Kanais Würfel mit Tastatur/Makros bedienen?

jetzt ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  • 42 Tage aktiv
  • 2 Tage Lesezeit
  • ??? aktuelle Lesezeit (wo seht ihr das?)
  • 295 Themen aufgerufen
  • 5,1k Beträge gelesen

ich vermute die aktuelle Lesezeit wird erst angezeigt, wenn du mehr als eine Stunde kontinuierlich im Forum warst - was soviel heißen könnte, von Anwesenheitszeit zur Anwesenheitszeit darf keine zu große Lücke sein - ich schätze - wenn es mehr als 24 oder 48 oder 72 std ist - beginnt es von vorne… also wieder bei null Minuten.

Ich habe die forumsseite (ausser wenn ich schlafen schalte ich den PC ab) seit wochen immer offen bzw 42 tage perma offen

Dann ist/war meine Vermutung schlicht falsch. ich hab in deiner Aktivitätsliste nachgeschaut: Die aktuelle Lesezeit fehlt bei dir - und es ist rätselhaft - weshalb.

vielleicht weil ich die seite seit 42 tagen nie geschlossen habe?

Dann könnte Schließen und wieder Öffnen die Lösung sein.

1 Like

habs gemacht aber hat sich nix geändert

Wenn ich mir meine Statistik anschaue komme ich zu dem Schluss, dass ich in letzter Zeit deutlich mehr im Forum gelesen habe als zu spielen.
Wann kommt endlich S20? :scream:

Und um den Bogen back to Topic zu bekommen:
Das einzige automatisierte bei D3 ist bei mir das Schreiben per Handy. Aber wenn ich beim Korrekturlesen sehe, was da manchmal raus kommt … da sind die aktuellen Makros sicher besser.

1 Like

Da bist du aber einer der wenigen, der das tut… :wink:

Wenn man beginnt die Statistik seiner Forenaktivität zu posten beginnt, zeigt dass nur das nahende Seasonende an.

Ich halte den Trend zur „teilweisen“ Automatisierung in Spielen für unaufhaltbar… Blizzard könnte natürlich für D4 einen zusätzlichen Clean-Spiel-Modus anbieten, wo der Spieler freiwillig der Überwachung (Arbeitsspeicher) zustimmt. Aber zu sowas wird es nicht kommen und daher wird es in D4 nicht anders werden als es in D3 und ziemlcih allen online-Spielen bereits ist.

Hmm mehr als Killerbug. Das muss die Wackeln Pause gewesen sein :wink:

  • 230 Tage aktiv
  • 10 Tage Lesezeit
  • 2 Tage Aktuelle Lesezeit
  • 1,1k Themen aufgerufen
  • 16,3k Beiträge gelesen

Gibt auch andere Ansätze. Mal von thud und einem helper abgesehen die beide den Speicher auslesen ist denke ich zu 95 alle macros und automatisirungen auf auto it oder autohotkey aufgebaut. Wolcen zb blockt sendinput Befehle, Call of duty mw startet garnicht wenn ahks laufen und das neue anno 1800 blockt zb auch ahks es gibt workarounds mit Auto it aber das wäre definitiv was für D4 um mal easy den mammutanteil an helper und macros lahm zu legen.

Um nen helper auf die Beine zu stellen der vom RAM liest muss man halt programmieren können was für 99.999999999999999% der spieler unmöglich ist. Wenn blizz da mal vom EU Datenschutz Blabla ne Möglichkeit findet das zu detecten oder Speicher Adressen zu verschlüsseln wäre das Spiel im Grunde sauber. Man muss halt wollen.

ich, (jemand der nicht Programmieren kann) zähle zur Mehrheit; war mir schon immer bewusst…
Nun aber das Progammieren würden ja wieder jemand wie „Killer-John“ übernehmen. Ich denke auch 99,99999% der THud-Nutzer könnten dieses Tool nicht selbst programmieren. Die des Programmierens Unkundigen User finden immer einen Programmierer, der ihre Wünsche erfüllt… (fürchte ich)

ob das realistisch ist, kann ich nicht abschätzen, …

doch ob D4 sauber wird, dazu fühle ich mich befähigt - trotz fehlender Kenntnisse ein „Nein“ auszusprechen.

