Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Ich würde sogar 100+Euro für die Sammelbox rechnen.
Wenn Warth Classic bereits 80 Euro kostet :joy:

Das Spiel gibt es eh nur digital für den PC.
Selbst wenn es doch noch als Box verkauft werden sollte wird es sich höchstwahrscheinlich nur um ein Code in the Box handeln.

Ich glaube ich lass es diesmal mit dem vorbestellen. D2R habe ich auch erst gespielt als es etwas später im Angebot gab.

D4 wird ja eh Season fokussiert sein. Daher eigentlich relativ egal wann man einsteigt.
Wird sicherlich zum Ende des Jahres Rabatt drauf geben. Vielleicht ist dann der Euro Kurs ja auch wieder etwas besser :laughing:

Aber mal sehen :blush:

Da ja nirgends Systemanforderungen stehen, werd ich eh erst einmal die offene Beta abwarten und sehen ob meine alte Möhre es noch packt :+1:

Bringt ja nichts wenn ich es vorbestelle und es dann nicht läuft :exploding_head:

1 Like

hab jetzt die ultimate edition erworben, bin mega happy :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Würde ich mir ja auch gerne zulegen … aber sofern da keine sicherheit ist … sonst muß ich am ende noch bei lost ark bleiben oder zum neuen lol-mmo wechseln :X

RTX 3070 TI
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
32 GB arbeitsspeicher
sollten reichen für d4 denk ich mal

GForce GTX 1050 TI
i5-3570K
8 GB

… Also ich weiß schon, weshalb ich besorgt bin :joy:

2 Likes

Mein Rechner muss eh bald neu: i5-6500, 16GB RAM, GeForce GTX 950. Und die System-SSD könnte auch mal ersetzt werden.

Ich werde D4 wohl bald auch vorbestellen. :bow_and_arrow:

1 Like

Ist zwar 3 Wochen nach meinem Geburtstag , aber die Ultimate Edition hab ich mir nachträglich geschenkt . :gift: :+1:

Und D IV ist im Battle.net Launcher zu sehen :smiley:

1 Like

Wir sollten hier so langsam aber sicher mal einen Geburtstagskalender fürs Forum implementieren.

So viele in so kurzer Zeit und die Hälfte fällt untern Tisch … nenene

1 Like

Ich muß/wollte mal fragen , ob alle D4 in der Favoritenleiste im Launcher haben , oder nur die Vorbesteller ?

Ach ja , und mein nervöser rechter Zeigefinge wollte schon mit einem Mausklick die Installation starten , ich konnte es im letztem Moment verhindern …

man kann d4 glaub auch so in der favoritenleiste haben, man muss nur im launcher/alle spiele auf das sternchen klicken

1 Like

Aha , danke für die schnelle Antwort :heart: , und allen ein schönes Wochenende .

1 Like

Gänsehaut bei dem Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=KsNDMHvz98M&ab_channel=Diablo

Wie Blizzard es bei d iv wieder schafft, durch die Cinematics so heftige feelings bei mir zu erzeugen.

Die Musik und Chöre passen auch sehr sehr gut finde ich!

Fühlt sich bisschen (positiv) nach

  • Herr der Ringe in dem Moment des Kampfes zwischen der Allianz vs Sauron an. brrrr Gänsehaut
  • Gladiator, bevor der Kampf losgeht

Inarius, wie er seinen Fuß auf den Höllenboden setzt :heart_on_fire:

sehr nice, wenn das ingame dann auch so wird. :heart_on_fire: :smiling_imp::heart_on_fire:

Edit:
die Musik ist der hammer, genauso wünsche ich mir d iv Musik =)

Edit2:
mal schauen was wir am 15.12. noch erfahren.

1 Like

Weil maximale Lernresistenz inzwischen quasi zur Corporate Identity bei Blizzard gehört. Da läuft man auch gerne 10x hintereinander gegen die gleiche Wand.

Deshalb hab ich da auch wenig Hoffnung, dass das hier jetzt besser läuft. Aktuell würde ich davon ausgehen, dass auch die Diablo CEs dann wieder professionell eingewickelt in ne Alditüte aus Timbuktu versandt werden und dann wieder komplett eingedellt bei den Käufern ankommen.

2 Likes

Hauptsächlich wird es wohl um den „Kodex der Macht“ gehen.
Also dem Anteil im Spiel, bei welchen man mit dem Abschluß eines Dungeons eine legendäre Fähigkeit freischaltet, die man dann auf seine Ausrüstung übertragen kann.

Die leg. Fähigkeiten, im Kodex, rollen immer mit dem geringsten möglichen Wert (also genau gegenteilig zum Cube) und umfassen in etwa die Hälfte aller normal zu findenen Legendarys.
(Warscheinlich mit Ausnahme der Sacred, Ancestral und Uniqe Items)


Am 15. Dezember um 20:00 Uhr MEZ werden Game Director Joe Shely und Associate Game Director Joseph Piepiora auf den offiziellen Twitch- und YouTube-Kanälen von Diablo in unserem ersten Entwicklerupdate im Livestream nähere Details rund um die Produktion von Diablo IV und das neue System Kodex der Macht verraten.

Ich nehme an, du wirst Barb in D4 spielen.

Bin mal gespannt, wann mal ein offizielles Releasedatum genannt wird

1 Like

Reicht dir die Angabe 06.06.2023 nicht?

1 Like

Ich bin ein Diablo Suchti, wird sofort bestellt bin halt ein Fan-Boy.
Außerdem muss der Clan am 1. Release Tag erstellt sein, sonst bekomme ich was von meinen Mitgliedern zu hören :wink:

Aus dem Q&A von Baskenater:
zu release wird es keine Sets & keine Runen geben
-.-

Das damals vorgestellte ,neue’ Runensystem hat mir zwar im Vergleich zum d2 System eh nicht so gefallen, aber das die jetzt ganz gestrichen worden sind … hmm… :thinking: vlt. gut vlt. schlecht.

Die beiden Sachen heben sie sich wohl für späteren Content auf.
Wenn wir Glück (?) haben, wird das Runensystem bis dahin nochmal überarbeitet. Bedingungs- und Effektrunen klangen doch irgendwie sehr simpel - zu einfach. Zwar immer noch besser als diese fake d3 runen.
Aber naja,…
trotzdem finde ich es irgendwie schade. Vlt. wäre ich ja vom neuem System positiv überrascht worden.

Set Gegenstände bieten sich perfekt als Cosmetics an. Wenn man sie komplett hat gibt es einen coolen neuen Skin? Riecht nach Seasonpass