Just the 36th faulty thread, "Final One?" & various topics

leider gegen den falschen verein :rage: :rage: :rage:

2 Likes

Lieb und teuer halt, oder?

…womit wir wieder bei teuer wären, 600 € reichen eher nicht weit.

ja, ich hab bei meinem über 2k fr. ausgegeben (graka, proz, lüfter und gehäuse) arbeitsspeicher und ssd’s hab ich vom alten pc rüber genommen

ps: für die 2k hab ich 8 jahre lang gespart, der neue soll wieder mind. so lange halten

Wieviel is das denn in richtigem Geld ? :sunglasses: :innocent: :rofl:

Mal im Ernst: 2k is n bisken viel fuer nur n halben PC

die 3070 kostete mich über 1k

Derzeit müsste es etwa 1:1 sein, wenn ich mich nicht irre.
Also 100 Franken = 100 €uro

in etwa, aber die kosten kann man gut und gerne verdoppeln im vergleich zu deutschen preisen :crazy_face:

1 Like

Dafür verdiehnt ihr aber auch entsprechend mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also nicht so laut beklagen :smiley:

1 Like

hab ich doch gar nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

hier wurde mal der einkauf von vielen ländern verglichen

ich habe gerade mal den currency converter bemüht, 20 Franken sind 19,94 EUR, damit ist der Schweizer Franke sogar ein wenig stärker als der Euro :open_mouth:

So ein „richtiger“ Vergleich ist dies nun nicht unbedingt, wenn dort stetig unterschiedliche Produkte in unterschiedlichen Mengen eingekauft wird :X

Ein wenig mehr Kontinuität eines gewöhnlichen Wocheneinkaufs hätte da wohl mehr gebracht, indem alle vergleichbare Produkte erstehen.
Angefangen von Reinigungsmittel, über den alltäglichen Bedarf wie Deo / Zahnpasta / Duschgel etc.


Und wenn das ganze darauf fußt, das ein User meinte, es wäre ihm möglich mit 63 Franken 2 Wochen lang auszukommen …
Ich könnte auch zwei Wochen lang pro Tag einen Beutel Reis essen.
Dann läge ich bei 5 €uro

Wie gesagt.
Dieser Vergleich ist ein wenig schwierig :slight_smile:

3 Likes

das ist wohl richtig, hier wurde leider nur einkauf verschiedener „typen“ verglichen, darum hinkt dieser vergleich, aber darunter steht ja auch wie viel jeder „in etwa“ verdient in jenem land wo man einkauft

2 Likes

Den hab ich am Cybermonday 2019 mit ´ner 250er SSD / SATA 1 TB für 750.- bei Ama geschossen. Kam von Megaport perfekt konfiguriert. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen.

Als ich letztens aus Spass schaute, kam er in der selben Konfig bei Ama immer noch 1300.-…

Man kann tatsächlich auch mal Glück haben.

VG

da gibt es ja den berühmteen burgerindex, der die kaufkraft verschiedener währungen abbildet

kaufen würde ich den bigmac aber auch nicht in schweizer franken

1 Like

verständlich :expressionless:, wenn ich so die preise sehe, würde ich ihn auch in einem anderen land kaufen, da er in der schweiz der teuerste von allen anderen ländern ist :cold_sweat:

aber wenn man vergleicht, dass für gut- oder besserverdiener 6.50 fr wieder ein schnäppchen ist, ist das schon sehr erschreckend :scream:

Ich kann zwar nun nicht sagen was der BM kostet, aber für nen Doppel-Cheese zahlst inzwischen schon über 3€ :eyes:

Zuvor hattest du drei Trippel-Cheese für ~7€ bekommen nun zahlt man schon für 3x Doppel 10€
Und die Zeiten wo ein normaler Burger, egal ob normal, Cheese oder Chicken 1€ gekostet hatten sind eh schon lange vorbei.
Ganz zu schweigen das sie den Chicken und Trippel inzwischen garnicht mehr anbieten wollen -.-


Bei den Preisen ist das kein Fast-Food mehr … Da zahlt man ja selbst in manchen Restaurants weniger.

wenn man die eineuroburger überhaupt burger nennen konnte. das waren ja mehr zwei scheiben brot wo sich irgendwo zwischen eine scheib gurke und ein wenig hackfleisch sich verirrt hat. Ich gehe schon seit jahren nicht mehr in die Fastfoodketten, wenn es mir doch mal nach einen Burger gesinnt, bezahle ich gerne ein wenig mehr, bin mir aber sicher dass ich da kein Pferd oder so drin habe

Die fuschen am US Forum rum.

1 Like