…im Juli 2019 gab es ca 1,4k Beiträge

Kenne John er hatte Hilfe und hat selber gesagt er weiß nicht ob er sich das nochmal ohne Hilfe antuen würde, arbeitet als Programmierer für seine Regierung und hat 2 Kinder. So wie es heute ist flossen tausende Stunden Arbeit das ist nicht sone Wochenend mach ich Sonntag am Smartphone nebenbei auf Klo Aufgabe^^

Aber ich will dir im Grunde nicht wiedersprechen, nur Blizz kann es ja schwer machen siicher gibt es immer jemand der den passenden Dietrich zu einem Schloß findet, die Frage ist nur wie gestaltet Blizz das Schloß? Es es nen 2 Euro Vorhängeschloß, nen Hochsicherheitsschloss oder im Falle von D3 nichtmal ne Tür geschweige denn nen Schloß.

Kann mich an die alte CS 1.6 Zeit Erinnern, wir Spielten alle bei der ESL (Electronic Sports League), das Cheaten in allen Bereichen war Extrem und so offensichtlich, man hat seitens der ESL dann Gesperrt aber der ACC wurde neu aufgesetzt und weiter ging das ganze. Nun dann hat man es aber nicht dabei belassen, man wollte etwas unternehmen und so kam es zum Trusted Player ACC (Spielerpass) in 4 Stufen, die letzte Stufe war mit Personalausweis und somit personalisiert, man konnte je nach Stufe nur bestimmte Ligen Spielen.

Was aber dazu führte das man sich in der Liga angemeldet hatte in der die höchste Stufe zum Joinen Voraussetzung war, das hatte damals die Lage unheimlich entspannt, dazu kam dann das Anti Cheat Tool Aquitas.

Natürlich geht dieser Kampf bis heute weiter, aber es passiert etwas man tut etwas dagegen.

All das beschriebene wäre, wenn von Blizz gewollt ganz leicht auch für die Diablo Community möglich gewesen, ich würde mich personalisieren lassen ohne wenn und aber.

Das Problem hier ist einfach, das es kein Interesse gibt sowas zu machen es geht einfach um zu wenig Geld oder sonstige Aspekte wie Größer der Spieler schaft.

Normalerweise sollte zum Start von D4 direkt ein Anticheat Tool mitprogrammiert werden in das alle Vergangenen Betrugs Stile einfliesen können und bei Erscheinung muss jeder Spieler dann selbst entscheiden.

Aber mal ehrlich, ich glaube daran nicht und lasse mir den Spielspaß wie auch meine Art zu Spielen nicht Kaputt machen, solange ich immer noch Freunde haben die es so Spielen wie ich ist es mir offen gesagt herzlich egal was wer wo und wie nutzt.

Da bist du leider einer der wenigen Verbliebenen.
„Datenschutz!!!“-Schreihälse in 3, 2, 1…

Klingt an sich gar nicht mal so verkehrt. Aber - man stelle sich als Paradebeispiel wieder eine Mechanik im Spiel vor, wie der Rathma bzw. zNec. Solche Lösungen sind für mich an der falschen Seite angesetzt und spiegeln unsinnige Brechstangenmentalität wieder.

Der nächste Punkt ist, dass das Spiel ja trotzdem Tastatur- und MouseInputs annehmen muss. Am Ende kommen dann eben keine Tools ala AutoIt oder AHK zum Einsatz, sondern Tools ala Helper, die jene sperren umgehen und keine Inputs per Anwenderschicht senden, sondern das ganze auf die Systemebene verlagern.

Ja, die Hürde wird höher und zumindest kurzfristig würde man die Verbreitung und somit Nutzung einschränken. Langfristig, stünde man aber vor einen noch viel schlimmeren Problem als aktuell: Einer Unzahl kleiner super inoffizieller Tool fraglicher Herkunft incl. extrem hoher Sicherheitsrisiken.

