Ist es nun erlaubt oder nicht?

Willst du dich mit dieser Aussage gleich selbst disqualifizieren ?


Das kannst du oder von mir aus andere Gruppen so sehen.
Sicherlich wäre es nett, wenn man ein etwas übersichtlicheres Symbol hätte.

Aber sowohl der Voice-Chat ist im Battle-Net implementiert, über welchen man sich austauschen kann,
als auch dass es die Möglichkeit gibt, dass der entsprechende TK sein Banner als Signal droppen könnte, welches eine ~7 Sek Abklingzeit hat.
Oder zur not auch eine der Voice-Lines abspielen, welche auf den Num-Tasten sind …


Also versuche bitte garnicht erst, irgend eine Form der Schummelein zu legetimieren, welche mit der ToS nicht im einklang steht.

1 Like

Nö, ich zeige Dir nur auf, was Deine grundlegende Aussage war: „Bitte benutzt Drittanbieter-Software (z.B. TS/DC)! Dann sind wir fein raus und müssen kein Icon implementieren.“

Völlig egal, um welche Software es sich handelt. Es gibt einen nachvollziehbaren Bedarf im Spiel (D3). Der Verweis auf Drittanbieter-SW macht diesen doch nicht ungeschehen.

Dann macht man halt eine altmodische Telefonkonferenz :man_facepalming:

Wen das auch noch als unerlaubtes Gerät ausgelegt werden sollte. Dann bleibt natürlich noch die Möglichkeit sich nebeneinanderzusetzen…

Außerdem gibt es wie bereits erwähnt wurde direkt im Battlenet einen Voicechat.

1 Like

Tallaron … Du kannst doch deinen Kopf nutzen, wieso also machst du es nicht?

In wie fern wird hier mit dem Spiel selbst interagiert ?
Wird ein Overlay erschaffen ? Werden Aktionen im Spiel ausgeführt ? Werden Daten aus dem Spiel ausgelesen ?


Wenn es Euch so extremst stöhrt …
Dann macht Euch doch einfach Sound-Files von 5 Minuten, bei denen respektive nach Klasse alle 12-16 Sekunden ein Ton leicht anschwillt und dann im 16 / 20 Sekunden Takt den Befehl erteilt.

Diese dürft ihr gerne in WinAmp laufen lassen.
Das ist nicht verboten.


Aber bitte.
Unterlasse es hier Schadsoftware zu verharmlosen und als legetimes Mittel zu propagieren.

1 Like

Öhm, also hm, ganz streng genommen hat DC ein Overlay! :smiley:
Aber das ist was ganz anderes als THud bspw. da es keine spielrelevanten Daten bietet bzw. ausliest, sondern nur ingame anzeigt, wer gerade im DC redet.

Danke, diese Pseudo-Argumente nerven einfach nur noch. Es gibt nun mal nen teilweise extremen Unterschied zwischen Drittanbieter Software A und B, die Vergleiche hinken immer sowas von, denn das Nutzen einer Drittanbieter-Software per se ist nicht verboten, das steht auch so deutlich in der EULA.

1 Like

DC bietet aber keine Vorteil verschaffenden Daten und ist nur der Kommunikation gedacht. Also ich denke bei Drittsoftware sollte uns doch allen klar sein, welche Programme genau gemeint sind

Naja, man sollte schon darauf achten, welche Programme man genau auf seinen Computer installiert. Dubiose Drittprogrammanbieter, die auch noch sich im Nachhinein als kostenpflichtig herausstellen, würde ich nicht installieren

Metronom-Hack :mantelpiece_clock: incoming!

Mir geht es dabei um den direkten Vergleich zwischen bspw. DC/TS und Thud als Drittanbieter-Software, das sollte jedem normal denkenden Spieler klar sein, dass da ne himmelsweiter Unterschied in der Funktion und den damit verbundenen Informationen, welche diese liefern, gegeben ist.

