Jetzt kommt endlich SSF, ernsthaft?

In der Ankündigung zu Season 29 ist der Solo Self Found Modus enthalten, ich weiß nicht seit wann viele von uns das gewünscht haben (selbst in D4 gibts das nicht).
Was „zur Hölle“ bringt sie dazu, das JETZT erst reinzubringen in einem Spiel im Wartungsmodus mit der allerletzen „Content-Erweiterung“, ich verstehe es einfach nicht, wie kann man so disconnected von der Community sein… Das ist prinzipiell nen Schlag ins Gesicht für jeden der sich das die ganze Zeit gewünscht hat.

So genug gemeckert, schön dass es endlich kommt und hoffentlich auch in bspw. D4 noch eingeführt wird.

7 Likes

Wenn ich bedenke wie extrem wenig Annehmlichkeiten es aus Diablo 3 in Diablo 4 geschafft haben, habe ich wenig Hoffnung.

2 Likes

Was SSF-Modus etwas absurd macht - wenn jeder Para 800 hat - jeder uraltes oder primal Gear das sich im Gesamt-Dmg zwischen 1 und 4% unterscheidet…

macht nicht der Gameplay-Wissen den Unterschied aus - sondern zu 99,97% wer beim GR-Fischen das meiste Glück hat. - Denn es ist auch jetzt so - mit dem perfekten GR - kann man ein paar tausend Paragonpunkte wettmachen.

Während man mit nur einen Durchschnittlichen guten Rift auch mit guten Gear und ordentlich Paragon nicht unter die Top 1000 kommt.

1 Like

Könnte ein Testlauf für D4 sein…

2 Likes

Der Unterschied zu vorher ist, dass man erst mal dahin kommen muss und zwar solo ohne Grp, dh jeden einzelnen GR (in 3er Schritten) ab Q16 Äquivalent selber erspielen. Das macht am Ende des Tages evtl inzwischen nicht mehr so viel aus, aber war früher schon kein Selbstgänger, denn das Phishing begann mal weit vor GR150 und zudem ist man eben nicht mit den „ich hüpf mal ins MP Game, trade mein Gear und kann ab dann Phishing bis zum geht nicht mehr betreiben Spielern“ in einem Pool.

1 Like

wird mit sicherheit nen test für d4 sein gehe ich auch stark von aus

bin gespannt wann es dann in d4 erscheinen wird

was macht der modus den anders genau ?

Im Prinzip nur, dass man nicht in der Gruppe spielen kann.

Wollte ich schon sagen, wir haben doch schon SSF in D4 mangels implementierter Gruppenfindung…

1 Like

also auf deutsch… ändert sich reingarnichts auser das man nicht online spielen kann oder mit freunden? vorallem ich spiel immer gerne mit meiner frau das geht dann also auch nicht?

das heist die season ist doch mehr als scheise hä?

kapier das season thema einfach nicht was daran so toll sein soll und warum das früher hätte kommen müssen.

wen man doch nicht in der gruppe spielen kann was ist das für ein season thema da wird doch ein feature im prinzip gestrichen warum soll man sowas den dann auch fix auf nicht season wollen?

kapier den sinn ja dann auch nicht wenn das „im prinzip nur, das man nicht in der Gruppe spielen kann“ season thema ist, ja dann einfach halt solo spielen?das ging doch schon ewigkeiten vor dieser season was hat sich also geändert?

in d3 brauch ich ja nie in einer gruppe spielen hab ich auch nie gemacht. also ändert sich für mich sogesehn reingarnichts auser das ich nichtmal mit meiner frau zusammenspielen kann… also ich kapiers nicht was daran so gut sein soll ich steh am schlauch klärt mich bitte auf.

Das Season Thema ist ein anderes.
Es wird eine neue Art Portale geben, welche zufällig beim töten von Monstern außerhalb von Nephalemportalen erscheinen können.

Der Unterschied ist, dass man eben nicht in der Gruppe Split Bounties macht und sich die GR Stufe 150 einfach freischaltet bzw. Paragon erfarmt und dann einfach Solo direkt die gewünschte Portalstufe fishen kann.

Das mit dem Paragon ist ja dann noch mal extra geregelt mit dem Cap bei 800.

Solo Spieler haben jetzt bis auf den Zeitfaktor, welcher nicht mehr ganz so wichtig ist dank Paragon Cap, die gleichen Vorraussetzungen um in den Ranglisten zu konkurrieren.

Es kommt nun mehr auf die Fähigkeiten des Spielers an bzw. sein Durchhaltevermögen beim fishen auf das richtige GRift und das zwar öfters da man sich ja am Ende GRift Stufe für GRift Stufe hochspielen muss.
Wäre bloß blöd wenn man diese trotzdem noch mit dem stärksten Build im Spiel für alle seine Klassen freischalten könnte.

Das Season Thema ist wie gesagt ein anderes.
Der SSF Mode ist ein separates Feature.
Du musst diesen Modus nicht spielen.

also betrifft leute wie mich den ssf modus absolut nicht da ich sogut wie nie online gespielt habe und mich das fishen der grifts auch nie interessiert hat, hab eh nur das grift gespielt das ich grade hatte und nicht 100x erneut gestartet bis das perfekte kommt . macht ja kein spaß.

ja kannst den Modus ignorieren und ganz normal spielen.

1 Like

Für mich hätts das nicht gebraucht :smile: Ich spiel schon seit Jahren alles selber finden, spielt doch kaum jemand noch im Clan. Hat aber für Egoisten eine gute ausrede, wann am ersten Tag der Saison jemand schreit: „kann mich jemand ziehen“ … „ah, sorry spiel SF Char, kann ich dir leider nicht helfen!“ :rofl:

3 Likes

Ich hoffe, es gibt dann auch ein paar neue Herausforderungen.

ich hoffe doch sehr das sie die bountys anpassen im SSF.
3 pro act sollten doch dann ausreichend sein.

Warum denn? So lassen wie es ist und fertig! Dann sehen mal alle wie es ist komplett solo zu spielen wie es manche seit Jahren machen. Und wenn alle im SSF Modus weiterhin 5 pro Akt machen müssen, bleibt es genau so fair wie wenn man das herunter setzten würde.

5 Likes

Lass mich überraschen ob jemand zum Start bei dem Clan SSF spielen wird.
Vorteil: kein Gehetze und unnötige tote.
Nachteil: du bist auf dich alleine gestellt, nichts mit ein Tag Para 1000.

Es reicht ja P800 :wink:, mehr ist nur für nach die Saison.

1 Like

Denke ich werd mir das ganze dann direkt mal in HC wieder anschaun :wink: