Just the 36th faulty thread, "Final One?" & various topics (Teil 1)

dein Todeswunsch

1558-1934 Blitzschaden
+10% Schaden
833 INT
10% CDR
+625 Int (121 Stein)

Ist trotzdem wesentlich besser als meine Waffe … dir steht also 140 Solo offen…

Ich bräuchte - wesentlich besseres Gear- schon seit wenigstens 2 Wochen, aber das Spiel sagt immer "Nein, du nicht"; ob craften, umrollen, drops aus GR oder Keyfarmen, das Spiel verhindert erfolgreich jede Verbesserung…

Naja die Waffe alleine würde dir unter 8% mehr Schaden geben. Also keine GRift Stufe.

Wahrscheinlich noch weniger, da du wahrscheinlich ja durch den Vitalität Stat weniger Paragon in Vitalität steckst?

Joa. Das Buttermesser ist ganz nett gerollt :blush:

Ist nun aber nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor :slight_smile:
Ich verweise da nur einmal mehr auf Venomat, der z.b. ein 140´iger mit unter 1900 Paragon absolviert hatte.
Ihn dürftest irgendwo in der Nähe von Rang 70 in der Bestenliste finden.
Zwischen all den anderen Spielern, die dort mit 3-5k Paragon hin gekommen sind.

Mit deinen knapp 2,9k Paragon, hast du also schon bei weitem mehr Zähigkeit und Schaden als er :slight_smile: :sunflower:
Es liegt also nicht unbedingt an der Ausrüstung, sondern viel eher an der richtigen Map, den Monstern und evtl. an der Spielweise.

Bei meinen bisherigen Versuchen (ca. 20) für 139 war noch nichts dabei, wo die Map und Schreinkonstellation gepasst hätte, aber bei zwei Versuchen fehlte so wenig, dass sie schon geklappt hätten, hätt ich ein Buttermesser gehabt, mit einen Hauch mehr dmg, so wie deins.

Letztlich muss ich nur mehr Versuche machen; Aber wenn’s mal wieder nur an ein paar Sekunden scheitert, dann denk ich mir, hätt ich am Gear irgendwo 5% mehr dmg, wär das jetzt schon gegangen.

Und nach 139 kommt bekanntlich 140. Und irgendwann kommt ja auch mal die Map wo man 5 Elite mit dem Blizschrein wegpruzelt und einen Boss der nicht in jeder Feuerphase wegspringt vielleicht sogar einmal mit Machtschrein, dann könnt ich auch schon 142 machen, kann ich aber nicht öffnen, also muss es erst mal 139 sein.

Spielweise: Natürlich schau ich mir jeden Elite an, bevor ich mich entscheide, ob es sich lohnt. Manchmal stellt sich die Entscheidung hinterher trotzdem als falsch heraus, wenn ich geblieben bin.

Wenn bei einen 3er Elitepack mit einen blauen und zwei gelben der zweite gelbe ein Brecher ist und der ist schon halb tot, dann fällt es mir oft auch schwer den stehn zulassen… und solche Sachen. In jeden Run kommen ein zwei Stellen wo ich 10 bis 20 sekunden Minimum einfach verschwende. Weil ich zögere oder mich einfach falsch entscheide…

Oder ich mach mal einen zäheren Elite (der sich viel bewegt) in der Hoffnung, dass dann gleich ein Schrein kommt, aber dann kommt der Schrein nicht.

und wenn ich dann wieder in der 5. oder 6. Ebene lande bis der Boss erscheint, dann werte ich sowas als Beweis, dass die Maps und die Monster nicht wirklich gut genug fürn Rekord waren.

Von diesen runs wo man auf der 2. Ebene fertig ist… das ist dann der 140er der in 10 Minuten abgeschlossen wäre… Falls ich diesen Gr demnächst öffne, könnte man dies in der Bestenliste für einige Zeit einsehen. Solang bis ich dann eben wieder einen weniger glücklichen 141 in 14:55 herunterbiegen würd…

Träume und Realität sind nicht dasgleiche.

