Mit 2 Charaktern gleichzeitig spielen

Sag mal, bist du gerade auf irgend einem Trip oder so ?

Der einzige der hier rumschrie und rumpolterte, meinte das die gegebenen Informationen nicht zutreffend sein könnten, das warst du selbst …
:man_shrugging:

Ich fasse mal zusammen:

Du schreibst zuerst, dass Multiboxing verboten ist seit 2020.
Im Verlauf nennst du mich Blitzbirne mit dem Hinweis, dass du deinen Post eingeworfen hast bzgl. des Videos. Zudem sagst du, dass die Programme, die ein Multiboxing erleichtern, verboten sind.

Tja, das Problem ist, dass im Video lediglich das Spiel mehrmals geöffnet wird ohne Zuhilfenahme von Drittprogrammen.

Deswegen:

Aber das kannst du in Erfahrung bringen, wenn du dir das Video anschaust.

Nein.
Das Problem ist, dass es schlecht deklariert ist.

Dies hatte ich auch schon am Anfang ganz klar und deutlich ausgeführt gehabt.


Wärend du ihm zwar helfen möchtest unterschiedliche Clients zu öffnen, ist der Begriff des MB mit Vorsicht zu genießen und es war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar, in wie fern er es automatisiert auf unterschiedliche Clients anweden wollte, gab und gibt es dahingehend ja immer noch Spieler die dies publiziert haben.

Von daher war meine Warnung gegenüber dem MB in seinem allgemeinem Sinne, also dem Ausführen einer Aktion in unterschiedlichen Client-Instanzen, mehr als nur angebracht.

Dein Wutausbruch und dein Unverständniss dem Thema gegenüber aber nicht.
Gerade solche Aufforderungen, ich sollte die Informationen wieder löschen und das sie irritierend seien, spricht da wohl eine eigene Sprache.
Dazu dann auch noch der Mangel am Verständniss, dass es bisher nur tolleriert wurde, trotz dessen, dass es seit Jahren in der EULA steht und der Anpassung der Regeln im Warden …

Ich habe jetzt mal gegoogelt.

Es gibt KVM Switsches mit Syncronfunktion für bis zu 8 PCs zu kaufen.

Wenn ich das Richtig verstehe kann man mit so einem Gerät 8 Einzelne PCs mit einer Maus und Tastatur gleichzeitig bedienen. Sie werden auch für Gaming „empfohlen“.

Sofern man genügend Einzel PCs besitzt braucht man also keine „Verbotene Software“ mehr. Der KVM dient sozusagen als Hub (Fernbedienung) für alle PCs. Er gibt die Eingaben an alle PCs gleichzeitig aus.

https://www.dcongowenze.com/index.php?main_page=product_info&products_id=393581

1 Like

Es wird leider immer Mittel und Wege geben um sich Vorteile zu verschaffen. :frowning:

Aber hier geht es ja vorrangig um die Programme die genutzt werden / wurden um solche Setups zum Laufen zu bringen.


Sicherlich können auch die von dir genannten Varianten zuweilen einen nicht zuverachtenden Schaden in der Ökonomie eines Spiel verursachen, gerade wenn Materialien und Raredrops frei gehandelt werden können und jeder Spieler der an einem Kill beteiligt oder in der Gruppe war ebenfals von der Loottable profitiert.

Doch ist der Aufwand sich 8 Rechner hinzustellen schon ein anderer, als einen zu haben auf dem acht Versionen des selben Spiels laufen können.


Aber wie schon angesprochen, sind die Programme welche zur automatischen Synchronisation und Befehlsausgabe verwendet werden / wurden inzwischen so weit fortgeschritten, dass sie sich kaum bis garnicht mehr von Bots unterscheiden lassen und oftmals von ebend diesen auch genutzt werden, um sich an vorgegebene Routen zu halten.

Und um Bots besser mit dem Anti-Cheat-Programm erfassen zu können, wurden diese Software ebend verboten.

Und der Warden hat ja nun nicht für jedes aktive Spiel eine eigene Kennung an Programmen, welche nun erlaubt sind oder nicht.
Dies würde schon dann zu Problemen führen, sobald zwei Spiele offen sind, in dem ein Programm beim einen erlaubt und beim anderen Verboten wäre.

Dann muss sich das kurz nach 08/20 geändert haben!?

Ich hab nich gegoogelt aber das Nebenthema mit
Interesse verfolgt ))

Zumindest noch im selben Jahr

Naja, Video nicht gesehen, stattdessen eine eigene Interpretation von Multiboxing ins Spiel gebracht und rumpöbeln.

Wenn man schon Klugsch**ßen will, dann sollte man sich vorher die nötigen Informationen holen um dies auch effektiv tun zu können, gelle?

Übrigens:

Autofahren auf öffentlichen Straßen ist auch verboten…

... ..wenn z. B. man keinen Führenschein hat.

Waren zu kaufen ist auch verboten…

... ..wenn man Hehlerware kauft.

Die Nutzung eines Computers ist auch verboten…

... ..wenn man ihn zum Hacken benutzt.

Ganz wichtig damit alle das wissen! :joy:

Ausnahme, man trägt einen weißen Hut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den checke ich nicht… :thinking:

2 Likes

Danke.
Ich dachte zwar in die Richtung „Anonymous“ - konnte mir aber keinen Reim auf 'nen Hut machen.

Das du nichts checkst, ist leider so häufig nen Problem …

1.) Sehrwohl gesehen. Aber dies ändert nichts daran, das der genutzte Begriff im Zusammenhang mit den geänderten Normen immer noch im Konflickt stehen und man nicht erwarten konnte, dass dies bekannt ist.

2.) Nutze ich hier keine „eigene Interpretation“ des Begriffs, sondern weise auf die Emphase des Wortes MB hin, mit welchen die meisten Leute nunmal die automatisierte Bediehnung weiterer Accounts in anderen Clients verbinden.

3.) War jehner, der hier mit dem „Rumpöbeln“ und dem Vordern einer Löschung von Beiträgen um die Ecke kam ja wohl ganz klar du.


Ehe du hier nun also noch weiter versuchst, dich noch tiefer in den eigenen Mist rein zu ziehen …

Kurzfassung:

Eine höfliche Bitte… Wo ist das Problem?

Großbuchstaben = Schreien - deine Reaktion.

Da wird er schon patzig…

…und spricht plötzlich von verbotenen Programmen - worüber im Video nichts im Zusammenhang mit Mutliboxing empfohlen wurde.

Aber vergleichen wir doch mal allgemein meine und deine Reaktionen:

Anschließend habe ich meinen Post ohne zu maulen geändert.

Korrigiert hast du deinen Post nicht. Warum auch? Du bist ja schließlich Babo-Balbero.

Witzig war zusätzlich zudem, dass ich das Video nicht lustig gefunden habe…

Da knallst du mir rein, dass ich nicht nachgedacht habe.
Es ist schon geil, wie du bestimmen möchtest was man lustig zu finden hat und was nicht. Ganz schön anmaßend. Aber du bist bestimmt der Typ, der Frauen auch Witze erklärt, weil er sich für lustig hält und glaubt, dass dein Gegenüber den Witz nicht verstanden hat… Maybe liegt es auch daran, dass Menschen unterschiedlichen Humor haben und den eben nicht mit dir teilen.

Und das Beste sind die Versuche mir was zu unterstellen mit verwerflichen Vermutungen, nur um mich zu provozieren / ins schlechte Licht zu rücken. (siehe meine vorherigen zwei Sätze - um das mal zurück zu werfen)

Na, welche denn? Genau - das Multiboxing nicht mit einer illegalen Handlung assoziiert werden soll.
Denn Multiboxing ist nicht verboten.

Was soll ich abschließend dazu sagen:

Ich will mit DIR hier im Forum nichts zu tun haben.
Du hast in letzter Zeit einige meiner Beiträge provozierend kommentiert.
Ich fühle mich durch DICH arg belästigt. Also, spare DIR für die Zukunft jegliche Reaktion auf meine Beiträge, andernfalls melde ich dich wegen Belästigung.

Mach’ einfach eine DBT, ok? :kissing_heart:

1.) Du reitest dich selbst immer tiefer rein und machst es nur noch schlimmer.

2.) Verdrängst du, dass die Mehrheit ebend etwas anderes unter Multiboxing versteht, als nur unterschiedliche Instanzen eines Clients seperat zu nutzen.


Und wenn sich nunmal die Normen ändern, so das eine zuvor noch gebilligte Variante, als das Thema noch aktuell war, dies nun ebend nicht mehr ist, die Wortwahl aber ein falsches Bild vermitteln könnte, so sollte man dies auch direckt ansprechen.
Und wie schon gesagt, war die Intention in der Fragestellung ja nicht ganz geklärt gewesen.

Das du dahingehend aber so völlig ausflipst und stur darauf pochst, das es ja dennoch immer noch MB wäre :man_shrugging:
Ganz zu schweigen davon, dich immer noch fragst was dies denn mit D3 zu tuen hätte, als würden sie den Warden für jedes Spiel und offenen Client seperat programmieren und laufen lassen…

:+1:

mir tut es im herzen weh wenn ich eure (@Balbero und @DestinyLord) beiträge lese, ich würde mir wünschen, dass ihr eure zwistigkeiten bitte beilegen könntet oder zumindest per voice euch aussprechen könntet

zwist währe wohl etwas viel ^^

zumindest aus meiner sicht.
ich bin eher verwundert darüber, wie hartnäckig er sich selbst demütigen möchte, ehe er sich eingesteht, dass man den begriff des multiboxing in der tat falsch auffassen kann, gerade im zusammenhang des gamings und den problemen die wir kennen ( bots , gold/material farmer etc.)

:man_shrugging:


denn daran haperts ja

))

Dafuer hat sich der Aufwand des Lesens gelohnt.

1 Like

Bitte grabt keine alten Beiträge aus. Daher haben wir diesen Thread auch geschlossen.