Krümelchens Halskette?

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bitte um eine klare Erklärung. Ich verstehe nicht was genau das bedeutet:

„Solange ihr keinen Schaden erleidet, wird der verursachte Schaden um bis zu 100% und der erlittene Schaden um bis zu 50% erhöht

Der Fett gedruckte Teil verwirrt mich dermaßen dass ich mir Tagelang den Kopf drüber zerbrochen habe.

Ich erleide 50% mehr Schaden wenn ich keinen Schaden erleide??? Meine CPU brennt gleich ab, und zwar die im Kopf… Bitte um seriöse Antworten

Edit: Ausserdem heisst das: ich erleide mehr Schaden wenn ich keinen Schaden erleide bzw der erste Schaden den ich einstecke ist um 50%reduziert oder erhöht. Was heisst das denn wirklich. Hilfe bin verwirrt…

Ich bin jetzt nicht ganz drin, aber das dürfte wohl (mal wieder) ein Übersetzungsfehler sein.
Also ich meine dass da stehen sollte/könnte/dürfte/MÜSSTE dass der Schaden „um bis zu 50% reduziert“ wird.

die übersetzung ist nicht optimal.
Mit 10 Stacks hast du 100 % mehr Schaden und du kassierst 50 % mehr Schaden. Dieser Malus ist aber eigentlich gar nicht dramatisch. Das bedeutet lediglich solange du 10 Stacks hast verursachen sämtliche Schadesquellen 50 % erhöhten Schaden an dir. in den meisten Fällen (ohne Feuergnugem) verlierst du die Stacks beim ersten Treffer. So macht der erste Treffer den du kassierst mit 10 Stcks 50 % erhöhten Schaden an dir. Damit sind die Stacks weg und der erlittene Schaden ist wieder normal. bis du die Stacks wieder aufgebaut hast.

6 Likes

Das ist das Glaskanonenitem. Bis zu 10 Stapel werden aufgebaut. jeder Stapel bedeutet, dass man 10% mehr Schaden macht und wenn man Schaden erleidet, dieser um 5% erhöht ist. Macht bei 10 Stapeln 100% mehr Schaden den man austeilt und 50% mehr, den man einsteckt. Kommt der erhöhte Schaden rein, wird alles zurück gesetzt und die Stapel können sich wieder aufbauen.

4 Likes

Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn der erste Schaden bei 10 Stacks eine kleine Giftpfütze ist, aus der du schnell rauslaufen kannst, ist alles in Ordnung. Richtig.

Wenn der erste Treffer aber vom Ansturm einer Wütenden Bestie kommt (oder von anderen Hard-Hittern), liegst du im Dreck.

Aber es stimmt schon, dass sich das Item in einigen Builds als neuer Standard etabliert hat, weil der Nutzen deutlich größer ist als der potentielle Schaden (zumindest in SC). Es gibt beim DH z.B. auch Überlegungen, wie man die Uptime maximieren kann, indem man auf einen offensiven Stein verzichtet und stattdessen den Magenstein eines Feuergnus verwendet.

1 Like

Wow vielen Dank. Jetzt wird mir so einiges klarer. Ich danke auch an alle anderen

1 Like