Manchmal auch 7 :wink:

beim Uli wärs dann Kälte mit Shenbuff, da is dann doppelt essig :frowning:

Wenn man die doch mal besser erkennen könnte, grad wenn man wirbelt, oder wenn man im Getümmel ist, kann man garnicht die Affixe so genau sehen, weil man ja fast nie n Mouseover bekommt. Dann hast oft den Brecher auf 1/3 life runter und brauchst für den mehr Zeit als zuvor für 3 andere Packs zusammen…

Kenn ich eigentlich nur wenn ich Gems level :wink: Wenn man ma pushen versucht, und die erste Ebene Sahne ist (so 2/3 Rift in 1/3 der Zeit), dann kommen danach 5 drecksebenen bevor man dann in Ebene 7 gleichauf mit der Zeit den Boss bekommt.

Ich verstehe auch nicht wirklich, dass es in Rifts immer dieselben Typen Monster zusammen gibt, warum gibts nicht einfach immer eine große Riesenebene mit allen Monstertypen, die es so gibt, dann muss man nur noch die richtige Ecke finden, in der man dann vor lauter grotesken Pfützen nicht mehr rennen kann, den Schildschrein finden und beten, dass der dmg reicht :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Naja … ich will dich ja nun nicht foppen … aber wenn du schon so fixiert aufs buttermesser bist, hättest dir evtl. auch die butterkugel im vergleich zu ner primal-variante ansehen sollen :smiley:

https://i.imgur.com/Rb0yI0N.jpg

Wenn die Klinge schon nur 6 Schadenspunkte vom max entfernt ist … solltest die gleich mit dazu zählen :wink:

484-598 von 485-600

wer braucht schon zwiebeln :slight_smile:

ist mal wider zum erbrechen, die 132 erst 11 sek. zu lang und grad 8 sek. den letzten rest vom boss ins wurmloch, stacks kurz vor kälte weg uns Haus zusammen schreien war angesagt. Da haste die letzten tage mal den condi zur richtigen zeit was selten ist und dann in diesen drecks Wurmloch rein rennen.

Glaub das wars, bin jetzt auch auß die Top11 raus. Das da so lange oben war ist schon nen wunder. nochn bisl die anderen sets versuchen zu pushen und gut ist.

3 Likes

Ach komm schon :slight_smile:

Du bist einer der wenigen die ebend nicht ihre 5k Paras benötigt um sich da oben zubehaupten :heart:

Einfach tief durchathmen und dann übers WE noch einmal probieren :slight_smile: :sunflower:

Dreckswurmloch! Koennt ich ja sooo reintreten …

2 Likes

hatter ja gemacht, hat nix gebracht. top 11 bin ich auch noch ,für uli - noch

2 Likes

Muss ich mir mal mehr Mühe geben, ich schaffe nur den Teil von shiverman: in den Teleporter treten :rofl:

1 Like

Wie soll der zDH Euch gescheit supporten wenn Ihr mit Teleport ständig auf Tournee seid. Treppen zB. Sind zum Rauf und Runtergehen da, nicht zum Teleporten.
Mauern, die sollen Euch bremsen, nö ihr müsst Porten. Pack elendiges.

Treppen sind zum Dashen da!
Mauern oft zum Gegenrennen weil iwo ne geschlossene Tuer is.

Der DH braucht doch nur hinterher rennen ?
Die Arbeit übernimmt doch eh der Barb/Monk
Diese eilen vorraus, öffnen alle Türen, sind dafür verantwortlich das Squirts beschützt bleibt und sammeln die Gegner zusammen …

Es ist eine tapfere und vielleicht lobenswerte Einstellung ein Nur-Mönch-Spieler zu sein, aber die Mönch-Builds sind gegenüber den jetztigen Top-Build dermaßen veraltet, dass sie wenn man die anderen kennt, nur noch wenig Spaß machen.

Die Gewitterfront-Buids bei denen man nur in jeder Kältephase einmal den dmg aktiviert und den Rest der Zeit kurbelt man langsamst für Stackaufbau und Mobs zusammenziehen durch die Gegend - sofern die Gegend nicht dazu völlig ungeeignet ist - spielen sich dermaßen zäh.