Sowas als Argument in einer Diskussion über THud zu nutzen, naja…

3 Likes

ok, da kann ich dir nur zustimmen

Ich gehöre auch zu den Support Spielern und nutze kein Thut und kann damit nachvollziehen, daß mit man bessere Ergebnisse in Meta GR bringen könnte. Wenn es bis 130 noch egal ist, ob der CoE und der Stomp im passenden Moment zusammenkommen, so wird es gegen 150 zu wichtiger, zusammen zu „proccen“.
Wenn es schon bei 2 DDlern wichtig wird daß deren Ringe möglichst zusammen laufen, was wenn dann noch so ein Feuerring dazu kommen soll - wird das alles schon recht tricky.
Ich bin bis heut noch kein Freund von Discord, da TV im Hintergrund läuft und ich es nicht so verbissen sehe. Ich kann sagen es geht auch ohne TurpoHut, mit Kommunikation. Leider scheint es von Big B nicht vorgesehen zu sein, daß Sie deren Gimmicks auch selbst ins Programm bringen wollen.
Am Ende sehe Ich den Spaß am Spiel noch höher an als den verbissenen Hang zur Perfektion.

1 Like

Das diese Möglichkeiten existieren, bestreitet niemand. In meinen Augen sind solche Verweise aber nur eine faule Ausrede, weil man etwas nicht implementieren möchte; es aber durchaus könnte.

Hier ist dann das Thema UI/UX wieder präsent. Klar kann man seine Phasen im Voice ansagen. Das machen beide DDs und schon ist das Voice mit diesen Ansagen komplett „zugemüllt“. Ja, in z.B. PvP-Team-Spielen darf es durchauf ein hohes Niveau spielrelevanter Ansagen geben. In einem Grinder erachte ich eher den Smalltalk als wichtig oder zumindest wichtiger. Das mag aber Geschmackssache sein …

ABER. Wenn ich in D3 in eine „Random“-Gruppe joine, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass zum einen jeder in dieser Gruppe ein Voice-Tool nutzt UND auch noch eine gemeinsame Sprache vorhanden ist. Mag sein, dass es auch für diese Sprachbarrieren pragmatische „Lösungen“ gibt, aber so wirklich als Freifahrtsschein für Blizzard kann man das noch nicht werten.

Die nächste Option wäre der Verzicht auf die Synergien, die das Gruppenspiel bietet. Hierbei wäre dann aber die Intention des Entwicklers, in diesem Falle Blizzard, in Frage zu stellen, warum sie überhaupt erst solche Synergien implementieren, wenn deren Nutzung praktisch nicht möglich ist!?

Da muss man sich doch langfristig nicht wundern, wenn immer mehr und mehr Spieler sich von TH & Co. „überzeugen“ lassen und noch ein wenig langfristiger zusätzlich auch noch die Verbreitung der Bots unterstützen.

Das tue ich doch und bitte auch Dich darum …

Denn das habe ich nicht getan.

Es geht lediglich darum, die Aussage zu werten, Drittsoftware - welcher Art auch immer - zu verwenden, damit Blizzard eine Ausrede für ihr Nichtstuen hat.

Naja wenns nur um COE Rotation geht kann man auch den COE Timer von Maxroll verwenden, musste halt nur einmal mit dem DD synchronisieren und schon haste die Rotation vor Augen. Auch dafür braucht man kein THUD…

h**ps://d3.maxroll.gg/de/coe-timer

Ist eine Option, aber wirklich gut isse nicht. Brauchst z.B. nen zweiten Monitor dafür und nach wie vor zwingend die Kommunikation mit dem/den DD/s. Was mich wundert, ist dass offenbar noch niemand ein Overlay dafür gebaut hat, welches man manuell syncen muss, das dann aber zumindest legit wäre.

Könnte daran liegen, dass sich die Leute inzwischen viel zu sicher fühlen und es ihnen scheinbar egal ist, wie sehr sie gegen die Regeln verstoßen.

Blizzard ist das Thema bzw. die Themen ja auch egal … :slight_smile:

Paar simple UI-Improvements und das Thema THud wäre schon vor Jahren gegessen gewesen. Witzig dabei ist dann noch: Ohne das Hud wären auch die Helper nicht so extrem weit verbreitet, weil nicht existent und insg. wären wohl auch weniger Bots unterwegs.
Jetzt zu versuchen, das/die Problem/e mittels Bann-Wellen in den Griff zu bekommen erinnert mich doch ein wenig an das offene Tor des Gatters, welches man nicht schließen kann, weil man die ausgebüchsten Schafe einfangen muss … :sheep: :running_man: