KoR sucht neue Mitglieder

Unsere Gilde “Knights of the Round” wurde bereits 2002 zu Diablo 2 - Zeiten gegründet. KoR war damals eine der erfolgreichsten und größten Diablo 2 - Gilden Deutschlands.

Seit dem Release von Diablo 3 haben sich viele der damaligen Mitglieder erneut zusammen gefunden um unsere Gemeinschaft als traditionsreiche “Diablo 3 Reaper of Souls” Gilde fortzuführen.

Wir sind eine sehr familiäre Gilde, die viel Wert auf Hilfsbereitschaft und ein freundliches Miteinander legt.

In unserem großen und gut besuchten Forum findet täglich reger Austausch statt. Das Forum dient als Dreh- und Angelpunkt, in dem man z.B. Hilfe suchen kann, sich aber auch über einen Kalender Gruppen koordinieren kann. Alles in Allem bietet das Forum etwas für Jeden. Wir nutzen einen eigenen Teamspeak-Server.

Wir sind ein gemischter Haufen von Casual Spielern als auch ambitionierten Spielern im SC sowie im HC Bereich und verzichten bewusst auf jegliche Art von Hilfsmitteln, wie Macros, Bots und Overlays. Folge dessen ist die Nutzung nicht toleriert.

Es sind alle Altersklassen vertreten, gewünscht ist aber ein Mindestalter von 21 Jahren.

Möchtet ihr unserer Gilde beitreten, wünschen wir uns eine Vorstellung auf unserer Website. Nach einer erfolgreichen Registrierung kann eure Vorstellung im Bewerbungsforum erstellt werden. Hier helfen euch Guides.

Für eure Bewerbung in unserem Gildenforum könnt ihr unsere DE-Internetseite googlen unter “KoR-Gilde”.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr mich gerne für weitere Infos adden

LG Kati#22147

19 Likes

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber nach der Lektüre Eures Kodex kam mir als Erstes in den Sinn, dass Ihr zu einem Relikt aus längst vergessenen Zeiten geworden seid…

Bewerbungen? Vorstellungen mit persönlichen Angaben wie Alter, Wohnort, Beruf? Zweimonatige Probezeit? Mentor suchen? Hoffen, dass die Anwärtergrenze nicht überschritten wurde? Vorgeschriebenes Gildenbanner? Forumsbeteiligungspflicht? Inaktivitätsmeldungen ab 2 Wochen? Dies auch noch brav seinem Mentor melden? Als Ritter Anwesensheitspflicht im Forum und regelmäßig im Teamspeak sein? Ständige Abstimmungen? …und das alles wegen eines Computerspieles? Das Ganze liest sich recht…mittelalterlich…im Sinne von rückständig.

Wer genau soll durch so einen Kodex heute noch begeistert werden? Es gibt unzählige andere Clans, die nicht solche Hürden haben. Warum also sollte man sich so etwas freiwillig antun? Casual Spieler, die hoffen, dass sie eventuell, vielleicht und mit Gllück von Euch aufgenommen werden? Also jene Gelegenheitsspieler, die sich dann ständig inaktiv melden, obwohl “Forumspflicht” und “Spielpflicht” gewünscht werden? Bei rein ambitionierten Spielern könnte ich das ja noch halbwegs verstehen…

Früher hat man gemeinsam gespielt um Spaß zu haben, heute soll man lästige Kodexregeln verfolgen, weil das auch total Spaß macht…? Spielt Ihr eigentlich noch oder seid Ihr zu sehr im Verwaltungsapparat mit Euren ganzen Regeln und Vorschriften gefangen?

Kurzum, was genau hat Knights of the Round denn besonderes zu bieten, um auch nur ansatzweise auf die Idee zu kommen, diesen Verwaltungsakt freiwillig durchlaufen zu wollen?

16 Likes

Wir zwingen keinen dazu zu uns zu kommen, wir sind eine Gilde die seit 2002 existiert und wir sind stolz eine so lange Geschichte vorweisen zu können!
Wir haben sehr viele neue Mitglieder jede Saison aus den verschiedensten Voraussetzungen, alle fühlen sich bei uns wohl! Zum Schluss sei noch gesagt das wir nichts unmögliches verlangen! Und ja es gibt noch weitere clans/Gilden die mit Kodex und Bewerbungen arbeiten!

5 Likes

Davon bin ich allgemein ausgegangen.

Das ist nett, Glückwunsch für die lange Zeit, aber auch alles andere als ein Überzeugungsgrund.