Schon als der Build neu war, hatte ich meine Zweifel, ob die extreme Gemächlichkeit des Builds mir zusagt, aber da der Glockenbuild zu jenen Moment 15 Stufen hinhterher hinkte und derzeit noch immer mehr als 12 und der Monk keine besseren Build hatte… blieb oder bleibt einen ja nichts anderes übrig. Entweder Gewitterfront mit Muster der Gerechtigkeit oder wers noch ein wenig qualvoller mag mit Sunwuko-Set…

Sofern der Wizzard nicht generft wird, weil er so einfach zu spielen ist und man (also ich) bis Stufe135 jeden Rotz von einen miesen GR erfolgreich innerhalb von 15 min abschließen kann, warum sollte ich wieder zu Monk zurückkehren wo das Fischen nach Maps für meinen Monk (in der Season) schon ab Stufe 126 beginnt.

Außerdem ist der Zauberer mit dem Typhonschleier-Set beim Farmen und Bounties machen noch leichtgängiger als der Monk. Denn der Zauberer kann sich dauerhaft teleportieren, lässt seine Schlangen kämpfen und kann währenddesses schon Loot einsammeln oder die Bountyangelegenheiten abschließen während die Schlange ihm den Rücken freihalten halten. Und kommt man mal auf eine Map mit spärlich Trash und ohne Elite ist der Monk nur noch ein Schnecke und kommt kaum vorwärts. Der Typhon-Zauberer kann dagegen immer teleportieren.

Der Wizzard kann derzeit also nicht nur spielend mindestens 10 Stufen höher laufen, er hat auch bei Bounties und Keyfarmen den besseren Build. Man ist also in allen Belangen schneller. Vergleicht man die Paragonstufen der Solo-Wizzard-Spieler mit denen der Solo-Monk-Spieler tun sich zeimlich Abstände auf.

Zusätzlich kann der Wizzard-spieler mir mit seinen Helden jederzeit an öffentlichen „Semi-Speedruns“ teilnehmen auf Stufe 120 … aber eigentlich ist dass Minimum dort ja noch ein paar Stufen höher. Fixe Gruppen machen 129er in 3 min…

klingt zum heulen - kenne das Problem aber .monk only kann ganz schön quälend sein, aber jetzt kann man wenigstens andere builds spielen und schauen wo man da steht. habe gestern mal n uli t16 build versucht ,das klappt ganz gut. irgendwann versuche ich noch mal was uli push, wenigstens macht der build Spaß

Schwarzer Tag an der Weser. Wohl für lange Zeit zweite Liga

1 Like

Guter Tag am Gladenbach )

2 Likes

Morgen ist wichtiger :smiley:

Ab 15:30 gehts los …
Also alle Daumen, Zehen und Falten im Gesicht drücken :smiley:

gebe dir zum größten teil recht. aber auch net zu 100%. Das der WZ ca. 10 grifts mehr läuft ist klar und das man damit mehr Para farmt sowiso, er ist mal ebend einer der stärksten klassen.

Aber was ich zum teil dir absprechen muss ist das Keys farmen und auch Bountys. Klar ich kann es net beurteilen wie der WZ rennt, aber schneller als der Monk? den damage vom WZ gleicht der Monk mit seinen dash min. aus, denke ich.

Ich schaue mir ab und zu streams bei twitsch an. Die die Keys farmen und Bountys machen sind oft Monks, ab und an mal nen barb oder DH, vom WZ kaum was zu sehen. Vielleich irre ich mich auch :wink:

Mir kommt es aufs para farmen net an, wie du schon sagst spiele ich nur Monk. Grad den WZ kann ich überhaupt net ab, für mich die übelste klasse, (geschmackssache).

Ich muss die 132 net schaffen, aber wie Balbero schon schrieb wäre es mit dem minipara^^ schon geil es zu schaffen. Habe jetzt 3-4 tage pause gemacht, morgen nehme ich nen neuen anlauf, bin doch noch ehrgeizig und habe jetzt wider den willen :slight_smile:

3 Likes