Kein UltraWideScreen-Support für Diablo 2 Resurrected

Nix 21:9 und nix 32:9

In der Alpha schien es noch zu funktionieren, in der Beta wurde es schon direkt entfernt…

Ich jedenfalls fühl mich extrem verarscht und habe mein Kauf direkt widerrufen! Ich habe es echt satt, das es die Spielefirmen heutzutage nicht gebacken kriegen, das zu liefern, womit sie werben… für mich daher absolut kein Grund mehr, mich auf das Remaster zu freuen! Da kann ich auch bei dem Original mit Mods bleiben, da kriegt die Mod-Comm wesentlich mehr gebacken, als dieser Schnarchverein!

Habe Fertig

2 Likes

Wo wurde damit geworben? Soweit mir bekannt, war die Aussage damals auf der blizzconline das sie verschiedene Ansätze testen wollen unter anderem war dort auch schon von schwarzen Balken die Rede.

Widescreen Support ist nicht so einfach umzusetzen, da verschiedene Aspekte des Spieles an dem Seitenverhältnis hängen. Selbst 16:9 soll schon grenzwertig sein.

Bei PvE z.B. die aggro der Mobs und die Reichweite von Skills. Im MP, das klauen von Loot welchen andere Spieler noch gar nicht sehen konnten.

Bei PvP gibt es natürlich ebenfalls unfaire Vorteile durch die erweiterte Sicht und die Skill Reichweite.

Dazu kommt, dass 98+% Prozent 16:9 verwenden.

Kannst du natürlich machen. Die dürften aber auf die gleichen Probleme stoßen.

Die gleiche Qualität von D2R wirst du höchstwahrscheinlich aber nicht bekommen.

Im US Forum gibt’s auch einen belebten Thread zu dem Thema.

1 Like

Du hattest aber schon gesehen, dass die UW Auflösungen funktionieren?!? Und ganz ehrlich, PvP interessiert mich persönlich 0! Hat mich noch nie in Diablo interessiert! Den Modus hätte man sich auch schenken können… Meine Meinung!

Aber abgesehen davon, hätte man es ja seperat im PvP deaktivieren können! Sollte 2021 ja wohl zu bewerkstelligen sein… Geworben wurde es atm von allen größeren Gamingseiten wzb Gamestar, dort wurde es ganz zu anfang mit erwähnt, das es einen UW-Support geben wird! War für mich persönlich auch der einzige Kaufgrund… nach Videos wzb diesem HIER war ich dann auch demenstprechend gehypet… wieder einmal viel zu früh, wie man sieht -.-

Und ich habe eine Mod hier für´s alte D2, die funktioniert Nativ in 5120x1440 und sieht wirklich sehr gut aus! Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich das langgestreckte Interface… da hätte ich eigntl gedacht, dass Blizz das wohl gebacken kriegt…

Man konnte sie benutzen aber funktioniert haben sie eben nicht. Wie gesagt, kann man Skills in den Extra Bereich wirken und die Mobs gehen nicht auf einen los.

Zudem wurde die Map teilweise minimal nachgeladen.

Mich auch nicht aber was andere wollen ist also egal?

Könnte evtl. ja auch so kommen.

Was kann denn Blizzard dafür, wenn andere irgendwelche Behauptungen machen?

Die wird höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme wie die in der Alpha aufweisen.

1 Like

Willst du mich jetzt veralbern? Gamestar gehört ja wohl mit zu den seriösesten Spiele Reportern! Abgesehen davon, existierte ja auch eine Alpha mit dieser Auflösung! Da ist es wohl sehr naheliegend, das Blizz das auch so geplant hat… Und ich sehe/höre bei den 21:9/32:9 Streamern keine Probleme! Eher im Gegenteil, das wird gehypet ohne Ende… aber is klar, das wieder die 16:9 Hansels rumjammern und Angst haben, man hätte irgendwelche Vorteile… ist ja nicht so, das sich nicht ein jeder so einen Monitor besorgen könnte! Genauso wie bei Overwatch, hauptsache die UltraWide-Auflösung wird erstma im 16:9 Verhältnis gestreckt… was ein Schwachsinn! Aber ist mir auch Latte, hab´s nun widerrufen!

1 Like

In Textform finde ich keinen Artikel von der Gamestar in welcher von widescreen Support die Rede war. Nur einen über ein inoffizielles Remaster mit widescreen Support. Hast du Mal einen Link?
Würde aber auch nichts daran ändern, dass Blizzard nichts bestätigt hat.

Wahrscheinlich hat die Gamestar, wenn dann, einfach gesagt es wird vielleicht einen widescreen Support geben, weil es in der Alpha möglich war diese Auflösungen einzustellen.

Woanders wird meistens ein Interview von vor ca. 5 Monaten, mit den Devs, herangezogen. Allerdings wurde darin kein Support versprochen:

According to him, ultrawide screen support has been “discussed.” However, he doesn’t confirm whether or not it will become available.

Ja eine Alpha ist zum testen da und sie hatten ja gesagt, dass sie verschiedene Ansätze ausprobieren werden hinsichtlich widescreen.

Nur weil etwas in einer Alpha enthalten ist, heißt das nicht automatisch, dass es auch in der finalen Version enthalten sein wird.

Genauso ist ja nicht gesagt, dass die Variante mit den schwarzen Balken, aus der Beta, in die finale Version implementiert wird.
Evtl. sind die widescreen Auflösungen ja auch im Singleplayer Modus verfügbar. In der Beta ist dieser ja nicht spielbar soweit ich das mitbekommen habe.

Da sie diese wahrscheinlich nicht explizit zeigen bzw. darauf eingehen.

Hier zum Beispiel eins, was kurz darauf eingeht.

Natürlich wird lieber gehypt. Hype generiert Klicks.

1 Like

:rofl:

Pläne ändern sich auch mal …

Zudem ist es in diesem speziellen Fall nicht auszuschließen, dass die Beta einen anderen Test-Fokus hat, als irgendwelche Monitorauflösungen. Ja, Features können phasenweise deaktiviert werden. In der Beta dürfte es eher um Stabilität und Performance gehen.

Vor kurzem gab es wohl auch eine offizielle Stellungnahme zu dem „Widescreen-Problem“ und da wurde gesagt, dass dies beabsichtigt ist und es sich keineswegs um einen Bug handele. Sieht trotzdem blöd aus, aber was willst machen… :confused:

Quelle: Weiß ich nicht mehr :stuck_out_tongue:

Immerhin können wir in 19:9 spielen. Klar, kein richtiger UW Support aber besser als 16:9.

1 Like

Mir sind in der Beta auch die unakzeptablen Balken links und rechts aufgefallen und nun wollte ich hier mal nachlesen ob das so bleibt.

Also für mich ist damit der Kauf entgültig vom Tisch. Das geht 2021 einfach nicht mehr und nur um sich den Programmieraufwand zu sparen ist es wirklich lächerlich. Der investierte Aufwand für das Spiel wäre für 15 Euro gerechtfertig gewesen, aber bei dem Preis erwarte ich einfach, dass dies funktioniert … wie noch so ein paar andere Kleinigkeiten. Man merkt einfach wieder, dass bei so wenig Aufwand wie möglich das meiste Geld rausgeholt werden soll. Erinnert mich an mein Studium. :smiley:

Aber sie können ja den Verlust verkraften beim Release von Immortal durch den großartigen China Markt … ach, war da was ? :rofl: :rofl: :rofl:

Lassen wir Aktienvision Bli§§ard so langsam in Ruhe untergehen und hoffen, dass die ehemaligen Entwickler von Blizzard North an anderer Stelle wieder Spiele von Spielern für Spieler produzieren können. :coffin: