Ist Diablo 3 nicht zu alt für trust 3

hä? was ist das? ein forenerfolg?
wenn juckt das bitte
und wenns nur ums reine link posten geht

einfach den link posten und nen kleines kürzel verändern so kann man immernoch posten

2 Likes

Wenn ihr noch nicht die benötigte Stufe habt, könnt ihr Links auch teilen, indem ihr sie als formatierter Text makiert.

Hierzu wählt ihr den Link aus und verwendet dann den </> Button (neben dem Quote)

Somit erscheint der Link dann in grauer Schrift



Good Loot ; Have Fun

MfG Balbero

Mir geht das auch am „Po“ vorbei.
Nicht alles(sollte klar sein) ich finde man sollte / muss differenzieren können

Doch es hat den Anschein das einige / viele die neuen Funktionen & Möglichkeiten vom Forum mögen & wollen.
______________________________>

Das sehe ich genau so

Hauptsächlich Leute, welche die Arbeit auf sich nehmen und Guides erstellen, profitieren davon Links posten zu können oder Bilder einzubinden.

Ich z.B. hätte keine Freude an einem Guide, bei dem ich Bilder wo anders anschauen muss und Links nicht einfach anklicken kann sonder umständlich rum kopieren muss.

1 Like

Dies stimmt wohl

Aber man muß hierbei auch sagen. Die meisten Guides werden hier von Mitgliedern verfasst, welche eh sehr aktiv in dem Forum und der Community sind.

Von daher werden sie
a.) schon sehr bald ihr TL3 haben
b.) evtl. ältere Beiträge von sich selbst edetieren und gegebenenfals weiter ausschmücken.



Good Loot ; Have Fun

MfG Balbero

Aus dem gleichen Grund, aus dem im WoW-Forum jeder einzelne Ingame-Charakter ein völlig getrennter Account ist. In Frage kommen da zwei Gründe:

  1. Gemacht ohne nachzudenken
    oder
  2. Kein Interesse am Mehraufwand den ein anderes Account-Konzept für die Anpassung von Discourse bedeutet hätte.

Im Wow-Forum gibt es tatsächlich eine enorme Anzahl Spieler, die sich das so wünschen, verstehen muss man das aber nicht, teilweise wird das mit „Datenschutz!!!111“ und „Anonymität der Chars aufgrund von Stalking“ begründet, aus einigen der Begründungen könnte man auch gut ne Reality-Comedy-Show machen ^^

Die Repräsentation an Beiträgen vielleicht, aber auch völlig getrennte Accounts, einschließlich Postcount, Benachrichtigungen und allem? Wäre es nicht besser gewesen, den jeweiligen Char und dessen Avatar in den Metadaten zu einem Post zu speichern, aber ansonsten auf einen Account pro Spieler zu setzen?

Definitiv. :smile:

Du, mir musst das nicht sagen, ich verstehe es nicht, ich würde alles einfach an den Battletag hängen, also per BattleTag posten und fertig.

Joop

Währe für alle Beteiligten leichter.

Mein Tipp Nr. 1
____________________________>
Spaß beiseite

Ganz ehrlich ich kann das nicht verstehen / nachvollziehen.
Blizzard ist ja kein kleines Unternehmen , normalerweise sollte man doch erwarten können das dort „Alles“ Doppel und Dreifach überprüft wird bevor etwas „Neues“ raus kommt.

Aber nö z.B. - > Neue Forum mal so hin geklatscht - > Fehler / Optimierung ach was das kann warten.

Hauptsache was Neues damit die „Kinder“ was zum gucken & Spielen haben.
(Sorry aber ab & zu kommt es mir so vor)
_________________________>
Wirklich das will mir einfach nicht in den Kopf.

Eigentlich geht es um mehr Kontrolle seitens Blizzard. Primär die Entwickler vor Kommentaren und personenbezogenen Diskussionen zu schützen, bzw. kurz vor Marketing Events (Sales Wochenenden, neuer Patch, …) Negativität im Forum schnell unter Kontrolle bringen und verstecken zu können.

Im Overwatch Forum läuft das so:

  • Es regen sich hunderte über eine bestimmte Änderung auf und erstellen naturgemäß viele einzelne Threads.
  • Blizzard schließt alle Threads bis auf einen “Mega Thread”, wo die Poster gesammelt antworten sollen, um den Entwicklern gebündelt Feedback anzubieten.
  • Natürlich kann man in einem Thread mit 10k Postings weder mitlesen noch diskutieren und dies ist während der vielen Sales Weekends mit freiem Zugang zum Spiel auch gewollt.
  • Irgendwann wundern sich die Spieler dann, warum es zu dem Mega Thread kein Feedback gibt und stellen fest, dass man seitens Blizzard vergessen hat, die Anzahl gelesener Posts für Entwickler zu verstecken.
  • Man beginnt sich zu fragen, wie sich jemand mit 500 gelesenen Forenposts (insgesamt) mit dem Mega Thread auseinander gesetzt haben kann.
  • Fazit: Blizzard versteckt die Statistik gelesener Posts für Entwickler. Neue Posts zu dem Thema werden weiterhin geschlossen und auf den Mega Thread verwiesen und damit ist die Geschichte für Blizzard erledigt.

Mal ehrlich, wenn sich jemand aus dem Entwicklerteam als DIE Galionsfigur hinstellt, alle News in narzistisch anmutenden Ego Video Blogs präsentiert, einem klar macht welchen Einfluss besagte Person auf die Entwicklung hat und wie viel man in Meetings diskutieren würde, wen wundert es dann, dass DIESE Person in den Foren direkt angesprochen wird?