Also das übliche Kommen und Gehen?

Dann müsstet Ihr ja keine neuen Mitglieder suchen… Bei solch einem Ansturm müssten ja die ganzen armen neuen Bewerber, zwecks Überschreitung der Anwärtergrenze, ständig monatelang warten, oder?

Wiederauferstehung von den Toten halten ja manche auch nicht für unmöglich. Und nu? Das hilft jetzt wie weiter?

Ich kann ja verstehen, dass man nicht jeden an Bord haben will, aber bis jetzt kann ich noch keinen Grund erkennen, was besonders an Euch sein soll, um all das ganze Prozedere zu rechtfertigen und um anschließend bei Euch am Tisch zu sitzen…

Das ist toll. Nur leider nicht sonderlich hilfreich, weil ich nicht wissen wollte was andere machen, sondern lediglich was Euch besonders machen soll. Mehr wollte ich gar nicht.

4 Likes

Mein erster Gedanke: Passt ja zu Diablo ^^

Danke, für die durchaus berechtigte Frage.

Wir haben eine lebendige Community mit viel Austausch, TS und der Möglichkeit spontaner oder geplanter Aktionen. Den Verwaltungsaufwand haben die Verwalter ^^ Nicht die Neuankömmlinge. Daher musst du dir eigentlich keine Gedanken machen über die Abstimmungen usw. Im Hintergrund läuft jedoch eine demokratische Orga ab, bei der man sich beteiligen kann, wenn man denn möchte. Deswegen auch die Probezeit, geregelte Beförderung usw. Die Orga hat natürlich nichts mit Spaß zu tun - es wäre absurd sowas anzunehmen - aber irgendjemand muss es tun und wir sind eine engagierte Truppe ^^

Die Kodexregeln für Neuankömmlinge beziehen sich darauf, dass man legit spielt und keine Leute beleidigt. Das sollte selbstverständlich sein, muss heutzutage dennoch erwähnt werden. Darüber hinaus geht es uns darum miteinander in Kontakt zu bleiben. Gibt genug Gilden da draußen bei denen man fremd bleibt. Das ist nicht unsere Absicht. Bei uns geht es eher darum freundschaftlich-kollegialen Kontakt zu pflegen, seine Leute zu finden und gemeinsam besser zu werden. Ob das alles jetzt mittelalterlich ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich würde da eher das Wort ‚erwachsen‘ wählen ^^

Besten Gruß

9 Likes

Hey :slight_smile:

Die neue Season steht vor der Tür :wink:
Und falls du noch auf der Suche nach einer Gruppe bist, bist du bei uns “KoR” herzlich Willkommen.

Wir sind ein gemischter Haufen von ProgressGamer bis CasualPlayer im SC und im HC und spielen alle absolut legit.

Voraussetzung ist Ü21 und eine Vorstellung von dir bei uns im Forum, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können :blush:

Im Moment organisieren wir noch unsere SeasonStarterGruppen bei uns im Forum. Da findet sich für jeden ein passendes Grüppchen :slight_smile:

Schau einfach mal bei uns auf der website vorbei
www. kor-gilde. de

Bei Rückfragen gerne einfach adden Kati#22147

1 Like

Einfach mal nicht in jedem Beitrag wildern und eure Suche spammen würde vlt. nen besseren Eindruck hinterlassen.
Ist schon ziemlich nervig in jedem einzelnen Thread nen Copy&Paste von Kati zu finden.

3 Likes

@BoggyPete lass uns bitte uns das so machen wie wir es für richtig halten und kümmere dich bitte nicht um unsere Angelegenheiten, wenn du damit Probleme hast kannst du dich ja irgendwo darüber beschweren wenn du Lust hast!

1 Like

Hab letztes mal extra in meinen Post geschrieben das du nicht drunter posten brauchst, hast es trotzdem getan. Insofern mal schön an die eigene Nase fassen.
Die Leute sollen halt wissen (was sie ja sowieso sehen) das ihr gnadenlos alles zu spamt.

Wer dieser community beitritt ist selber schuld … Meldet euch mal bei Jessirocks community die suchen noch einige member für freitag der start dort ist freiwillig und befolgt keiner verpflichtung wie in den ganzen clans ts daten sind 83.169.41.38

Aber ziemliches lächlicherlichs und die permanente Suche im Forum lässt mich vermuten das von die vielen neuen Spielern die jede Saison dazu kommen die meisten wieder das Weite suchen. Das witzige an euren Gesuchen ist nämlich das ihr kaum etwas von euren Vorraussetzungen vorweg reinschreibt, weil ihr genau wisst das bewirkt.

Ich bin immer dafür neue Leute kennen zu lernen aber dafür brauch ich vorher weder eine Bewerbung schreiben noch mich von irgendeinem „Meister“ virtuell knechten lassen.

2 Likes

Weiß nicht was du unter spam verstehst, aber wenn jemand nach einem neuen Clan sucht, schreibe ich was drunter :slight_smile: und biete unseren Clan an.
Er würde keinen Beitrag eröffnen, wenn er keine Antworten erwartet und so kann auch jeder andere Clan antworten.
Nur zur Info, die meisten, die ich hier anschreibe kommen auch zu uns :wink: und die meisten bleiben :wink: Uns gibt es schon seit 2002 und bei uns spielen wir nicht nur die ersten Wochen einer Season, sonder bis zum Schluss, da auch genügend aktive da sind !
LG Kati

3 Likes

Naja es zeigt, dass du dich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt hast.
Es werden immer wieder neue Leute gesucht, weil es leider Spieler gibt, die nur die Saisonreise machen wollen oder nach 2 Wochen inaktiv sind.
So ist es leider in Diablo.

“lässt mich vermuten das von die vielen neuen Spielern die jede Saison dazu kommen die meisten wieder das Weite suchen”

Du bist seit kurzer Zeit hier angemeldet und hast erst eine Saison gespielt. Ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt, solche Spekulationen aufzustellen.

Mentoren sind keine Knechte sondern Bezugspersonen die du alles fragen kannst. Dein Mentor wird dir niemals irgendwelche Anweisungen geben, nur Hilfestellungen. KoR sucht immer wieder Spieler, da ein breites Spektrum abgedeckt wird.

Egal ob Meta Spieler, Low Paragon, Speedies oder Rumprobierer. Ist doch schöner in der Gruppe zu zocken als Solo. Und da brauchst du halt ein breites Spektrum an Gamern.

Und zum Thema Bewerbung. Niemand zwingt dich dazu dich bei KoR zu bewerben. Bei den persönlichen Daten geht es auch nur um Alter, Name und deine bisherige Diablo Erfahrung. Außerdem sollte man sich schon etwas Mühe geben und schreiben warum man bei KoR spielen möchte. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man sich überlegen ob man dort überhaupt spielen möchte.

Gruß AlWi

3 Likes

Wenn man im Glashaus sitzt :joy::joy::joy:
Du lehnst dich aus dem Fenster und behauptest Spieler die ihre persönlichen Daten nicht an irgendwelche Random Leute weiter geben wollen, wären dazu „nicht in der Lage“.

Davon gibts schon lächerlich viele bevor man überhaupt gejoined ist. Geknechtet werden die Spieler zu zu euch wollen auf jeden Fall. Merkt man doch schon an deinem Tonfall „SpiElEr diE NiChT iN dEr LaGe SiNd sIcH zU bEwErBeN sOlLtEn SiCh ÜbErLeGeN oB SiE ÜbErHaUpT Zu UnS pAsSeN“

1 Like

Oh je. Da sind sie wieder die Internet Kiddies :smiley:

„Wenn man im Glashaus sitzt :joy::joy::joy:

Fährt ein U-Boot durch die Wüste und verliert ein Rad.
Wieviele Eier sind dann im Kühlschrank?

Kleiner Tipp: Hamster haben keine Gräten. :smiley:

Kuss auf die Nuss

1 Like

Der Season-Start steht kurz bevor und alle sind schon heiß wie Frittenfett :smile:

Falls du noch keine Gruppe hast und Lust hast in einem lustigen Haufen zu starten, schau mal bei uns “KoR” vorbei :slight_smile:
www.kor-gilde .de

Voraussetzung ist Ü21 und eine Vorstellung von dir bei uns im Forum, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Für weitere Infos oder bei Rückfragen gerne einfach adden

LG Kati#22147

hey ich suche noch ne gilde bzw ne grp für den season start und darüber hinaus meine battle tag ist Ryskal#2310 lg

1 Like

Ja supi :slight_smile:
Hab dich mal geaddet
LG Kati

hab angenommen

42

Der langweiligste flame, hast du dir in deinen 70 Lebensjahren noch nichts besseres einfallen lassen um mit Kritik umzugehen? Entäuschend und entlarvend zugleich :joy::joy:.

1 Like