Ist die verfluchte Truhe „Das verfluchte Moor“ verbuggt ?

wie Ihr wisst, arbeite ich momentan an der Errungenschaft 350er Truhe.

Gestern Abend, so nach ca. 40 Läufen, war sie wieder da.

Mir fiel nun auf, ich hatte kurz vor Ende den Massaker-Counter im Blick, dass dieser mit 359 endete, dann kam das Popup für das Truhenende: mit einem Zähler von 349 !

WTF ?

Anmerkung: ich hatte im Vorfeld alles rund um den Hügel platt gemacht, d.h. der Counter für Massaker ist ausschließlich von der Truhe.

Meine Frage: ist da was bekannt bezügl. Bug ?

Meine Bitte: wenn Ihr zufällig diese Truhe unter bekommt, könnt Ihr da mal beide Counter im Blick haben, ja ? Danke !

Gruß
Blacky

P.S.: und drückt mir die Daumen, vlt. klappts ja beim nächsten Lauf …

Hallo,

dann wird es wohl so sein das du 10 Gegner aus der Truhe erst nach Ablauf der Zeit getötet hast.

1 Like

Hatte bei der Truhe kein Problem. Wurde ganz normal “gezählt”.

@Taz: Deine Ansprache verstehe wer will, ich nicht !

@Sofadecke: „normal gezählt“ ?, also waren beide Counter identisch ?

Da ich mit UEDH gespielt habe, nicht exakt - da ja der UE gern auch mal fern ab des Bildschirms Raketen platziert. Aber zumindest war der Counter der Truhe passend. Hatte, glaube ich, ca. 380 bei der Kiste und insgesamt so 385/386 als Massaker.

Weiß es aber nicht mehr genau.

Du musst die 350 innerhalb des Timers töten. Geht dieser auf 0 wird dieser Wert gezählt und es werden keine weiteren Gegner generiert.
Es kann aber sein, dass noch 10 Mobs standen, welche du dann noch nach Ablauf des Timers erledigt hast.
Daher die 359.
Das meinte Taz

2 Likes

noch einmal: zuerst stoppte der Massaker-Counter bei 359, weil nix mehr aus der Truhe rauskam, dann poppte der Truhen-Counter mit 349,
Startpunkt für beide ist das Öffnen der Truhe bzw. der erste Kill.

Tante Edit: hm … wieso poppt dann der Truhen-Counter nach dem Massaker ?

Weil der Encounter erst beendet wird, wenn alle dazugehörigen Mobs kaputt gemacht wurden.

echt jetzt ?
Mal angenommen ich töte nur ein paar und gehe dann für 2 Std. in Town Dünnbrettbohren, die Viecher stehen dann oben aufm Hügel rum, der Truhentimer ist abgelaufen und das Popup kommt erst wenn ich die dann mal irgendwann platt gemacht hab ???

Es spawnen aber nur neue, wenn du die immer brav platt machst. Somit würde der Trick nicht funktionieren, aber der Gedanke ist gut.
Desto schneller die fallen, desto eher kommen neue nach. Deswegen schafft der UEDH da auch so viel.
Kannst das ja mal an einer 100er Kiste testen, ob was neues kommt, wenn du keine kills machst.
In Akt 4 gibt es eine blöde 100er Kiste, an der ich immer gescheitert bin, da die Gegner sich hinter den Pfeilern verstecken und somit nicht down gehen. (Monk)

Falls ich mich mit meiner Theorie/Einschätzung Irre, korrigiert mich bitte. :wink:

Dann hast du die letzten 10 Monster nach Ablauf des Timers getötet, und somit das Ziel knapp verfehlt. Völlig normal, und konsistent mit anderen Truhen-Events.

Edit: btw.: Das mit den 349 hatte ich auch mal.
349
Wenn man genau hinsieht, erkennt man die grüne 349 für den Truhen-Counter, und unten das 361er Massaker. Das ist aber schon ein paar Seasons her.

aaah, sehr schön. Klasse !
Dann bin ich beruhigt.
Danke Dir Hebalon !
:ok_hand::ok_hand::ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Du denkst ggf. auch daran, auf Qual 10 herunter zu gehen?

Btw:
ich habe gerade 15x das Spiel neu gestartet. Dabei war kein einziges mal eine Questmarkierung bei Pfad der Versunkenen! Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt, ist da etwas geändert worden? Als ich die Errungenschaft vor einigen Wochen gemacht hatte, war das definitiv noch nicht so.

@Delgado: aber klar doch Q10, ich bin zwar Ü60, oft beratungsresistent, aber noch nicht blöd …

ich schrieb ja weiter oben: 40 runs …
aber ich geh da auch runter, wenn das Bounty nicht auf das verfluchte Moor lautet, auch wenn gar kein Bounty da hinführt,
die Truhe kann trotzdem da sein …

ansonsten guck mal auf Hebalons Seiten, da ist perfekt beschrieben, wann Du gleich wieder neu starten kannst …

He, he, da sollte kein blöder Kommentar sein mit Qual 10, habe ich durchaus schon selbst vergessen :grinning:

Ich habe die Truhe ja schon, mit dem Neustart kenne ich mich bestens aus. Bin übrigens auch Ü60. Falls du die Truhe findest und Unterstützung brauchst, schreibs hier rein, ich lass das noch eine weile offen. Dann könnte ich mit dem UE ballern helfen.

schön, dass nicht nur ich alter Sack Diablo zocke :sunglasses:

sehr liebes Angebot, Danke !
ich spiel die Season jedoch HC …
und, ich will diese verdammte Kiste verflucht noch mal solo schaffen, ist ja auch ne verfluchte Kiste …
Sir Rhylsadar hat uns vor Kurzem vor Augen geführt, dass Ehrenhaftigkeit der Nephalem oberste Pflicht zu sein hat …
:innocent::innocent::innocent:

Tante Edit: ich komme gerne mal bei Gelegenheit auf Dein Angebot zurück

Dann viel Glück. Du warst ja schon knapp davor.

Hat geholfen ! Danke.
Truhe gestern Abend geknackt !
355 !

2 Likes

Puh, knapp :tada: