Loot automatisch aufsammeln?

Habe vor kurzem angefangen mit Diablo finde es aber sehr befremdlich dass Loot nicht automatisch aufgehoben wird, gibt da da irgendwo eine Einstellung um dies zu ändern? Habe bisher leider nichts finden können

Hi,

Jop, man muss den Loot selber aufheben.
Gibt kein Autopickup.

Es gibt nur unterschiedliche Anzeigeeinstellungen dafür.

Da das eigene Inventar relative klein ist, würde es für mich auch keinen Sinn machen. Irgendwann lässt man fast alles liegen und hebt nur noch Legis und Set-Items auf.
Außer man muss Mats farmen. :wink:

Selbst aufheben und ggf beim Schmied in Mats umwandeln. Es wollen nicht alle Leute alles aufheben.

Für Gold gibt es Begleiter, die das aufsammeln.

Finde ich am Anfang zumindest ganz nützlich.

3 Likes

Frage mich sowieso warum man das Inventar nicht vergrößern kann, alles andere im Spiel lässt sich ja auch verändern/hochleveln. Allgemein muss ich zugeben ist die Bedienung auf dem PC ein wenig komisch, fällt mir wirklich schwer in das Spiel so richtig reinzukommen. Als ich es vor einiger Zeit mal auf der PS4 getestet habe fand ich es da deutlich angenehmer.

Merkwürdig. Ich habe es mal auf der PS4 getestet und fand die Handhabung dort regelrecht kompliziert

Nochmal eine andere Frage. Ich habe auf der Schiweigkeit normal angefangen und dann irgendwann auf Schwer umgestellt weil es einfach zu leicht war. Dennoch ist es immer noch viel zu leicht, ich bin noch nie gestorben oder nutze überhaupt Heilung, ich kann einfach durchrushen, was natürlich nicht wirklich Spaß macht. Leider sagt das Spiel ich kann die Schwierigkeit nicht erhöhen. Muss man wirklich neu anfragen damit man die Schwierigkeit umstellen kann?

Das Spiel ist am Anfang leider zu leicht.

Warum die höheren Schwierigkeitsgrade am Anfang noch gesperrt sind weiß ich nicht.

Glaube mit Level 70 schaltet man die Qual Stufen frei (1-16). Dann wird es schon etwas schwieriger, bis man ein Set/Build zusammen hat. Damit werden die Qualstufen schnell bis auf die höchste überflüssig und diese ist dann auch je nach Build sehr einfach.

Danach bieten nur noch die GRifts (Große Nephalemportale) etwas Herausforderung.

GRifts bieten quasi eine nicht mehr schaffbare Schwierigkeit, da diese quasi unendlich skaliert (durch mehrfachen Powercreep ist man jetzt zu mindestens in einer Gruppe bei einer Grenze angekommen, GRift Stufe 150).

Solo wurde diese noch nicht ganz erreicht (auch wenn heutzutage nur noch durch das Zeitlimit von 15 Minuten).

Ist die Aussage ein Witz oder ernst gemeint ?
Wenn ernst dann wo gibt es den ?
Oder ist damit das Gold an sich gemeint ?

Schneejäger

Für Gold gibt es Begleiter, die das aufsammeln.

Ist die Aussage ein Witz oder ernst gemeint ?
Wenn ernst dann wo gibt es den ?
Oder ist damit das Gold an sich gemeint ?

Jeder Begleiter sammelt für dich das Gold auf. Gemeint sind aber nicht Templer und Co. sondern die unzähligen kleinen Tierchen und Kreaturen die man an diversen Stellen finden kann. Menagerie-Goblins, besondere Ereignisse etc.

Gab hier auch mal die Diskussion, ob fliegende Begleiter dabei schneller sind. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Der Satz ist etwas unglücklich formuliert.

Ich glaube er hat ihn so aufgefasst, dass man mit Gold Begleiter kaufen kann, welche Loot aufsammeln.

Die gibt es tatsächlich nicht.

Okay, ich dachte, es sei klar, was gemeint ist - mea culpa.

Wieso hebt mein Char das Gold dann automatisch auf? Hab noch keine Begleiter und nix. :thinking:

Dein Char hebt es auf wenn du drüber läufst, das ist normal. Aber ein Pet sucht den ganzen Bildschirm ab und sammelt Gold auf.

1 Like

Ahh oke! Ja das ist was anderes dann. Dachte schon ich hätt n super hack gedunden :grin: