Kein Beitritt möglich - Privat oder öffentlich

Moin.

Hatte kurz nach der neuen Season begonnen, mal wieder einen Season HC Char zu zocken. Ging auch einen Abend wunderbar. Seit gut zwei Wochen allerdings kann ich keinem Spiel mehr beitreten. Weder, kann ich ein privates Spiel starten, noch einem öffentlichen oder dem eines Freundes beitreten oder sonst etwas.

Hab bereits Ports freigeschalten, das Spiel mehrmals repariert und auch neu heruntergeladen, den Client repariert, deinstalliert und neuinstalliert. Die Treiber sind aktuell und auch sonst sind keine Firewall oder Antivirus-Programme aktiv, zumal sich zwischen dem ersten und dem zweiten Abend weder Soft- noch Hardware geändert haben.

Heute habe ich mal den DNS-Cache geleert. Wieder kein Erfolg.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich D3 ad acta lege.

Es könnte auch der Account Stummgeschaltet sein. Nach einer Sturmschaltung kann man keine Spiele mehr starten. Wenn ich mich richtig erinnere zählen dazu auch Strafen aus anderen Blizzard Spielen.

Oder es ist Bug der nach dem neu starten von Diablo III im Normalfall behoben wird.

Beides glaube ich relativ unwahrscheinlich.
So eine lange Sperre ist glaube ich eher ungewöhnlich und das Spiel wird er wohl auch schon öfters neugestartet haben.

Als Fehlermeldung würde in den Fällen aber „Nur für Gruppenführer verfügbar“ kommen.

Ich habe, wie erwähnt, das Spiel mehrmals neu installiert und auch neu gestartet. Hab es gerade nochmals versucht, mich für ein Herausforderungs-Portal öffentlich einzuloggen. Es bleibt dabei, über den Ladescreen kommt er nicht hinaus. Allerdings habe ich dieses mal zwei mal das Pingen gehört, als würde jemand Chatnachrichten benutzen. Nach mehreren Minuten des Nichtstuns kommt die Meldung, dass der Client vom Server getrennt wurde.

Ich bin ratlos.

Wie ist es mit Kampagne? Kannst du kampagnen spiele starten?
Hast du unterschiedliche Regionen mit neuen Charaktern probiert?

Kampagne, Herausforderungsportal, Abenteuermodus auf verschiedenen Stufen, verschiedene Charaktere… die Region kann ich komischer Weise nicht umstellen.

Man könnte mal einen neuen Account erstellen (Starter Edition) und schauen, ob die Problematik dann auch auftritt.
Somit könnte man zumindest darauf schließen, ob es ein Accountproblem oder eher ein PC/Netzwerkproblem ist.

Alternativ könnte man sich auch am Rechner eines Bekannten in seinen D3 Account einloggen.
Tritt das Problem dort ebenfalls auf → Accountproblem
Dort kein Problem → Problem am eigenen Rechner/Netzwerk

1 Like

Hallo.

Könntest du einmal bitte testen, ob du die Battle.Net App im Offline Modus verwendest?

Der Hinweis mit dem Umstellen der Region, hat uns auf eine Idee gebracht und lässt uns vermuten das hier ein Problem mit der Battle.Net Applikation vorliegen könnte.

Wenn der Offline Modus nicht aktiv sein sollte, kann es auch helfen einmal die Battle.Net App zu deinstallieren das Toolsverzeichnis und deren Cache zu löschen.

Versuche aber bitte davor einmal das folgende Keine Verbindung in der Battle.net Desktop App - Blizzard-Kundendienst.

2 Likes