Zum Glück gibt es neben vielen tollen Richtlinien auch die, Entwickler nicht mehr beim Namen nennen zu dürfen. Weder im Titel, noch in Postiings, obwohl es es sich um öffentlich tätige und verantwortilche Personen handelt.

PS: , und mal ehrlich, manchen Shjtstorm hat man sich verdient und sollte nicht mit der Möglichkeit versehen werden, sich hinter einer Blizzard Barriere wegzuducken, aber genau das ermöglicht dieses Forum mit all seinen Trustlevel Features.

Klar Negative Äußerung oder Kritik sieht / liest wohl kaum wer gerne.

Es spielt auch eine rolle wie diese Äußerung oder Kritik geschrieben bzw formuliert ist.

Inzwischen ist es aber eher doch so das fast jedes „Größeres Unternehmen“ offen für negative Äußerung und / oder Kritik ist um daraus zu lernen.
_____________________________________>
So viel dazu

Naja.
Aber du wirst auch kaum bis keinen Dev mit seinem öffentlichen Arbeits-Acc in den Foren antreffen, sofern sie dort keine Bakanntgaben abgeben.

Wenn dann sind sie mit einem zweit oder privat Accounts unterwegs.

Und das Sammeln und Auswerten von Eindrücken, fällt in den Bereich des CS und CT.


Just saying

Tut es, außer es wird explizit von den Mods darauf hingewiesen, dass die Devs den Thread verfolgen und er genau dazu existiert.

Ich hab das Forum durch gesehen und herauszufinden versucht, wieviele unterschiedliche Nutzer zu einem Thema schreiben.

Die drei Nutzer stärksten Themen haben 44, 36, 33 verschiedene Autoren.
Danach nimmt es stark ab. Die meisten Themen haben deutlich unter 10 unterschiedliche Autoren. Und die Schar jener die sich häufig zu Wort melden ist relativ überschaubar.

Nach dem Durchsehen, schätze ich das 80 - 90% der bisher geschriebenen Beiträge von 8 bis 12 Autoren verfasst wurden. - Um im Soll zu bleiben bräuchten wir pro Tag 200 neue Beiträge…

Diese Nutzer (die häufig antworten) müssten also pro Tag gemittelt zwischen 12 bis 15 Beiträge pro Tag verfassen, damit pro Tag zwischen 160 - 180 neue Beiträge entstehen. Der Rest würde dann von den sporadischen Wortmeldungen kommen die es bisher gibt.

Da wir aber weit weit Weg sind von der erforderlichen Anzahl von Beiträgen - für trust level 3 erforderlich sind - gibt es auch noch keine 12 Autoren die heute schon zwischen 240 bis 300 Beiträge seit bestehen des Forums geschrieben haben…

Natürlich wäre es seltsam zu verlangen, dass einige wenige für den Großteil der Wortmeldungen sorgt, so sollte es eigentlich nicht sein. Das Forum bräuchte also für 4000 Wortmeldungen in 20 Tagen 3x soviele aktive Nutzer. Was aber unrealistisch ist, das dies eintritt. (Außer Blizzard baut so großen Mist, dass dieser Fall eintreten würde, was man wiederum von Blizzard nicht verlangen kann.)

Man müsste also die erforderlichen gelesenen Beiträge für Trust-Level 3 um 60% oder etwas mehr reduzieren, damit die Beiträge die in Zeitraum von 100 Tagen erstellt und gelesen werden müssten, überhaupt vorhanden sind.

Wie bereits gesagt.

Dies ist kein Rennen gegen die Zeit :blush:

Auch wenn es verständlich ist, dass die Mitglieder gerne so bald wie möglich aufsteigen wollen, so solltet ihr Euch doch von der Vorstellung trennen, das ihr nun gezwungen seid alles in einem gewissen Zeitrahmen zu erreichen.

Die von Pachi niedergeschriebenen Informationen sind recht variabel, was Region und Spieleforum anbelangt.

Ihr braucht das TL3 hier also nicht zu theorie craften, sondern einfach normal an den Themen teilnehmen :slight_smile:



Good Loot ; Have Fun

MfG Balbero

2 Likes

Damit ist doch erstmal alles gesagt. Wir werden sehen, welche Voraussetzungen „wir“ erfüllen müssen für Para3

Falls die Zahlen gar nicht stimmen (oder für das Diablo-Forum angepasst werden / wurden), wäre es nett, wenn sie öffentlich gemacht würden. - Innerhalb der nächsten 21 Tage (was 3 Wochen ist) - ich denke, dieser Zeitraum müsste auch für einen sehr beschäftigten CM reichen.

Sieht natürlich anders aus, wenn wir die tatsächlichen Zahlen nicht erfahren dürfen, aber auch das könnte man mitteilen.

Was dann eine unerfreuliche Nachricht wäre, aber dazu gab es schon eine kleine Diskussion an anderer Stelle. Und ich denke, die meisten die an den aktuellen Zahlen für die Anforderungen interessiert sind, würden jene unerfreuliche Nachricht weniger unerfreulich finden, als ein Schweigen.

Ich denke mal die hier bereits gezeigten Reaktionen zeigen doch bestens auf, weshalb es zu dem Thema keine offiziellen Zahlen giebt.

Ebend damit sich die Leute keinen “Tagesplan” / “Arbeitsplan” anlegen und krampfhaft versuchen z.B. ihren Postcounter zu puschen, nur weil sie eine fixe Postzahl pro Tag erreichen müssen.

:wink:



Good Loot , Have Fun

MfG Balbero

1 Like