass ich das in D4 so beibehalten kann.
Schaun mer mal.

Es gibt ne ganze Reihe von „Daylies“ und nur ein Aspekt davon kann gesammelt werden. Alle anderen können das nicht.
Um nur mal ein paar zu nennen:
Hilt-Händler, PVP-Schlacht, Ältestenportal, Iben, Blaue-Nebenquests, Schatten-Quest, Shop-Geschenk, 1. Kill des Tages

Ein erster Schritt dorthin, dürfte auch der Ausbau ihrer sozialen Presenz, zuzüglich einer geringen Verlosung, sein.


Battle.net

Verbindet euch mit Battle.net in euren liebsten sozialen Netzwerken!

Unsere offiziellen Accounts sind jetzt live auf Twitter, Facebook und Instagram und warten auf Follower, Abonnenten, Retweets, Memes etc. Sie halten euch über alles auf dem Laufenden, was auf Battle.net passiert. Um diese neuen Kanäle zu feiern, könnt ihr gleich bei unserem „Social Celebration“-Wettbewerb mitmachen, bei dem ihr die Chance auf Battle.net-Guthaben in Höhe von 25 USD habt.


Diablo

Teilt eure Geschichte für eine Chance auf ein personalisiertes Tattoo

Zu Ehren der Community von Diablo und zur Feier des 25. Geburtstags des Spiels in diesem Jahr starten wir die Diablo Hell’s Ink Tattoo-Studioinvasion. Erzählt uns auf Twitter, Facebook oder Instagram eure Geschichte von den Freundschaften und Erinnerungen, die euch eure höllischen Abenteuer beschert haben. Ein paar wenige Auserwählte erhalten ein eigenes Diablo-Tattoo, gestochen von einem der teilnehmenden Künstler auf der ganzen Welt.


Ach ich sehe sowas immer eher als Bonus denn als Pflicht. Die meisten Aktivitäten sammeln sich ja auch und man kann dann an einem anderen Tag mehr als normal machen, finde das System an sich jetzt nicht so verkehrt.

Beide mehr erfahren links bei den zitieren Stellen leiten auf eine 404, läuft :sweat_smile:

Tut es einen groß überaschen? :joy: