Jemanden ziehen

Hi zusammen.
Mich würde mal interessieren, ob folgendes ein Bug, oder ob es von Blizzard gewollt ist:
Ein Max Level Char zieht ein Low Level Char.
Der Low Level macht ein Spiel im Abenteuermodus auf T6 auf. Es werden nur kleine Rifts gemacht.
Die EP kommt gut, innerhalb paar Kills ist der Low Level Char auf Stufe 10 oder höher. Nach weiteren Kills kommt aber, auf der gleichen Ebene des Rifts, kaum bis keine EP mehr rein.
Erst nach betreten der zweiten Ebene kommt wieder ein riesen EP Schub beim Killen weiterer Mobs.

Hat Blizzard da rein Riegel vor geschoben, falls man ein Rift mit nur ein oder zwei Ebenen bekommt bzw. man innerhalb eines Rifts Stufe 70 erreicht?

Würde mich mal interessieren. :slight_smile:

Danke und lieben Gruß

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wie oft das Level der Gegner angepasst wird. Wenn du Level 1 bist, dann haben die Gegner Level 1; wenn du Level 10 bist, dann haben die Gegner Level 10;
meine Theorie:
Nun kann es sein, dass das Level der Gegner nur beim Betreten einer neuen Ebene angepasst wird. Das würde erklären, warum du am Anfang mit Level 1 von den Level 1-Gegnern viel XP bekommst; bist du dann aber Level 10, bekommst du von den Level 1-Gegnern weniger XP; erst nach dem Wechsel zu Ebene 2 und der Erhöhung des Gegnerlevels auf z.b. Stufe 10 kommt wieder reichlich XP rein.

Daher sollte der Level 70 Char das Spiel auf Qual 6 aufmachen, dann kommt kontinuierlich massenhaft XP rein, da die Gegner Level 70 sind (auch wenn das Richtung Level 70 logischerweise trotzdem immer zäher wird).

Spieler unter Level70 eröffnen kein T6 Spiel. Da erst ein entsprechender GR absolviert sein muss damit T6 geht. Ausser per Umweg. Hoher Spieler lädt Lev1 Spieler ein in T6, mehr geht eh nicht, dann geht er aus dem Spiel und so sollte der Level1er ein T6 haben. Jedoch alles unnötig, da man den hohen Spielers Carakterlevel als T6 spielt.

Es langt weenn der Zögling am Eingang der Map bleibt und bei Etagenwechsel auf TP reagiert. Bleibt er auf Ebene darüber oder in Town, gibts kaum EXP.
Nur bei Riftabschluss etwas aber nicht mehr durch Kills.

@MrGracy
Deine Erklärung klingt prinzipiell logisch, aber es ist auffällig, das abrupt nur noch sehr wenig XP rein kommt.

Klappt das denn noch, wenn der Max Char ein Spiel auf macht? Ich dachte, da hat Blizz mal was geändert gehabt. Kann mich natürlich auch irren, will mich da jetzt nicht drauf fest legen.

@Gannicus
Sorry, vergessen zu erwähnen.
Ging prinzipiell um einen zweiten Char in der Season.

Aber gut, anscheinend klappt das ja noch sehr gut, wenn der Max Lvl ein Spiel auf macht.
Danke :slight_smile:

der Ziehende muss nur auf der gleichen Etage am Eingang bleiben und so kann er durch Kills des Ziehers seinen Level gesteigert bekommen. Wenn er nicht auf gleicher Etage ist oder bei Maps die ineinader übergehen, auf der vorherigen bleibt, gibts nix für Kills.
Der Zieher kann zu Beginn nur maximal T6 öffnen, da Ziehling erst ab Level60 T6 zur Verfügung hat.

Zu Twinkies:
Ich zieh mich oft da selbst, mit Uralt oder Primalwaffe samt Leichtigkeitsgem, sowie kleines Cain set bist sogar auf t2 in 5-6 schnellen Rifts solo auf 70

  1. T6 geht immer und muss nicht frei geschaltet werden.
  2. Alle Gegner auf der Ebene bleiben auf dem Level mit dem sie entstanden sind.
    Deshalb:
  3. Öffnet der 70er ein Spiel und der kleinere wird eingeladen.
2 Likes

dann mach mal einen Level1 und versuche ein T6 zu eröffnen.
Selbst beim zweiten Helden.
T6 geht ab Level60 zu öffnen

