Jeden Tag ein neuer Bug

  1. Freundesliste Bug
    Freund wird Non Season angezeigt - spielt aber Season
    Freund Charakter hat Level 0 in der Anzeige - spielt aber einen 70er Char
    Freund Charakter - es wird nicht angezeigt welchen Char er spielt
    manche Spieler kann man einladen - manche nicht

  2. Clanfunktion
    bei manchen CLans komplett deaktiviert - z.B. auch bei uns
    bedeutet - Clanmitglieder werden nicht als online angezeigt

    • Clanchat deaktiviert
      . Clanmitglieder werden im ranking nicht angezeigt als CLanmitglieder( farblich gekennzeichnet
  3. Communityfunktion :
    manche Communitys funktionieren - die meisten funktionieren nicht mehr

    die meisten sind deaktiviert
    man kann die deaktivierten nicht verlassen
    eine neue Community kann erstellt werden- wenn man jmd einladen will oder was auch immer da machen will kommt —> Diese Community ist derzeit nicht verfügbar Fehlercode 319045

Sollte gewünscht werden einen Solo Selffound Modus zu etablieren dann habt ihr es fast geschafft. GG

Gerne kann sich jemand anderes auch die Mühe machen weitere Bugs zu ergänzen.

Davon mal abgesehen, dass das alles schon bekannt ist, warum gleich zwei Threads aufmachen?

Du hast bereits einen Thread dazu:

Warum hier nochmal einen?

Edit:
Corn tippt wohl schneller :stuck_out_tongue:

Dann zeig mir doch mal wo in diesem Forum der Clanbug steht der seit gestern abend aktiv ist !!!

Sehr lustig gestaltet sich das Gruppe bilden. Nun muss man erstmal alle Leute in die Friendslist inviten weil es ja kein Clanmenü gibt. Bei einigen wenigen Clans geht alles wie vorher.

1 Like

Er hat den Thread zweimal gepostet, weil ich gemeint habe, dass im technischen Support Forum ohnehin kaum jmd etwas ließt. Sinn und Zweck von solchen Threads ist es doch die Aufmerksamkeit vieler zu generieren, in der Hoffnung, dass auch ein blauer dann darauf aufmerksam wird. Der Faktor, das hierbei das deutsche Forum vermutlich kaum ne Rolle spielt mit Blick auf Bug fix Kommunikation sei dann mal dahin gestellt.

Letztlich sollte man schlicht festhalten, dass seit ein paar Wochen diverse Friendlist bugs vorhanden sind und seit vorgestern einige Communities und Clans ebenfalls verbuggt sind. Dies wiederum sorgt dafür, dass es tatsächlich immer schwerer bis fast unmöglich wird eine vollständige 4er Gruppe zu bauen (zusätzlich zu den üblichen Problemen hierbei, die durch Spielermangel entstehen). Fakt ist, dass solche bugs definitiv zeitnah gefixed werden müssen. Denn selbst in einem vermeintlichen Wartungsmodus sollte die grundlegende Infrastruktur gewährleistet werden.

2 Likes

So und nun lies dir mal die genaue Beschreibung der Bugmeldung durch.
"Taste N geht nicht mehr ich komme nicht ins Clan Menü. "

Es liegt hier nicht an der Taste N sondern daran, dass die gesamte CLanfunktion deaktiviert ist. Das ist für CLans die betroffen sind ein extrem massiver Bug.

So dann lies doch Mal weiter bzw. hängt es doch damit zusammen, das eben die Clanfunktion nicht mehr gegeben ist. Hättest ja auch vorschlagen können den Titel und Beschreibung zu erweitern.

Du wolltest einfach deinen Senf, in Form von neuen Threads für mehr Aufmerksamkeit für dich, dazugeben. Mehr nicht.

This

Wenn du wirklich etwas Druck machen möchtest, insoweit das überhaupt möglich ist. Beteilige dich doch bitte im US Forum daran.

Letztendlich wäre es tatsächlich wünschenswert, wenn die Probleme schnell gelöst werden.

Da aber das Spiel noch spielbar ist und die Hauptverantwortung wohl beim bnet Team liegt wird D3 wohl keine allzu große Priorität haben.

Wenn man nicht solo spielen möchte dann macht man halt Mal was anderes. Gibt noch andere Spiele oder Beschäftigungen.

Genau diese Antwort passt zu dem was ich von dir denke. Casual der hier im Forum aktiver ist als ingame. Warum ich mit Umzug des Forums nun mit Beiträgen bei 2 Stehe obwohl ich früher im Diablo 3 Forum zu einem der aktiveren gezählt habe bleibt wohl ein Geheimnis. Was wir wann und wie spielen, sollte wohl uns freigestellt werden, aber danke Corn für die Erleuchtung.
Du könntest dich hier einfach auch nicht beteiligen da es dich scheinbar nicht betrifft.
Hierfür 2 Thesen - Solo Spieler mit 1500 Paragon NS
oder Clanlos und Paragon max 1500

Das Paragon sehe ich auch etwas als Erfahrungswert.

Vielleicht trollst du besser in einem anderen thread und befasst dich mit wichtigen Themen die dich betreffen und nicht mit Themen die dich nicht betreffen.

Geht dich zwar nichts an. Habe aber mehrere tausend Stunden in D3 verbracht und habe auch öfters Mal in der Gruppe gespielt, dass ist aber schon etwas her.

Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Ändert nichts an meiner Meinung, dass es auch andere Beschäftigungen gibt als D3 im Leben.

…wahrscheinlich dann das DIII-Forum oder was…:expressionless:

1 Like

Genau das disqualifiziert dich in meinen Augen hier etwas beizutragen, da du, wie ich schon vermutet hatte, nicht betroffen bist.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass hier im Forum, aber bitte respektiere dass es eben auch D3 Spieler gibt die in Gruppe spielen wollen. Ohne meinen Clan würde ich D3 mit Sicherheit nicht mehr spielen. Momentan fühlt es sich an, als wäre man ohne Clan. Jeder Spieler aus dem Clan muss nun erst zur Friendslist hinzugefügt werden, um Ihn einladen zu könnnen. Dann kann aber immer noch der Nonseason/ Season Bug auftreten, dass man der Gruppe nicht beitreten kann.
Vielen Dank

1 Like

Ohne Worte…

Es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt gerade aktiv MP Spiele. Ich wäre wenn ich noch aktiv MP spielen würde immer noch der gleichen Meinung.

Und klar verstehe ich trotzdem den Unmut der aktiven MP Spieler. Wie gesagt würde ich es auch wünschenswert finden, wenn die Probleme schnell gelöst würden.

Was hat das jetzt eigentlich damit zu tun, dass mindestens ein Thread von dir überflüssig ist, wenn nicht beide und wenn den überhaupt das ganze nur wirklich was im US Forum was bringen könnte, wenn es da nicht auch schon Threads zu dem Thema gäbe?

Würde mir auch wünschen, dass die Bugs schnell gefixt werden, aber ich fürchte das wird dauern und daher nur ein paar Tipps:
-wenn ihr Probleme mit Anzeige Clanmitgliedern habt, dann muss das Clanmitglied einfach schnell den Clan verlassen und sich danach wieder einladen lassen (Achtung geht nicht als Clanleiter;-).
Das hilft zumindest bei den Meisten und man wird dann korrekt angezeigt.
-wenn ihr einen Seasonspieler angezeigt als NON Spieler bekommt, den aber gern in eine Seasongruppe einladen wollt, dann muss der einzuladende Spieler, auf NON Char.wechseln, dann geht das mit dem Einladen.
Er steht dann im Menu der Gruppe und muss auf SeasonChar wechseln.
Danach müsste es mit “Spiel fortführen” gehen, dass er beitritt, falls immer noch nicht muss ein Mitspieler, der schon in Gruppe ist ins Menü gehen, danach aktiviert sich was auch immer bei beiden und durch “Spiel fortführen” zieht der, der schon in der Gruppe war den neuen Mitspieler ins Spiel
-wer sich auf DND oder Abwesend gestellt hat und das bleibt trotz mehrmals im Spiel auf aktiv setzen, der muss ganz am Anfang im Battletag-Startbildschirmrechts oben auf “Aktiv” schalten, dann geht es auch im Spiel.

Sind jetzt die häufiggsten und nervigsten bugs, ich weiss das auch nur aus leidvollen Testerfahrungen, vielleicht hilft es etwas und never give up !
Wenn die uns so von den Servern kriegen wollen, Pech gehabt, jetzt erst recht :wink:

3 Likes

Soweit ich das mitbekommen habe, reicht es schon aus, ins Menü zu gehen.

Bei uns hat es gestern nicht mit nur ins Menü gehen gereicht, aber vielleicht gibt es da auch mehrere Kombis und bei dem einen klappts so und beim anderen so.
Ich verstehe nämlich auch nicht, warum manche den bug haben und andere nicht oder nur Auswüchse davon.
Da werden also wohl Unterschiede gemacht oder die Bugs sind mutiert :wink:

hab das problem auch
kann bei meinen freunden nicht schnellbeitreten
und sie werden als nonsaison ohne klasse und stufe 0 angezeigt
oft hilft wenn wir alle rausgehen . diablo 3 reparieren per optionen menu und launcher restarten
das allerdings jedesmal/jeden tag