Langzeitmotivation

Guten Tag zusammen
Ich suche momentan ein Game in das ich viel Zeit investieren kann und habe mich gefragt ob
D3 diese Voraussetzung erfüllt.

Kommt drauf an was dich so motiviert.

Heutzutage farmt man überwiegend exp um die blaue Zahl zu erhöhen. Paragon

Also wenn dir das Spaß macht eine Zahl zu erhöhen dann kannst du hunderte Stunde jede Season ins Game stecken.

Wenn du allerdings darauf ausbist seltene Gegenstände zu farmen. Dann ist das Spiel in der Regel nicht so lange motivierend. So 20-40 Stunden je Season. Außer man ist ein Exot, welcher im Promille Bereich die besten Eigenschaften auf dem Item haben möchte.

Seasons dauern so zwischen 3-5 Monate und man fängt in diesen immer wieder bei Null an.

1 Like

Wie sieht es bei dir aus? Bist du darauf aus das Paragon zu erhöhen oder spielst du nur bis du den Loot zusammen hast?

Ist tatsächlich unterschiedlich. Aber die meisten Seasons habe ich kaum gespielt. Manchmal sogar nur die Seasonreise um die kosmetischen Sachen zu bekommen.

Seit ein paar Seasons gibt es Season Themes. Wenn mir das zusagt oder gerade ein Build gebufft wurde welcher Spaß macht spiele ich auch Mal länger.

Diese Season war GR150 (höchster Schwierigkeitsgrad) Solo relativ einfach erreichbar. Das wollte ich dann auch schaffen. Dafür war aber auch ein bisschen Paragon nötig.

1 Like

also wenn du „langzeitmotivation“ mit „open world“ meinst, dann kann ich „lost ark“, „farcry 5“, „dyson sphere program“, „cyberpunk 2077“ empfehlen.

aber jetzt auf d3 bezogen, wenn dir progressen und dauernd das selbe zu wiederholen spass macht, dann kann man tausende stunden investieren

1 Like

Jup. Im Prinzip bist du nach ein paar Stunden farmbereit und dann läuft man in der Regel nur Schlauchlevel ((große)Nephalemportale) im Minutentakt.

Gibt nur ein paar Verrückte, die Kopfgelder farmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Also mir mach das selbe zu wiederholen spass, aber nur dann wenn man auf etwas hinarbeiten kann.

Du kannst dir halt das Ziel setzen ein gewisses Paragon Level zu erreichen und damit optional versuchen eine hohe Position in der Rangliste zu erreichen.

Zudem könnte man natürlich auch ein spezielles Item unbedingt in perfekt haben wollen.

1 Like

Okay, danke für eure Hilfe :slight_smile:

okey, man hat zwar schnell sein zeug zusammen, aber es gibt 3 legendäre seltenheitsstufen (normal, uralt und archaisch), zb: kannst du darauf hinarbeiten dass deine ganze ausrüstung in rot (archaisch) ist oder lieber alle stats in perfekt oder wie @Corn schrieb ein gewisses paragon-lvl erreichen oder was du sonst lieber haben möchtest.
wie zb: mein ziel: alle materialien auf 2 milliarden zu erhöhen

1 Like

Also würdet ihr mir D3 empfehlen?

ich sage, probiers einfach mal aus, du hast es ja schon angefangen und schreib dann mal zurück ob es dir gefällt

Nein, ich habe das Spiel noch gar nicht gekauft.

ach dann hast du die starter-edition geholt und mal probiert? weil ich ein lv 2 charakter im profil sehe

Ich habe glaube ich mal das Game für ein paar Minuten getestet, habe aber keine Ahnung mehr wann das war. :smiley:

Gucke dir sonst einfach Mal ein paar Streams bzw. Videos an.

1 Like

Gibt es eine Demo bei D3? oder wieso kann ich das Game downloaden

ui :hushed:.
ich kann dir nur sagen ich habe 6,7k stunden drin verbracht aber nur weil ich süchtig war nach dem game und inzwischen hab ich die lust verloren und warte lieber auf diablo 4.

oder vielleicht liest du hier ein paar themen durch im forum (nee, besser nicht :joy: ansonsten verlierst du noch die lust vom ganzen fach-jargon wo hier gesprochen wird)

oder wie @Corn schrieb ein paar videos an gucken wie von @wudijo, viel spass dabei

1 Like
1 Like

Meine Langzeitmotivation:
Ich schnetzel einfach gerne Gegner ab.
Dazu suche ich mir einen Build, das mir Spass macht. Das muss nicht immer
das aktuell beste sein. Die Spielweise vom Firebird (letzte Season) und
der aktuelle Inna Build kommen meiner Vorstellung recht nahe.
primals und para kommen eher nebenbei dazu.
Es ist für mich eine frustrierende Vorstellung, die Motivation aus
grinden zu holen. Meist fällt ein primal bei einem nutzlosen Items oder gar
mit einem total verhunzten roll. Daher ist die Jagd auf primals relativ sinnlos.
Von para 2000 auf para 3000 konnte ich meinen Dh gerade von grift 141 auf 142
pushen. Das fand ich entäuschend, zeigte mir aber, dass paragon eher überbewertet wird.