Keine BlizzCon 2020 aber BlizzConline

Dieses Jahr wird es keine BlizzCon geben.

Mal sehen, ob es trotzdem noch eine digitale Veranstaltung geben wird.

Update 01.02.

Update 10.02.

Ablaufplan ist da.

8 Likes

NatĂĽrlich sehr schade aber solange C19 noch ĂĽberall sein Unwesen treibt kann man solche Veranstaltungen einfach nicht durchfĂĽhren.

Digital wird vieles machbar sein und Blizz sich bestimmt auch einiges einfallen lassen. Ein Traum wär natürlich ein D4 Demo für jeden wie sie es bei WoW Classic gemacht haben :heart_eyes:

6 Likes

Schade aber verständlich.
Ich hab auch die Hoffnung auf eine baldige AnkĂĽndigung von D4. Erst kĂĽrzlich ein englischen youtuber gesehen, sollen weiter sein als vermutet.

Gute Entscheidung das abzublasen

Eine Großveranstaltung mit mehreren Hundert oder gar Tausend Besuchern in Innenräumen für dieses Jahr zu planen, wäre nur eines: Grob fahrlässig und verantwortungslos.

Ich bin jetzt kein Freund von einem massiven Lockdown - vor allem nicht mit Blick auf (Klein-)Kinder, denen gerade wirklich was fĂĽrs Leben genommen wird.

Aber auf Volksfeste, Messen, Konzerte und ähnliche Veranstaltungen sollte fürs erste verzichtet werden. Ich denke, das werden wir schon aushalten. :wink:

In diesem Sinne: Schade um die BlizzCon, aber es ist imho die einzig vernĂĽnftige Entscheidung. :+1:

5 Likes

Oh ja, die BlizzCon hätte man auch ohne Corona abblasen können, kommt doch eh nix neues.

ab 1.52 wird die blizzcon absage erwähnt

1 Like

Anscheinend ja:

Aber leider erst kommendes Jahr und nicht wie ĂĽblich Ende Jahr.

4 Likes

Jup auch vorhin kurz was darüber gelesen. Aber anscheinend sieht es momentan ja irgendwie nur nach einem „social“ Event aus. Verschiedene Community Contests wie z. B. Cosplay und diesmal sogar für Tiere :sweat_smile:

1 Like

Zuerst dachte ich, dass ich den Rest einfach ĂĽberlesen habe, aber beim zweiten mal Durchscrollen kam ich dann auch zu der Einsicht, dass bis auf die Events nichts angekĂĽndigt ist.
Aber das kommt vielleicht noch in den kommenden Wochen.

Mir reicht es, wenn sie es wie andere einfach Digital machen, und dann alle Punkte abarbeiten um ein wenig Infos zu geben.

Interessant, keine Corona Skeptiker/Leugner hier. :slight_smile:

1 Like

Da gehe ich mal von aus:

Es muss noch jede Menge geplant werden und es wird auch noch etwas dauern, bis wir euch mehr Details bieten können

Nur, weil die Messe nicht wie gewohnt stattfinden kann und sicherlich auch die Produktionen Corona-bedingt hinter ihren Zeitplänen zurück liegen, heißt das ja nicht, dass es zur gewohnten Messe gar nichts zu präsentieren gibt.

Grundsätzlich sollte das Grundgerüst für eine reine Online-Veranstaltung ja sogar schon stehen. Zumindest was die Präsentationen angeht und ggf. Podium-Talks. Diesen Content gab es ja bisher auch schon online.

3 Likes

Ist doch logisch, auf der Flachen Erde gibt es keine Gravitation und somit auch kein Corona(C19) :rofl:


SpaĂź beiseite alles ist besser als noch mehr kranke bzw. tote.

In 10 Jahren redet vermutlich kaum noch einer ĂĽber C19.

Vermutlich weil alle hier Nerds sind.

Eine Grundeigenschaft eines Nerds ist : Intelligenz

3 Likes

Weil alle froh sind rund um die Uhr zocken zu dĂĽrfen :joy:

1 Like

Die BlizzCon Seite ist nun auch wieder aus dem Wartungsmodus raus und wieder online.

1 Like

ein jubiläumscollection in blizz-store von 19.99 euro bis 59.99 euro. da kriegt man in jedem blizz-spiel was kosmetisches, für diablo: ein gefährte, flügel und ein transmogrifikationsset (verfügbar bis und mit 15 september 2021)

Und nen Portraitrahmen.