Megabannwelle NS

Bei Blizzard: Damit Spieler wissen was sie dürfen und was nicht… :man_shrugging:
(auch allein wegen der Rechtlichen Seite)
Bei mir (Community-Teil): Weil es sich mit’m Stock im Allerwertesten schwer laufen lässt und weil alles einfach einen Grund hat - klingt komisch, ist aber so…

Kommt drauf an. Das Kind wird am ehesten die Eltern fragen was „Schnupfen“ ist. Das ist aber witzig, weil (einige/viele) Erwachsene aufgrund ihrer gemachten Erfahrung die Fragewörter „Wieso?“, „Weshalb?“, „Warum?“ immer weniger stellen, stattdessen fangen sie an zu interpretieren und zu bewerten… :roll_eyes:

1 Like

Abschließend kann man durchaus sagen: Jene die nun wegen Betrügereien gebannt wurden. Diese Spieler haben sich erfolgreich aus dem Spiel gecheatet. Glückwunsch! Diese Spieler haben somit das eigentliche Ziel des Cheatens erreicht und Diablo Teil drei auf die angemessene Art zu ende gespielt. Bravo, gut gemacht!

Echt professionell - letztlich. Diese selbst ernannten Profis…

3 Likes

Die sind nervig, ja.
Aber ne Mauer hat immer ne Öffnung.
Viel schlimmer finde ich Juggernauts … :nauseated_face:
Allen vorran, weil du dies beim wirbel partu NCIHT! siehst oder an irgend nem Effekt erkennen kannst …
Erst wenn das Mistvich nicht krepieren will … -.-

Jugs erkenn ich eig weil die ja so unkooperativ sind
wenn ich in die Naehe komme.
Und 1 Mauer an ner Engstelle reicht ja, dass die Elite
mir nicht nachfolgen koennen. Letztens haben mir 2
von den Packs ne perfekte Raute gebaut.

Sie laufen merklich langsamer als ihre normalen Verwandten … :slight_smile:

1 Like

Könnte sein.

Dennoch wärs naisu, wenn man seiner kleinen Begleiterin (oder von mir aus auch dem H.ohlkopf von Templar) beibringen könnte, anstelle ihrer Sinn befreiten Kommentare, lieber einstellbare Wahrnungen bezüglich gewisser Effekte auf zu sagen.

So nen kleines wandelndes TomTom, welches einfach mal bescheid gibt, wenn man denn Gegner angreift, wie tolle Effekte wie Reflect, Jug, Lifelink, Tele etc. haben.
Einfach das man dort bei Warnungen, nen hänkchen bei 2-3 Affixen setzen könnte.

Das währe fein :+1:

Hab ich ausgestellt.

1 Like

:face_with_hand_over_mouth:

Habt ihr mitgekriegt, was der Bundesinnenschlimmister
gelappt hat? Studie zu RacialProfiling lehnt er ab weil
„das is ja verboten“. Dass da zig Beamte(!) tagtaeglich die
Gesetze(!) brechen interessiert ihn nich.
Jetzt stellt euch mal vor wenn der bei Blizz arbeiten wuerde…

Ich hätte schon längst Mod oder S-Mod Rechte, via Vita-B :thinking:
?

So, die beste ALLERBESTE Woche meines Lebens neigt sich dem Ende zu. Hier noch ein paar selbstausgedachte Witze über Cookies:

„Warum spielen @shiverman & @Fetznfritz keine Browsergames?“

  • Weil sie Angst haben, dass ihre Cookies gelöscht werden - Hahahaha :joy:

„Zu viele Köche verderben den Brei - gilt das auch für „Bäcker“ mit Cookies?“ :thinking:

2 Likes

In der Blizzardbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Exploit und Cheat
Macht so mancher Geek
Eine riesengroße Sauereii
In der Blizzardbäckerei
In der Blizzardbäckerei

Wo ist nur der Bot geblieben
Von den Spielen, die wir lieben?
Wer hat den Bot
Verschleppt?

„Ich nicht“
„Du vielleicht?“
„Ich auch nicht“

Na, dann müssen wir es packen
Einfach frei nach Schnauze hacken
Schmeißt das Programm an (oh ja!)
Und ran!

In der Blizzardbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Exploit und Cheat
Macht so mancher Geek
Eine riesengroße Sauereii
In der Blizzardbäckerei
In der Blizzardbäckerei

Brauchen wir nicht neue Keys,
Bountymats, Atmen und Seelen
Und ein bisschen Gold?
Das stimmt

Klasse, Ausrüstung und Build verrühren
Zwischendurch einmal probieren
Und dann…

In der Blizzardbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Exploit und Cheat
Macht so mancher Geek
Eine riesengroße Sauereii
In der Blizzardbäckerei
In der Blizzardbäckerei

8 Likes

Jemand der Scherze über Kekse macht ist ein Scherzkeks

D3 mehr? Ungesunde Ernährung :joy::wink:

4 Likes

Die Witze ueber Cookies gehen mir ja langsam aufn Keks ))

2 Likes

Son Bann auf Hardware-Ebene wär halt mal was, IP-Bann etc bringt in D ja eh nicht viel, aber beim HW-Bann bräuchte man eben immer diverse neue HW-Komponenten.
Man muss nur wollen, es geht alles.

Lachen ist immer noch besser als weinen ^^

Sei es nun die eine oder andere Seite.


Wird nich passieren :sunflower:

Jo mir gehts da auch eher darum, was man hätte machen können und nicht was man jetzt noch machen sollte, wär aber durchaus ne Möglichkeit für D4.

1 Like

Oder man macht es gleich richtig und designed die Spiele bzw. deren Mechaniken vernünftig. Das Behandeln von Symptomen wird die Krankheit nicht heilen.

Ja, nat. könnte man das Kind im Brunnen ein Leben lang mit Nahrung versorgen und anderenorts weiter unsichere Brunnen bauen, in die dann wiederum Kinder purzeln. Oder aber man lernt aus seinen Fehlkonstruktionen und macht es beim nächsten mal besser.

1 Like

Cheater/Exploiter wirst du immer haben, kein Code ist perfekt und es wird immer irgendwelche Schlupflöcher geben, die pfiffige User ausnutzen können, von daher sollte man schon eine entsprechende Strafe vor allem für Wiederholungstäter haben, wovon D3 ja bekanntlich auch einige hat.

Hab doch nichts anderes geschrieben? Oder verstehe ich dich grad falsch?

Ich interpretiere in Deine Forderungen eher den Strafkatalog und nicht unbedingt weniger anfällige Features. Cheater/Exploiter wird man immer haben - dem stimme ich zu. Wenn aber das ganze System nur danach schreit, dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn es eskaliert.

Beispiel Makros: Müssen Skill-Rotationen so schnelle Abfolgen umfassen, wie sie es bei D3 tun? Oder anders gefragt: Müssen (fixe) Skill-Rotationen überhaupt sein?
Meiner Meinung nach nein. Skills sollten vielmehr situationsabhängig genutzt werden müssen und halt auch nich 10x pro Sekunde. Schon bist Du die „Notwendigkeit“ von Makros los. Siehe z.B. MOBA’s - was will ich da makro’en, außer evtl. den Vendor?

Beispiel THud: Hätte D3 ein zeitgemäßes UI, gäbe es den Bedarf an UI-Mods kaum bis gar nicht.

Exploits wird es immer wieder geben, keine Frage. Wenn ich aber das System z.B. mit extrem vielen Wechselwirkungen ausstatte, dann steigt auch die Chance entsprechend an, irgendeine Schwachstelle zu übersehen.

Keine Ahnung z.B. wie es in PoE läuft. Hier sehe ich als Laie ein sehr komplexes System, was offensichtlich nicht so viele Probleme hat, wie das System von D3. Kann täuschen, kann aber auch hinkommen und evtl. daran liegen, dass Subsysteme kaum/gar nicht miteinander interagieren.

Will sagen, man kann Systeme durchaus so gestalten bzw. anpassen, dass man vielen der hier immer heiß diskutierten Themen einfach aus dem Weg gehen kann. Man kann aber auch ein Classic-Team beauftragen auf die Schnelle da mal was zu basteln. Tests kosten nur unnötig Geld, also ab dafür und rein ins Spiel mit dem halbgaren Mist …

3 Likes