_https://i.imgur.com/CsyLhtH.jpg

So ist das. Kann man auch beim selber-leveln merken, auch in der Kampagne, wenn man dort ein später Gebiet nochmal betritt. Besonders in Akt 1, wo größere Gebiete zusammenhängen, aber Teile erst später zugänglich sind. Die Gegner „in der Nähe“ der schon vorher aufgedeckten Karte kippen dann sofort um, und droppen nur Low-Level-Kram. Das ist völlig normal. :slight_smile:

Das abrupte Abfallen der XP kann dann an einem Threshold liegen, dass man unter einer gewissen Schranke gar kein XP mehr bekommt, oder „gefühlt“ an einem stark erhöhten Wert an XP für das nächste Level ab einer bestimmten Stufe. Aber das ist in der Regel ja nicht so relevant.

2 Likes

What? Kein plan was ihr meint aber wenn der ziehende Spieler einfach den mit neuem char einlädt fällt da garnichts ab^^ mit borns cains und XP gem in Waffe und Kopf dauert es ne Minute im cow Level jemand hochzuziehen und da bleibt man auch einfach drin und geht nicht raus zwischendurch.

Gibt für season übrigens auch immer noch den trick auf t16 zu leveln dann dauert es 20sec oder so im cow.

Das ist uns allen klar, wir diskutieren aber noch, warum es so ist wie vom TE beschrieben.

Zum Ziehen eines Chars ein Kuhlevel zu suchen dürfte bedeutend länger dauern als einen Char einfach so hoch zu ziehen.

@jake

wundert mich, da ich kürzlich meinen Twinkie levelte und dazu meine alte Hex reinkarnierte. Und obwohl ich schon einen Helden in S20 auf 70 hatte, konnte ich mit dem Level1 nur maximal T2 aufmachen, darüber war nicht klickbar.
Sicher mit Umweg und Kumpel macht auf und verschwindet wäre es gegangen, daß es bei Dir aber alleine machbar war, verwirrt nun schon ein Stück weit.
Lag es am Reinkarnieren?

Rinderbardike-> cube :+1:

2 Likes

Wenn man bereit ist dazu Mats auszugeben klar die wohl beste Möglichkeit. Wenn ich aber daran zurück denke, wie viele Stangenwaffen ich beim letzten mal aufwerten musste um die Rinderbardike zu bekommen, nehme ich lieber die 2-3 Rifts und bekomme davon noch Riftsteinchen.

Das dürfte wohl aber eher unter Bug fallen. Das ging wie von @Jake gezeigt immer, ohne Probleme.

Auf jeder Ebene/Kartenwechsel, leider nicht dynamisch innerhalb einer Karte, daher ja auch das beschriebene Verhalten im Fall des TE.

Ja gut das stimmt natürlich spielt man ne klasse die sie nur sehr selten als smart loot bekommen kann ists was anderes. Aber ich bin auch so ich bitte jemanden um was also mach ichs ihm so angenehm wie möglich. Also cauns und borns lvl 23 teile kosten halt auch nur gelbe weiße blaue, Krone im cube anlegen für doppelt XP Bonus vom rotem Stein im Kopf und prunkring dann brauch t man nur 2 Teile borns und cains craften. Eine bardike noch da ich viel supbarb spiele habe ich sie da und ab geht’s.

Aber das ist auch nur mein persönliches empfinden, andere empfinden das wohl nicht so schlimm wenn es sie auch 5min kosten kann wenn sie jemand ziehen.

Es sind die selben Leute die sich über Botter ausheulen die dann hier Tipps zum Ziehen(was ebenso ehrenlos ist) posten.

1 Like

das läuft so die mobs skalieren mit dein level mit sofern du immer in eine andere ebene,höhle oder sonst wohin begehst.

das bedeutet.
machst du lvl 1 ein spiel auf sind auch alle lvl1.

würdet du jetzt auf ebene 1 also bis zu lvl 10 leveln sind dort alle dennoch lvl1,
geht du nächste ebene sind alle viecher nun lvl 10.

dort ist es wieder so, lvlst du nun eben 2 auf lvl 15 sind alle viecher lvl 10 und du erhältst ja natürlich dadurch weniger exp.

so…
zum lvln ansich wenn mang ezogen wird… sollte der lvl 70er das spiel aufmachen,
somit sind auch alle lvl 70.
da ist es egal was man killt die sind immer lvl 70.

da reicht auch eine ebene aus um oft lvl 40-50 zu erreichen.
3-5 kleine portale reichen um lvl 70 zu sein jenachdem welche portale halt kommen und wie lang sie sind.

1 Like