Klar, ist im worst case dann der Spieler schuld. Aber was meint Ihr, wie viele Aufwände durch Beschwerden oder gar fehlgerichteter Klagen bei einem Schwergesicht wie Blizzard entstehen?

Da macht es deutlich mehr Sinn, davon auszugehen, dass AHK & Co. zum Einsatz kommen und diese sinnvolle(!) Erkenntnis in die Entwicklung einfließen zu lassen.
Alternativ dazu sind nat. entschleunigte und rotationsunabhängige Spielflüsse wünschenswert, denn dann sinkt der Bedarf an solchen Helferlein auf ein Minimum.

Das ist auch nicht ganz abwägig. Aber auch da wird es Cheats in Form von Makros & Co. geben. Der Aufwand diese Tools zu entwickeln steigt nat. auch und die „Bann-Rate“ dürfte auch höher ausfallen. 100%ig sicher wird es aber nie werden.

Denn eins darf man nicht vergessen. Blizzard hat es tatsächlich geschafft, insb. seit dem viel zu restriktivem Wartungsmodus, dem Diablo-Franchise einen Stempel aufzudrücken.
Es war in D1 schon üblich mit „Trainer“ zu spielen, D2 kannte auch etliche Tools die sehr sehr weit verbreitet waren. D3 aber toppt nun einfach alles und es scheint von Tag zu Tag schlimmer zu werden. Dadurch wird D4 automatisch diesen Stempel auch aufgedrückt bekommen.

Personalisiert sind die Accounts schon. Was fehlt in diesem Sinne ist die Verifizierung. Letzteres ist halt extrem aufwendig, insb. wenn Du die einen von den anderen auch noch im Spiel trennen „musst“ …
So marginal, wie Du glaubst, ist das Thema bei weitem nicht. Leider.

Dieses Tool wird aber langfristig immer mindestens einen Schritt hinterher hinken. Was passiert z.B. wenn ein Exploit im Spiel genutzt wird? Genau genommen ist dies auch eine Form des Cheatens. Macht es mehr Sinn ein Tool zu entwickeln, was die Exploiter findet, damit man diese bestrafen kann, oder man die Schwachstelle im Spiel behebt? :slight_smile:

Ja - letztlich auch ein relevanter Punkt bei diesem Themengebiet: Die liebe Bürokratie, die naturgemäß alles nur verkompliziert … :confused:

naja der Ansatz wäre beim Personalisieren ja das du keinen ACC erstellen kannst weil der eben an deinen Personalausweis eingegliedert ist, wer dann Spielen will muss das dann Akzeptieren oder kann halt zuschauen. Klar das wird Blizz nicht machen alleine den Verkaufszahlen geschuldet.

Das so ein Tool hinterher hinkt, denke das kann ich bestätigen aber wie Hellfire schreibt wäre es dann keine offene Tür sondern schon mehr Aufwand ein Steiniger weg.

Was mir aber auch bissel auf der Seele Brennt ist das Thema TurboHud, hier gibt es natürlich Dinge die es nicht braucht aber auch Dinge die D3 gut zu Gesicht stehen würden, warum ist es in dieser Community seitens von Blizz nicht gewollt das diese neue Dinge entwickelt die dann dem Spiel mehr content bieten, man hätte ohne Frage mit den programierern oder der Gesamten Szene mehr zusammenarbeiten müssen, sowas gibt es doch bei Etlichen Spielen.

Aber wie so oft der Hochmut kommt vor dem Fall, auch deswegen ist die Situation so verfahren, die Spieler wollen es bekommen es nicht und nutzen es Unerlaubt, ein offenes Ohr kann da auch mal helfen.

Formulieren wir es mal so hinsichtlich D4:

THuD ist ein lösbares Problem.
Bots werden garantiert ein Problem.
Makros* sind in erster Linie ein Design-Problem.

*) Exklusive Helper. Diese Fallen eher in den Bereich „Bots“

Die Ausführung trifft es doch ganz genau :slight_smile: